Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Puzzel cache

And one flew over Cola´s nest

door woffi     Duitsland > Rheinland-Pfalz > Bernkastel-Wittlich

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 50° 00.000' E 007° 00.000' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 26. mei 2002
 Listed since: 19. maart 2006
 Laatste verandering: 02. september 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC198C
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

15 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
2 Maintenance logs
2 Volgers
2 Negeerders
312 Bekeken
5 Log pictures
Geokrety verleden
4 Aanbevelingen

Large map

   

Preparation needed

Beschrijving    Deutsch (Duits)  ·  English

Achtung: Die oben angegebenen Koordinaten haben nichts mit den Cache-Koordinaten zu tun ! Die Startkoordinaten zu finden ist Teil der Aufgabe.
 
1. Aufgabe / 1st Task
Finde den Startpunkt (Bild 1)
 
2. Aufgabe / 2nd Task
Am Startpunkt / at the starting point:
Friedrich siegelte anno ABCD
EFGH wurde prussia.de eingetragen
Die Amtmänner waren bis IJKL Mitglieder des Hauses
 
3. Aufgabe
N 50° DF,CLJ' ; E 7° LD,HKA'
Friedrich N. starb im Jahre OPQR
 
4. Aufgabe
N 50° QF,OJR' ; E 7° LL,HPR' (Bitte Besuchszeiten beachten : Bild 2, zu bestimmten Zeiten kann es auch sein, dass man aus Gründen der Rücksichtnahme nicht hineingehen kann
Der gütige Geocacher folgt Mathäus ab,cd auf Vordruck 123 
Herr Hilden ist seit efgh nicht mehr bei uns
Bild 3
 
5. Aufgabe
N 50° cf,NNe' ; E 7° NM,(a+c)ec
Pythagoras spricht: Das linke Wasser ist (abgerundet) i Meter entfernt.
 
6. Der Cache
N 50° ci,(i-e)fc' ; E 7° NM,(b-a)fi
 
Man kann die Strecke entweder mit dem Fahrrad oder Auto zurücklegen. Wenn man mit dem Auto unterwegs ist, parkt man entweder an der Aufgabe 4 oder ein Stück vor der Aufgabe 5 und geht den Rest zu Fuß.
 
Wenn Du am Wochenende unterwegs bist, kannst Du der Einrichtung bei Aufgabe 3 einen Besuch abstatten (nicht notwendig, um die Aufgaben zu lösen).

Achtung bei der Anfahrt: In Greuelsiefen steht jeweils am Ortseingang eine Blitzanlage (erst im letzten Moment zu sehen) !

Gecodeerde hint   Decoderen

Nz Shffr qrf qvpxra Onhzf.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

Bild 1
Bild 1
Bild 2
Bild 2
Bild 3
Bild 3

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Vogelschutzgebiet Wälder zwischen Wittlich und Cochem (Info)

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van And one flew over Cola´s nest    Gevonden 15x Niet gevonden 0x Opmerking 1x Maintenance 2x

OC-Team Gearchiveerd 02. september 2016 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team Tijdelijk niet beschikbaar 04. november 2015 mic@ has disabled the cache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache verlegt wurde. Daher sollte unbedingt das Listing aktualisiert werden, bis dahin deaktiviere ich nun den Cache. Sobald die Beschreibung samt Koordinaten durch den Owner angepasst wurde, kann dieses Listing durch ihn selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Gevonden 20. juli 2014 Rheingeister heeft de cache gevonden

Ein Cache mit Historie, sowohl was das Alter angeht als auch unsere Lösungsversuche.
Vor ewiger Zeit waren wir mal an der Mosel cachen und da lief uns ein Erpel über den Weg. Den haben wir damals aus seinem Dornröschen-Schlaf geweckt und zum Dank hat er uns eine Cola ausgegeben.
Nur konnten wir diese Cola nicht öffnen. Was wir auch versuchten, nix passte.
Also verschwand die Cola in irgendeiner Schublade. Zwischendurch wurde sie immer mal hervorgeholt. Meistens wenn wir wieder mal einen der alten Woffis geschaftt haben. Aber die Cola blieb ein Rätsel. Beim letzten Event hat der Smartcach ganz stolz erzählt, dass er die Cola jetzt endlich gelöst hat und das spornte Frau Rheingeist an, es erneut zu versuchen. Es wurde wieder gegoogelt und gerätselt. Probiert und studiert. Nix. Frau Rheingeist hat dann den Smartcach um einen klitzekleinen Tipp gebeten. Der kam zwar prompt, aber lieber Patrik, das haben wir uns auch schon gedacht. Trotzdem muss dieses eigentlich bekannte Wissen oder ahnen zu einer neuen Synopsenverbindung geführt haben.
Jedenfalls hat Frau Rheingeist am nächsten Morgen, Samstag morgen, um 6 Uhr, zumindest gefühlt, Herrn Rheingeist mit den Worten geweckt "Ich hab die Cola gefunden". WOW.
Und da der liebe Smartcach lieber Truck Grand Prix spielen wollte, haben wir den Eifelmotz eingepackt und sind am Sonntag ratz-fatz ins Cola-Land gefahren.
An Station 1 haben wir uns schon ein bischen schwer getan. Das wir um die Ecke denken sollen, hat uns ja auch keiner gesagt. Nachdem wir es aber kapiert haben, lagen wir fast am Boden vor lachen. An Station 4 war dann aber erstmal Ende. Den Matthäus haben wir nicht gefunden. Und selbst nachdem uns ein TJ auf die Sprünge geholfen hat, hatten wir nochmal Tomaten, ach was, Melonen auf den Augen. Frau Rheingeist hat es dann gesehen.
Aber dann kam das richtig dicke Ende. Die Station 5 wurde mutwillig zerstört. Man könnte auch sagen, dass die Wasserwerke uns gelinkt haben. Oder jemand hat Pythagoras das Wasser abgegraben. Egal, jedenfalls gab es lokale Veränderungen, die das ermitteln der korrekten Lösung unmöglich machen.
Zum Glück hatten wir ja unseren TJ. Vielen Dank für die Hilfe. Nach Abgleich der Koors ging es dann zum Finale.
Aufgrund von Temperatur und Luftfeuchtigkeit haben wir uns entschlossen, das runde, weisse Schild mit der roten Umrandung zu ignorieren und ein Stück des Weges im klimatisierten Vehikel fortzusetzen. Das letzte Stück mussten wir uns dann aber doch den ungünstigen klimatischen Bedingungen aussetzen. Aber der Stolz die ersten Finder seit 17 Monaten zu sein, liess das alles vergessen. Und ausserdem hatten wir auf dem Hinweg am Fluss schon einen Biergarten für den Siegestrunk gesehen.
Ein weiterer der "alten Meister" konnte von uns signiert werden. Mal sehen, wie lange es bis zum nächsten dauert.
Vielen Dank für die vielen kurzweiligen Stunden und das herlocken. Eigentlich lieben wir diese Gegend hier, aber wir kommen viel zu selten her.
Hoffentlich fällt das "reparieren" von Station 5 nicht allzu schwer. Aber ein paar Zahlen zum rechnen sind ja noch übrig geblieben.
Uns hat es Spass gemacht.
Rheingeister

Gevonden 07. februari 2013 Zwerg Nase heeft de cache gevonden

Heute waren ice13-333, geotuppi und ich losgezogen diesen Mystery endlich mal einzusammeln. Während unseres Weges, der von mal mehr, mal weniger Schnee- und Schneeregenfällen begleitet wurde, konnten wir viele schöne Aussichten geniessen und auch noch ein paar Multis broilern. Die Rätsel waren schnell zu lösen und die Stationen gut zu finden. Auch für den Apostel haben wir nicht wirklich lange gebraucht. Nun haben wir fast alle älteren Schätzchen unserer Region eingesammelt [;)]

DfdD

Gevonden 07. februari 2013 ice13-333 heeft de cache gevonden

Zusammen mit Zwerg Nase und Geotuppi unterwegs bei sehr abwechslungsreichem Wetter (Regen, Schnee, Hagel, Sonne) auf unserer mittlerweile üblichen Weiberdonnerstags-Cacherunde. ;)

Nach den ersten beiden Multis haben wir den weeeeeeiiiiiittttten Weg zur Mosel auf uns genommen, um das Altertümchen hier auch noch zu loggen. Alle Stationen konnten wir finden, wenn uns auch 1 etwas an der Nase rumgeführt hat, bis es klick machte. Das Final war dann nach einem kurzen Spaziergang schnell gefunden.

(GC#4058 Gesamt#4084 OC#629)