Wegpunkt-Suche: 
 

Ruppertsklamm

von woffi     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Rhein-Lahn-Kreis

N 50° 18.994' E 007° 37.606' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 2:00 h 
 Versteckt am: 17. August 2002
 Gelistet seit: 19. März 2006
 Letzte Änderung: 12. April 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC1994
Auch gelistet auf: geocaching.com 

96 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
9 Beobachter
2 Ignorierer
782 Aufrufe
9 Logbilder
Geokrety-Verlauf
7 Empfehlungen

große Karte

   

Cachelisten

Caches in english von Le Dompteur

Der Weg

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Klettere ein wenig !

 

Der Ausgangspukt ist bei N 50° 18,994' ; E 7° 37,606' . Dort kann man auch parken. Wenn der Parkplatz schon voll ist, finden sich in der näheren Umgebung Alternativen. Vom Ausgangspunkt weist ein Schild den richtigen Weg. Das Abenteuer beginnt, wenn man das Tor (siehe Bild) erreicht hat.

Von dort aus geht es nach N 50° 19,463' ; E 7° 38,219'. Auf dem Weg dorthin kommt man an einer Tafel vorbei (siehe Bild). Sieh sie Dir genau an und vergleiche sie mit dem Bild ! Die Koordinaten der Tafel verraten wir nicht, der GPS Empfang ist sowieso schlecht an der Stelle. Du musst also die Augen aufhalten.

Wenn Du bei der Zwischenetappe angekommen bist, kannst Du verschnaufen und die Cachekoordinaten mit der Information von der Tafel errechnen:

N 50° 1e,(d+n)(d+n)(n+n+d)' ; E 7° 3(e-d),n(n+d+d)(n+n+d-k)'

 

 

Wenn Du einen Hund hast, wird er wahrscheinlich für "Terrain 4" plädieren.

Wenn Du bei "Anita" angekommen bist und hast die Tafel nicht gesehen, hast Du sie verpasst.

Folge von Anita wieder dicht dem Bachlauf, das ist der schönere Weg.

Bilder

Tor / Gate
Tor / Gate
Tafel / Plaque
Tafel / Plaque
Anita
Anita

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Nassau (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ruppertsklamm    gefunden 96x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 25. August 2023, 16:07 kleopatra4 hat den Geocache gefunden

Beim Stöbern bin ich durch Zufall auf eine alte Liste gestoßen, auf der dieser Cache noch vorgemerkt war.
Heute kam ich hier eh vorbei und die Schwüle trieb meinen Hund ans Wasser, da bot sich die Klamm an.
Unterwegs kam dann das Nass auch noch von oben, aber es gibt ja eine tolle Schutzhütte.

Das Schild blieb mir auch verborgen. Aber ich hatte mich schon davor damit auseinander gesetzt und somit die Lösung bereits rausbekommen.

Das Final war dann auch gleich entdeckt.

Merci für den alten Multi in einer interessanten Gegend!

On Tour mit Zippy

gefunden Empfohlen 16. Juli 2022 TEMBO(Ausrufezeichen) hat den Geocache gefunden

Hm, die Ruppertsklamm wollte doch samt ihres Multis auch von mir besucht werden, oder?
Heute wurde das Vorhaben erfolgreich mit Filser1 umgesetzt. Das Wetter spielte uns in die Karten, die Klamm war nicht klamm, sondern fast trocken.
Gleichwohl hatten wir beim Aufstieg einen großen Spaß, stellten wir uns doch vor, wie das Ganze bei "schlechtem" Wetter aussieht. 🙂
Nun, Scherz beiseite, wir hatten nicht nur Augen für die Klamm, sondern auch für den Multi, den wir erfolgreich rocken konnten.

T4TC, der schon ob seines Alters von mir "geschleift" wird.

 

gefunden 16. Juli 2022, 10:24 filser1 hat den Geocache gefunden

Die Ruppertsklamm musste lange auf mich warten. Heute konnte ich gemeinsam mit TEMBO! die Klamm gut bestaunen und bezwingen. Das Wetter war optimal, weil trocken und noch nicht zu warm. Auch der Cache konnte gut berechnet und gefunden werden.

T4TC Filser1
Ich logge auch in Logbuchlücken.

gefunden 09. Juni 2022 angro hat den Geocache gefunden

15:04 Uhr #4.959

An unserem zweiten Tag unserer Wander- und Cachingwoche im
Lahntal sind wir einen Wander-Multi angegangen. Da dieser uns
auch durch die Ruppertsklamm geführt hat, lag es nahe, dass wir
diesen MULTI nicht unbesucht lassen wollten.

Trotz starkem Regen vor Ort, konnten wir die gestellen Aufgaben
erfüllen und stehen nun auch im Logbuch, eh wir uns wieder dem
Wander-MULTI zugewandt hatten.

TFTC,
angro+Frau

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 19. September 2021 soramo hat den Geocache gefunden

Die Ruppertsklamm war ein Teilabschnitt unserer heutigen Wanderung. Da man in der Klamm gut auf den Weg achten muss, hätten wir Theodor Zais fast übersehen . Die Berechnung der Finalkoordinaten war nach Korrektur eines Flüchtigkeitsfehlers schnell erledigt. Das letzte Wegstück zur Dose war kein Weg, sondern führte etwas abseits; die in Sichtweite befindlichen Vorlogger waren bei den im Wald schwankenden Koordinaten hilfreich . Danke an Woffi fürs Legen und Pflegen dieses alten Schätzchens!