Ricerca waypoint: 
 
Geocache Tradizionale

Barranco Agaga (La Gomera)

Mikro im Rahmen einer beeindruckenden Kletter- und Wandertour einpacken!

di sonnenblume7     Spagna

N 28° 05.389' W 017° 19.207' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: disponibile
 Tempo necessario: 6:00 h   Lunghezza percorso: 10 km
 Nascosta il: 13. marzo 2006
 Pubblicata dal: 20. marzo 2006
 Ultimo aggiornamento: 29. giugno 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC19B3

3 trovata
1 non trovata
0 Note
5 Osservata
0 Ignorata
267 Pagina visite
2 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Descrizione    Deutsch (Tedesco)  ·  English

Für den Cache ist eine Tageswanderung einzuplanen!
Von"Las Vueltas" im VGR den Wanderweg nach Gerían einschlagen. Der Cache liegt auf einer Höhe von etwa 370 Metern über dem Meeresspiegel. Der Weg ist gut mit gelb-weißen Flaggen und roten Punkten markiert, dennoch mussten wir an einigen Stellen etwas länger suchen! Die Ziegenhöhlen bieten sich zur Rast an. Vom Cache aus tolle Aussicht über das Flüßbett und zum Meer!
Abwärts kommt man Richtung El Cercado, dann weiter mit Bus oder per Anhalter, ebenso ist der Weg über die Mantanza-Alm und der Abstieg über "Kichpfad", "Lechepfad" (schwer zu finden, aber sehr schön!) oder das "Schichtband". Unser Wanderführer hat vor einem Abstieg ins Tal Richtung Las Vueltas gewarnt, der Weg von Gerìan zum Cache und wieder zurück erscheint mir aber durchaus möglich.
Der Mikro ist in einer Felsspalte (siehe Spoiler) vesteckt.
Bitte Stift mitbringen! Falls der Logzettel voll ist bitte selber Papier nachlegen oder beim loggen des Caches eine Nachricht für die Nächsten hinterlassen! Aufgrund der Entfernung kann ich mich leider nicht selber um den Cache kümmern!
Viel Spaß beim wandern und cachen!

Immagini

Aussicht
Aussicht
Spoiler
Spoiler

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Barranco Agaga (La Gomera)    trovata 3x non trovata 1x Nota 0x

trovata 18. maggio 2023, 20:22 *Abrax* ha trovato la geocache

18.05.203 10:30 - Tag4: Die heutige Wanderung war etwas aus der Not geboren, da mich der Busfahrer heute um 8 Uhr in der früh einfach übersehen hat und nicht anhielt. Nach dieser Misere war das neue Ziel zum Glück schnell gefunden. Der Aufstieg durch den Barranco de Argaga zur Fortaleza war eine sehr interessante Wanderung. Die Felsformationen im glatt geschliffenen Bachbett sind absolut spektakulär. - Dieses Döschen habe ich lange gesucht, doch nachdem ich ganz oben nach vorn zum Talrand ging, habe ich das Hinweisbild zuordnen können und die kleine Filmdose aus ihrem Versteck zaubern können. Einfach klasse! Nach fast 7 Jahren ohne Logeintrag ist hier alles in bester Ordnung. Vielen Dank sagt *Abrax*

Immagini per questo log:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

trovata 07. gennaio 2016, 12:30 Peter RV ha trovato la geocache

Heute auf der Wanderung vom Valle Gran Rey durch den Barranco de Argaga nach kurzer Suche recht schnell gefunden. Den Logeinträgen zufolge döst der Cache im Dornrösschenschlaf und wurde nach mehr als drei Jahren wieder mal aufgeweckt. Danke fürs Herführen.

trovata 27. dicembre 2012 Surfking ha trovato la geocache

Hurra, (fast) Erster!

Wir waren zwar nicht die Ersten, die diesen Cache gefunden haben (im Logbuch befinden sich jetzt 5 Logs), aber immerhin die Ersten, die den Fund hier auch loggen.

Die Tour durch den Barranco ist wirklich absolut spitze und wir haben uns super gefreut, den Cache noch als kleines "Sahnehäubchen" zu finden.

Vielen Dank sagt der Surfking aus Berlin!

non trovata 18. aprile 2006 Nyaminyami non ha trovato la geocache

Went up from Las Vueltas in Valle Gran Rey (hard walking/climbing (for us at least)). We didn't find the cache  :-( We used the spoilerphoto and thought that we were at the right place - but maybe we were not. We went on further up and found the cahce named "Valle Gran Rey" :-)
Kind regards
Inge & Carsten, Denmark