Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Marieninsel

por reini     Austria > Salzburg > Salzburg und Umgebung

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 47° 55.247' E 013° 11.906' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 1:00 h   Distancia del camino: 3.0 km
 Ocultos en: 23. marzo 2006
 Publicado desde: 23. marzo 2006
 Última actualización: 22. marzo 2010
 Listado: https://opencaching.de/OC19D8

10 encuentran
0 no encontrado
3 Notas
0 Observado
0 Ignorado
455 Visitas
4 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Eine kurze Wanderung zur zwischen Neumarkt und Henndorf am Wallersee gelegenen Marieninsel. Von beiden Orten ist die Marieninsel zu Fuß gut und in weniger als 30 Minuten erreichbar. Die Marieninsel ist in Wirklichkeit nur eine Halbinsel (nur bei Hochwasser wird sie fast zur Insel - ich kann mich noch an einen kurzzeitigen Inselstatus der Matreninsel erinnern, aber das ist schon lange her und mittlerweile ist der Wallersee gut reguliert).

Die Bucht die von der Marieninsel eingeschlossen wird wurde oft als das Heim eines riesigen Wallers beschrieben . Der "Volksmund" bzw. das "Anglerlatein" sagte auch, dort wäre der Wallersee am tiefsten. Tatsächlich gibt es keine Waller mehr (oder vielleicht gab es die da niemals) im Wallersee und der tiefste Punkt des Wallersees, mit ca. 27 Meter, liegt irgendwo zwischen Marieninsel und dem Prager Spitz (auf der anderen Seeseite).

Im Übrigen wurde das Heiligenbild auf der Marieninsel am 29.6.1921 geweiht. Nach diesem Bild solltest Du Dich in Deiner Suche halten.Weiters kann man auch gut zur Marieninsel segeln, schwimmen, rudern, manchmal auch Eislaufen, oder E-Boot-Fahren.

Der Cache ist ein großes Gurkenglas und Du solltest schon den Mut haben Deine Arme tief in ein dunkles Loch zu stecken.

Viel Glück und genieße die Landschaft!

reini

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Marieninsel    encuentran 10x no encontrado 0x Nota 3x

encuentran 28. septiembre 2008 howc ha encontrado el geocache

Witziges Cacherl... bin ganz trockenen Fußes auf diese "Insel" rübergekommen.

thx
HowC

Nota 04. agosto 2008 reini han escrito una nota

Die Dose wurde erneuert, sorry für die Verzögerung und die Unannehmlichkeiten....

reini 

Nota 25. mayo 2008 Geofox-mw han escrito una nota

FrownHabe heute zwar die Halterung des Cache´s gefunden doch das Glas mit Inhalt war leider nicht mehr da.

lg. Geofox-mw

encuentran 01. mayo 2008 Pentalon ha encontrado el geocache

Toller Platz,aber man darf sich aber nicht von den vielen PRIVATWEG-Schildern abschrecken lassen. Gut zu finden.

Out: Maus mit Schwimmreifen
In: Lanyard des UBSC-Flachgau

Danke für die nette Wanderung.

Pentalon & Hoody 

encuentran 03. noviembre 2007 wsign ha encontrado el geocache

Smile War schön. (16:40)

Vielen Dank

Gruß WSIGN