Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Fortaleza Amanecer (La Gomera)

Scenic hiking tour on the Fortalezza

von sonnenblume7     Spanien

N 28° 05.854' W 017° 16.624' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 2:30 h   Strecke: 5 km
 Versteckt am: 15. März 2006
 Gelistet seit: 20. März 2006
 Letzte Änderung: 03. Juli 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC19B5

3 gefunden
3 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
255 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Hike up the Fortaleza mountain. We did that in the early morning hours in order to see the sunrise but we didn't think of the Garajonay which was just in between...

Up there you go towards the cliffs on the eastern end. There you need to look in the splits of larger rocks (spoiler).

Take Pencil with you!

Please refill paper if needed or pass a note for the next cachers in your log! Unfortunately I cannot take care of the cache due to distance!

Have fun!

Bilder

Aussicht
Aussicht
Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Fortaleza Amanecer (La Gomera)    gefunden 3x nicht gefunden 3x Hinweis 0x

nicht gefunden 18. Mai 2023, 15:45 *Abrax* hat den Geocache nicht gefunden

18.05.2023 15:00 - Tag4: Der Aufstieg durch den Barranco de Argaga zur Fortaleza war eine sehr interessante Wanderung. Die Felsformationen im glatt geschliffenen Bachbett sind absolut spektakulär. - Auf dem Plateau der Fortaleza kann man sich zum Glück nicht großartig verlaufen. Am schmalen, südlichen Ende konnte ich die gesuchte Stelle mit Hilfe der Spoilerbilder zwar finden, jedoch ist dort am Stein aber offenbar keine Dose mehr vorhanden.

gefunden 07. Mai 2019, 16:55 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Heute haben wir den Tafelberg erklommen. Für meine Freundin war es die erste Wanderung dieser Art. So dauerte es doch etwas bis wir Oben waren. Ganz stolz haben wir erst einmal Bilder am Gipfelkreutz gemacht.

Nun ging es zum Cache. Allerdings muss ich sagen, dass es der kurze Abschnitt kurz vor der Dose wirklich in sich hat. Hier musste ich dann nicht nur alleine weiter, ich konnte es auch nur auf allen Vieren! Egal, Hauptsache geschafft.

Die Dose zu finden war dann leichter als gedacht. Ein Blick aufs Spoilerbilder, ein Blick in die Umgebung, schon wurde ich fündig.

Vielen Dank für der Cache in luftiger Höhe.


Bilder für diesen Logeintrag:
Logbuch mit Blick zum MeerLogbuch mit Blick zum Meer

gefunden 22. Januar 2016, 12:50 Peter RV hat den Geocache gefunden

Heute war ich mit einem Wanderfreund auf der Fortaleza. Nach der verdienten Pause und dem Genießen der Sicht suchten wir gemeinsam den Cache. Auf dem Weg zum Cache konnten wir einen herrlichen Blick in den tiefen Barranco de Erque genießen. Der Cache war dank des Spoilerbild schnell gefunden und konnte geloggt werden. Danke für's Herführen.

nicht gefunden 12. Februar 2015, 18:39 Borstelmann hat den Geocache nicht gefunden

Ich wollte diese Dose eigentlich heute mitnehmen, habe dann kurz vor dem Ziel aus Sicherheitsgründen abgebrochen. Tftc, Borstelmann

gefunden 31. März 2013 j-he hat den Geocache gefunden

Nach gut 7 Jahren der Online-FTF. Das find' ich ja mal klasse!  :D
Etwas schade nur, dass der echte FTF aus dem Jahre 2009 ebensowenig online geloggt hat, wie die beiden weiteren Finder.
Das Spoilerbild hat beim Finden sehr geholfen - ein Mikro zwischen steinen wäre sonst wohl auch fast aussichtslos. Schöne Aussicht von hier oben - und ich hatte sie ganz für mich allein. Erst als ich fast wieder unten war kamen die nächsten Gipfelstürmer.
Ein Foto von Logzettel folgt in ein paar Tagen.
DFDC!

Bilder für diesen Logeintrag:
LogzettelLogzettel