Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Bluntautal - Wasserfall

 

von Bitwalker     Österreich > Westösterreich > Salzburg und Umgebung

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 33.898' E 013° 06.830' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 18. März 2006
 Gelistet seit: 19. März 2006
 Letzte Änderung: 20. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC197C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

8 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
312 Aufrufe
5 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Willkommen in einem der schönsten und imposantesten Naherholungsgebiete in der Umgebung von Salzburg!
Welcome to one of the most beautiful and impressivest regenerationarea at Salzburg!

Die wunderschöne Landschaft und die gewaltigen Bergmassive bieten für Jedermann was zum Staunen.
This beautiful landscape and the big mountains are exceeding.

Im Sommer kannst Du auch den Kinderwagen mitnehmen da alle Wege gut ausgebaut sind. Auch die Badehose für die Kinder sollte eingepackt sein. In den vielen Bächen gibt es immer was zu spielen. Aber Vorsicht! Das Wasser ist eiskalt. Auch Jause und Getränke für eine Pause können ins Marschgepäck. Ein Picknick solltest Du auf jeden Fall einplanen. Es gibt soviele schöne Plätze die dazu einladen! Als Alternative bietet sich die Einkehr beim Bärenwirt an.
In Summer you can take your kids with the buggy. Take bathing clothes for the kids. There are many brooks to play. But attention: The water is very cold. Take food und something to drink with you. To take a picknick ist obligatory. They are many nice placed to do so. Alternate you can visit the tavern Bärenwirt.

Bei Schnee solltest Du lieber zu Fuß und mit Gamaschen unterwegs sein. Die letzten Meter zum Cache sind dann auch etwas mühsam aber sicherlich machbar. Der Ausblick entschädigt für die Anstrengung.
In Winter you should use leggings to protect your shoes from Snow. The last meters to the cache maybe heavy. But the view there is great!

Die Gesamtstrecke beträgt ca. 6 km die aber wie im Fluge vergehen. Plane auf jeden Fall einen halben Tag ein und genieße ihn. Du wirst sehen.... diese Gegend ist es wert genossen zu werden.
All the way are 6 km. Schedule a half day to make this caches and enjoy it. You will see... it's great here!

Das Auto parkst Du am besten auf N 47° 35.301 E 013° 09.120. Von dort aus folgst Du dem Weg zu den Seen und anschließend Richtung Wasserfall. Unterwegs gibt es einige Kneippstellen um den Kreislauf abzuhärten.
Park your Car at N 47° 35.301 E 013° 09.120. From here walk to the lakes and afterward to the waterfalls. On the way you use kneippism for your circulation.

Der Cache beinhaltet Infos zu einem Bonuscache GCTYEB den Du dann am Weg zum Fahrzeug zurück suchen kannst.
In the cache you find information for a bonuscache GCTYEB. This you can search during the walk back to car.

Bitte sei vorsichtig und verstecke den Cache wieder gut.
Be carefully und rehide the cache correctly.

Inhalt:

Logbuch (bitte nicht entnehmen) - Logbuch (do not remove)
Bleistift (bitte nicht entnehmen) - Pencil (do not remove)
Infoblatt (bitte nicht entnehmen) - Information (do not remove)
TB Davey
TB Knight Sir Viktor
Auto - Car
Fischanhänger - Fish
Fußballer Ü-Ei - Football Player
Fuchs mit Fahne - Fox
Koordinaten für Bonuscache (bitte nicht entnehmen) - Coordinates for bonuscache (do not remove)

More Pictures of this location at: CLICK HERE

Bilder

Felswand
Felswand
Girlscout
Girlscout
SatBild
SatBild
Wegweiser
Wegweiser

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bluntautal - Wasserfall    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

Hinweis 08. Juli 2009 wittels hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf Geocaching.com nicht mehr verfügbar und es wurde kein "Opencaching-Only"-Attribut gesetzt. Deshalb erfolgt hier nun die Archivierung!

wittels

OC Guide

gefunden 12. Oktober 2007 boreas hat den Geocache gefunden

Nach einer entspannten Wanderung an den Seen und zum Wasserfall haben wir den Cache gefunden.

Leider haben wir nicht viel von der schönen Umgebung sehen können, war sehr neblig.

Den Bonuscache wollten wir auch machen, leider war der Akku im GPS leer. WIR KOMMEN WIEDER!!

danke  

gefunden 23. Juli 2007 B.O.M.S. hat den Geocache gefunden

Es war ein sehr schönes Tal, das wir heute durchwandert haben. Ein schöner See, ein schöner Bach, was will man auch mehr an einem sonnigen heißen Tag. Leider war der Wasserfall wasserlos und haben uns nach kurzer Rast auf die Cachesuche bei der Location gemacht, die auch etwas länger dauerte, aber dann doch noch erfolgreich war. Leider fanden wir keinen Bluntautal Bonus-Hinweis im Cache und mussten uns auf den Rückweg machen.Grüße aus dem SiegerlandB.O.M.S. In: MinipuzzleOut: Blauer Stein 

gefunden 30. April 2007 gebu hat den Geocache gefunden

Der Sturm hat tatsächlich schwer gewütet, dem Cache gehts aber bestens. Kyrill hat der Dose sogar einen neuen,gewichtigen Sichtschutz beschert.
Rauf gings zu Fuss vom unteren Parkplatz aus, immer am südlichen Flussufer entlang - eine wirklich herrliche Wanderung.

Bilder für diesen Logeintrag:
BachBach
WasserfallWasserfall

gefunden 13. Januar 2007 npg hat den Geocache gefunden

Zum Abschluß des Tages noch eine Joggingeinlage im Bluntautal. Den Cache konnten Apnoejoe und ich noch rechtzeitig vor einsetzen der Dunkelheit bergen.
no trade.
thx npg- wollt ich zwar schon im Vorjahr auf dem Weg zum Göll mitnehmen... aber der ging sich 2006 nicht mehr aus..