Waypoint search: 
 

Ruppertsklamm

by woffi     Germany > Rheinland-Pfalz > Rhein-Lahn-Kreis

N 50° 18.994' E 007° 37.606' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Available
 Time required: 2:00 h 
 Hidden on: 17 August 2002
 Listed since: 19 March 2006
 Last update: 12 April 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC1994
Also listed at: geocaching.com 

96 Found
0 Not found
0 Notes
9 Watchers
2 Ignorers
782 Page visits
9 Log pictures
Geokrety history
7 Recommendations

Large map

   

Route

Description    Deutsch  ·  English

Klimb a bit !

The starting point is at N 50° 18.994' ; E 7° 37.606' . You can park there. When the parking space is full, there are alternatives in the vicinity. From the starting point, a sign is showing you where to go. The adventure starts, when you have reached the gate (see picture).
From there proceed to N 50° 19.463' ; E 7° 38.219'. On your way to this point you will pass a plaque (see picture). Have a close look and compare with the picture ! We won´t tell you the coordinates of the plaque, the GPS reception is poor anyway at this place. You need to keep your eyes open.
When you have reached the your intermediate point, it is time to take a breather and calculate the cache coordinates using the information from the plaque:
N 50° 1e.(d+n)(d+n)(n+n+d)' ; E 7° 3(e-d).n(n+d+d)(n+n+d-k)'

If you have a dog, he will probably think "terrain 4" is more appropiate.
If you arrive at "Anita" and have not found the plaque, you missed it.
From Anita onward, stay close to the creek, this is the more rewarding way.

Pictures

Tor / Gate
Tor / Gate
Tafel / Plaque
Tafel / Plaque
Anita
Anita

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Nassau (Info)

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Ruppertsklamm    Found 96x Not found 0x Note 0x

Found 25 August 2023, 16:07 kleopatra4 found the geocache

Beim Stöbern bin ich durch Zufall auf eine alte Liste gestoßen, auf der dieser Cache noch vorgemerkt war.
Heute kam ich hier eh vorbei und die Schwüle trieb meinen Hund ans Wasser, da bot sich die Klamm an.
Unterwegs kam dann das Nass auch noch von oben, aber es gibt ja eine tolle Schutzhütte.

Das Schild blieb mir auch verborgen. Aber ich hatte mich schon davor damit auseinander gesetzt und somit die Lösung bereits rausbekommen.

Das Final war dann auch gleich entdeckt.

Merci für den alten Multi in einer interessanten Gegend!

On Tour mit Zippy

Found Recommended 16 July 2022 TEMBO(Ausrufezeichen) found the geocache

Hm, die Ruppertsklamm wollte doch samt ihres Multis auch von mir besucht werden, oder?
Heute wurde das Vorhaben erfolgreich mit Filser1 umgesetzt. Das Wetter spielte uns in die Karten, die Klamm war nicht klamm, sondern fast trocken.
Gleichwohl hatten wir beim Aufstieg einen großen Spaß, stellten wir uns doch vor, wie das Ganze bei "schlechtem" Wetter aussieht. 🙂
Nun, Scherz beiseite, wir hatten nicht nur Augen für die Klamm, sondern auch für den Multi, den wir erfolgreich rocken konnten.

T4TC, der schon ob seines Alters von mir "geschleift" wird.

 

Found 16 July 2022, 10:24 filser1 found the geocache

Die Ruppertsklamm musste lange auf mich warten. Heute konnte ich gemeinsam mit TEMBO! die Klamm gut bestaunen und bezwingen. Das Wetter war optimal, weil trocken und noch nicht zu warm. Auch der Cache konnte gut berechnet und gefunden werden.

T4TC Filser1
Ich logge auch in Logbuchlücken.

Found 09 June 2022 angro found the geocache

15:04 Uhr #4.959

An unserem zweiten Tag unserer Wander- und Cachingwoche im
Lahntal sind wir einen Wander-Multi angegangen. Da dieser uns
auch durch die Ruppertsklamm geführt hat, lag es nahe, dass wir
diesen MULTI nicht unbesucht lassen wollten.

Trotz starkem Regen vor Ort, konnten wir die gestellen Aufgaben
erfüllen und stehen nun auch im Logbuch, eh wir uns wieder dem
Wander-MULTI zugewandt hatten.

TFTC,
angro+Frau

Found The geocache is in good or acceptable condition. 19 September 2021 soramo found the geocache

Die Ruppertsklamm war ein Teilabschnitt unserer heutigen Wanderung. Da man in der Klamm gut auf den Weg achten muss, hätten wir Theodor Zais fast übersehen . Die Berechnung der Finalkoordinaten war nach Korrektur eines Flüchtigkeitsfehlers schnell erledigt. Das letzte Wegstück zur Dose war kein Weg, sondern führte etwas abseits; die in Sichtweite befindlichen Vorlogger waren bei den im Wald schwankenden Koordinaten hilfreich . Danke an Woffi fürs Legen und Pflegen dieses alten Schätzchens!