Waypoint-zoeken: 
 

Schmetterlinge im Berg

door woffi     Duitsland > Rheinland-Pfalz > Cochem-Zell

N 50° 08.531' E 007° 12.614' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Beschikbaar
 Benodigde tijd: 4:00 h   Lengte: 7 km
 Verborgen op: 31. juli 2003
 Listed since: 19. maart 2006
 Laatste verandering: 11. oktober 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC1997
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

29 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
6 Volgers
0 Negeerders
536 Bekeken
6 Log pictures
Geokrety verleden
5 Aanbevelingen

Large map

   

Cache lists

Caches in english door Le Dompteur

Route

Beschrijving    Deutsch (Duits)  ·  English

Richte Dich auf gut 7 km Weg in schöner Landschaft mit Steigungen ein. Bei warmen Wetter solltest Du genug Wasser mitnehmen !

Ausgangspunkt ist N 50° 8,531’ E 7° 12,614’. Dort kann man auch parken.
Studiere die Ortsgeschichte:
Das Fachwerkhaus mit Schrottür hat die Nummer A
Die Pfarrkirche hat die Nummer B
Das Haus der Moselklassizistik hat die Nummer C

Als Nächstes gehe zu N 50° 8,ACB’ E 7° 12,ABA’.
Hier erfährst Du die Daten des hochwürdigen Herrn Johannes Adam. Als er DE Jahre alt war, wurde er zum Priester geweiht. Dies war im F. Monat des Jahres 19GF. Leider ist er bereits H Monate nach seinem IJ. Geburtstag verstorben.

Nun kann es weiter zu N 50° 8,(D+E)DH’ E 7° 12,(D+E)FG’ gehen. Steige hier aufwärts und gehe dann weiter zu N 50° 8,(D+E)I(D+E)’ E 7° 12,EBC’.
Hier ist Näheres über den hier ansässigen Schmetterling zu erfahren: Er kommt hier in der Zeit vom K. bis L. Monat des Jahres vor. Er fliegt bis in Höhen von MNO Meter.

Der Weg geht weiter zu N 50° 08,KML’ E 7° 11,MOL’. Auf dem Weg musst Du folgendes herausfinden:
Die Brachiopoden sind etwa P cm groß.
Die Weichselkirsche hat die Nummer Q.
Zwischen 183R und 1839 wurden erstmals Leitwerke gebaut.
Bei Niedrigwasser führt der Fluß S0 cbm/sec Wasser. Eine Wasserführung von 3.400 cbm/sec wird bei einem Pegel von mehr als T0 Meter erreicht.

Nun gehe zu N 50° 08,RTQ’ E 7° 10,SPT’. Es könnte zu bestimmten Zeiten sein, dass ein Teil des Weges gesperrt ist, dann musst Du unten lang gehen.
In der Darstellung findest Du U Pferde.
Die Darstellung ist mit V Worten beschrieben.

Dein nächstes Ziel ist in TU(T+V)° in einer Entfernung von (2*U)TQ Meter.
Dort findest Du die Anzahl WX von dem Teil, welches auf Bild 1 abgebildet ist.

Nun brauchst Du nur noch zu 50° 08,(X+H)WX’ E 7° 11,(X+1)(X+1)(X+H)’ zu gehen. Dort findest Du ein Schild (siehe Bild 2). Dies verrät Dir die Cachepostion 50° 08,(?+U)U(?+W)’ E 7° 11,(?-N)(?+T)(?-T)’.

Ein Hinweis zur Sicherheit: In der Nähe der Cacheposition gibt es eine Stelle mit schöner Aussicht, die jedoch nicht gesichert ist. Vorsicht ist daher angebracht. Um jedoch zum Cache zu gelangen, braucht man keinerlei gefährliche Stellen zu betreten. Um zum Ausgangspunkt zurückzukehren, folge dem Weg weiter nach unten, den Du kurz vor dem Cache verlassen hast.

Hinweis: Das Schild von Bild2 war abgefallen und ist von einem Besucher provisorisch befestigt worden. Danke dafür! Wenn es fehlen sollte, die Zahl darauf ist "4".

Afbeeldingen

Bild 1
Bild 1
Bild 2
Bild 2

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Moselgebiet von Schweich bis Koblenz (Info)

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Schmetterlinge im Berg    Gevonden 29x Niet gevonden 0x Opmerking 1x

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. Aanbevolen 04. februari 2023 TEMBO(Ausrufezeichen) heeft de cache gevonden

Liebe Cacherfreunde erinnerten mich an diesen "Woffi". Heuer nahm ich Dummycacher mit auf die Reise, die wir beide nicht bereuten.
Die Stationen sind fair und die Aussichten, sicher egal bei welchem Wetter, immer toll. Natürlich hatte der CO einen besonderen Punkt für "sein" Final gefunden. Dieses fanden wir dann offen liegend. Alles war dennoch trocken und auch das "Gästebuch" bot Interessantes.

Wir trugen uns in der Reihenfolge ein, denn Platz ist ausreichend vorhanden und Zaubertinte hatten wir auch nich' am Mann.

T4TC, der von mir schon ob seines Erhaltes geschleift wird.

 

Gevonden 21. augustus 2022, 15:29 filser1 heeft de cache gevonden

Die Schmetterlinge hatte ich schon lange auf der Liste. Heute war die Zeit reif und es ging los. Die Werte konnte ich gut ermitteln. Einen Umweg musste ich trotzdem in Kauf nehmen, weil ich vergessen hatte, unterwegs noch Informationen einzusammeln. Wie auch immer, auch bei 30° gilt, was man nicht im Kopf hat, muss man in den Beinen haben. Am Ende stand das Final fest. Hier wurde ich Punktgenau fündig. Neben ein paar TB's lasse ich gerne einen Favoritenpunkt im Cache, Platz ist ja.

T4TC Filser1

Gevonden 30. juli 2019, 16:11 team korona57 heeft de cache gevonden

Deze multi wilde ik nog wel graag doen dus na de ☕ de schoenen aan en gps geladen.
ABC was geen probleem maar het volgende punt werd iets lastiger, gps gaf niet helemaal het juiste punt aan, maar even de hoek om en daar stonden de gegevens.
De andere punten werden zonder problemen gevonden en onderweg mooie uitzichtpunten en spannende paadjes.
Super leuke multi die goed in elkaar steekt en een favo waard is.
Vanaf de  🚙 plaats en terug ruim 10 kilometer op de gps.
Woffi bedankt voor het laten zien van dit stukje moezel streek, groetjes team Korona57 uit 🇱🇺.

Gevonden 13. juli 2015 Labradormix heeft de cache gevonden

Tag 8

Was ich gestern wegen der Hitze nicht zuende bringen konnte, setzte ich heute fort. Nur startete ich nicht in Cochem, sondern in Valwig. Hauptziel war heute "Schmetterlinge im Berg". Aber es gibt in Valwig ja noch andere, schöne Multis. Das Wetter war kühl und ein wenig regnerisch. Gerade richtig für eine Tour mit vielen Höhenmetern. Insgesamt brauchte ich für 4 Multis und einen EC 13 km – mit immerhin 620 Höhenmetern.

Und sonst

Der hier war schon länger geplant. Aber irgendwie passte nie alles zusammen - Wetter, Zeit... Heute passte alles. Und so machte ich mich gespannt auf den Weg.

Alle Informationen konnte ich gut finden. Nur die letzte Station vor dem Final hat sich etwas verändert. Aber die notwendige Variable lässt sich finden.

Eine tolle Streckenführung durch eine sehr schöne Gegend. Viel zu entdecken. Tolle Aussichten. Teils anspruchsvolles Terrain. Höhenmeter! Faire Aufgaben. Eine große Dose an einem passenden Final. So macht Cachen Spaß. Klassisch. Schön, dass dieser Multi so lange überlebt hat. Die Dose ist in bestem Zustand.

Hier bleibt selbstverständlich ein dicker FP. Vielen Dank.

Gevonden 12. oktober 2014 Moselengel76 heeft de cache gevonden

Bei unserer Tour diesen Cache gefunden.

Danke sagt Moselengel76