Waypoint search: 

The geocache needs maintenance.

 

Hinsberg

Multi für den schönen Sonntagsspaziergang.

by Tobix     Germany > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Sieg-Kreis

N 50° 43.389' E 007° 14.964' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Available
 Time required: 1:00 h   Route: 2.78 km
 Hidden on: 17 February 2005
 Listed since: 20 March 2006
 Last update: 20 March 2006
 Listing: https://opencaching.de/OC19AD
Also listed at: geocaching.com 

67 Found
0 Not found
0 Notes
4 Watchers
0 Ignorers
369 Page visits
3 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   


Description    Deutsch (German)

So, da es bei uns in der direkten Umgebung noch keinen Cache gibt, bin ich auch mal aktiv geworden und habe mit meinem Sohn einen versteckt.
Was großartiges Besonderes gibt es, bis auf das Heiligenhäuschen und Blick auf den Ölberg zwar nicht zu sehen, aber für einen schönen Sonntagsspaziergang (2,78 km) ist es wunderbar geeignet.

Die angegebenen Koordinaten sind auch gleichzeitig die Parkmöglichkeit.

Und jetzt geht los bei: N 50°43.452 E 007°14.925

Von dort aus geht es nach N50°43.249 E007°14.883,
wo Ihr ein Schild an einem Baum findet, das vor einer Krankheit warnt.
Vor was wird hier gewarnt?
A= Stellung des sechsten Buchstabens der Krankheit im Alphabet minus des ersten Buchstabens der Krankeit im Alphabet
B= In wie viel Richtungen kannst Du von hier aus auf normalen Wegen gehen. Addiere sie mit A.

Nun geht es weiter zu:
N 50°43.0B7
E 007°1(A+B).AA2
Jetzt steht Ihr am Wasserwerk Düwelsarsch von hier bekommen die Orte in der Umgebung ihr Trinkwasser. Falls Ihr eine Störung melden wollt wählt: 0CC44-DC1D-33

Auf zu:
N 50°42.D03
E 007°15.B06
Bei schönem Wetter habt Ihr hier eine wunderschöne Aussicht und könnt sogar den Kölner Dom sehen.

Nur ein kleines Stück weiter findet Ihr ein kleines Wegkreuz.
N 50°4C.D78
E 007°15.BCA
Am E.Januar 1865 starb hier ein Mann aus Bockeroth.

Der Cache liegt bei:
N 50° 4(D-E).A(E-C)0
E007°15.CE0


Additional hint   Decrypt

Qre Pnpur vfg hagre qre Reqr,nore tenora züfg Vue avpug qnsüe. Npugr nhs qvr Fgrvar!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Rhein-Sieg-Kreis <Teilflaeche 1> (Info), Naturpark Siebengebirge (Info)

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Hinsberg    Found 67x Not found 0x Note 0x

Found 31 December 2023, 14:38 kickman223 found the geocache

Heute Sonntag den 31. Dezember 2023.
Den Cache Hinsberg, gefunden und geloggt.
Dieses ist mein 52 Cache auf opencaching.com

Vielen dank geht an Tobix für's legen und pflegen.

Found 31 December 2023, 14:29 Tina114 found the geocache

Heute 31. Dezember 2023 diesen tollen Cache gefunden mit kickman223.
Danke fürs legen und pflegen. Tina114

Found The geocache needs maintenance. 03 June 2023 Wildstruth found the geocache

Heute ging es auf erweiterte Safari Runde nach NRW. Dabei habe ich auch viele andere tolle Ziele angesteuert.
Die Rätsel habe ich vor längerer Zeit schon gelöst und hatte viel Spaß dabei, wurde Zeit, auch die Dosen zu besuchen.

Diesen Oldie bin ich auch gern abgefahren, zum Schluss war mir auch A und B klar und ich konnte punktgenau das Final finden 👌
Danke für den langen Erhalt. 👍

Der Cache ist findbar, die Stages benötigen aber Wartung, es sind nicht alle Infos zu finden.

Vielen herzlichen Dank an jeden für seine Idee und Arbeit dahinter und dass ich deinen Cache besuchen durfte.

Liebe Grüße aus dem Taunus/DE, die Wildstruth

Found 01 May 2022, 15:01 gps_asbach found the geocache

Ein Schild war da aber nicht das was wir brauchten. Dann an einem Baum angelehnt noch ein Schild. Aber auch nicht das Gesuchte 🙄.
Also weiter und mit Verstand an die Sache ran gegangen.
Am Final ein wenig die Gegend abgesucht und fündig geworden.

1. Mai 2022 15:00
DFDC gps_asbach an Tobix

Found 28 March 2021, 16:35 Bambina2 found the geocache

177 16:36h

Heute ging es als kleine Gruppe ins Teufelsarschbachtal.
Wir hatten kurzfristig den Märchenwald Multi ins Visier genommen.
Aber da ich dieses alte Multi-Schätzen auch noch mit angehen wollte wurde dafür parallel die Zahlen  mit ermittelt.
Da meine beiden Cacherfreunde diesen bereits aufgesucht haben.
Bin ich hier anschließend alleine zum errechneten Finale maschiert und konnte somit alleine den Schatz heben.
Ja wirklich heben war für mich alleine angesagt.
Das zurücklegen des Cachegewichtes war schon alleine eine schwierige Aufgabe. 🙄🙈
Das dauerte da etwas in die Position zu bekommen.
Aber es wurde mein Nickname ins Logbuch geschrieben, und anschließend weiter gegangen zum nächsten gelösten Multi-Finale weitergegangen.


Gruß aus Bonn

Bambina 2