Ricerca waypoint: 
 

Ruppertsklamm

di woffi     Germania > Rheinland-Pfalz > Rhein-Lahn-Kreis

N 50° 18.994' E 007° 37.606' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: disponibile
 Tempo necessario: 2:00 h 
 Nascosta il: 17. agosto 2002
 Pubblicata dal: 19. marzo 2006
 Ultimo aggiornamento: 12. aprile 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC1994
Pubblicata anche su: geocaching.com 

96 trovata
0 non trovata
0 Note
9 Osservata
2 Ignorata
782 Pagina visite
9 Log immagini
Storia Geoketry
7 Raccomandazioni

Mappa grande

   

Percorso

Descrizione    Deutsch  ·  English (Inglese)

Klimb a bit !

The starting point is at N 50° 18.994' ; E 7° 37.606' . You can park there. When the parking space is full, there are alternatives in the vicinity. From the starting point, a sign is showing you where to go. The adventure starts, when you have reached the gate (see picture).
From there proceed to N 50° 19.463' ; E 7° 38.219'. On your way to this point you will pass a plaque (see picture). Have a close look and compare with the picture ! We won´t tell you the coordinates of the plaque, the GPS reception is poor anyway at this place. You need to keep your eyes open.
When you have reached the your intermediate point, it is time to take a breather and calculate the cache coordinates using the information from the plaque:
N 50° 1e.(d+n)(d+n)(n+n+d)' ; E 7° 3(e-d).n(n+d+d)(n+n+d-k)'

If you have a dog, he will probably think "terrain 4" is more appropiate.
If you arrive at "Anita" and have not found the plaque, you missed it.
From Anita onward, stay close to the creek, this is the more rewarding way.

Immagini

Tor / Gate
Tor / Gate
Tafel / Plaque
Tafel / Plaque
Anita
Anita

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Naturpark Nassau (Informazioni)

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Ruppertsklamm    trovata 96x non trovata 0x Nota 0x

trovata 25. agosto 2023, 16:07 kleopatra4 ha trovato la geocache

Beim Stöbern bin ich durch Zufall auf eine alte Liste gestoßen, auf der dieser Cache noch vorgemerkt war.
Heute kam ich hier eh vorbei und die Schwüle trieb meinen Hund ans Wasser, da bot sich die Klamm an.
Unterwegs kam dann das Nass auch noch von oben, aber es gibt ja eine tolle Schutzhütte.

Das Schild blieb mir auch verborgen. Aber ich hatte mich schon davor damit auseinander gesetzt und somit die Lösung bereits rausbekommen.

Das Final war dann auch gleich entdeckt.

Merci für den alten Multi in einer interessanten Gegend!

On Tour mit Zippy

trovata Raccomandata 16. luglio 2022 TEMBO(Ausrufezeichen) ha trovato la geocache

Hm, die Ruppertsklamm wollte doch samt ihres Multis auch von mir besucht werden, oder?
Heute wurde das Vorhaben erfolgreich mit Filser1 umgesetzt. Das Wetter spielte uns in die Karten, die Klamm war nicht klamm, sondern fast trocken.
Gleichwohl hatten wir beim Aufstieg einen großen Spaß, stellten wir uns doch vor, wie das Ganze bei "schlechtem" Wetter aussieht. 🙂
Nun, Scherz beiseite, wir hatten nicht nur Augen für die Klamm, sondern auch für den Multi, den wir erfolgreich rocken konnten.

T4TC, der schon ob seines Alters von mir "geschleift" wird.

 

trovata 16. luglio 2022, 10:24 filser1 ha trovato la geocache

Die Ruppertsklamm musste lange auf mich warten. Heute konnte ich gemeinsam mit TEMBO! die Klamm gut bestaunen und bezwingen. Das Wetter war optimal, weil trocken und noch nicht zu warm. Auch der Cache konnte gut berechnet und gefunden werden.

T4TC Filser1
Ich logge auch in Logbuchlücken.

trovata 09. giugno 2022 angro ha trovato la geocache

15:04 Uhr #4.959

An unserem zweiten Tag unserer Wander- und Cachingwoche im
Lahntal sind wir einen Wander-Multi angegangen. Da dieser uns
auch durch die Ruppertsklamm geführt hat, lag es nahe, dass wir
diesen MULTI nicht unbesucht lassen wollten.

Trotz starkem Regen vor Ort, konnten wir die gestellen Aufgaben
erfüllen und stehen nun auch im Logbuch, eh wir uns wieder dem
Wander-MULTI zugewandt hatten.

TFTC,
angro+Frau

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 19. settembre 2021 soramo ha trovato la geocache

Die Ruppertsklamm war ein Teilabschnitt unserer heutigen Wanderung. Da man in der Klamm gut auf den Weg achten muss, hätten wir Theodor Zais fast übersehen . Die Berechnung der Finalkoordinaten war nach Korrektur eines Flüchtigkeitsfehlers schnell erledigt. Das letzte Wegstück zur Dose war kein Weg, sondern führte etwas abseits; die in Sichtweite befindlichen Vorlogger waren bei den im Wald schwankenden Koordinaten hilfreich . Danke an Woffi fürs Legen und Pflegen dieses alten Schätzchens!