Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Alter Friedhof

Kleines Memento Mori für Zwischendurch

par hamoo     Allemagne > Baden-Württemberg > Freiburg im Breisgau, Stadtkreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 48° 00.040' E 007° 51.417' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Caché en : 23. mars 2006
 Affiché depuis : 23. mars 2006
 Dernière mise à jour : 23. juin 2009
 Inscription : https://opencaching.de/OC19E2
Aussi listé au : geocaching.com 

47 trouvé
1 pas trouvé
2 Remarques
1 Observateur
0 Ignoré
144 Visites de la page
6 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)  ·  English

Dieser Cache führt Euch auf den alten Friedhof im Freiburger Stadtteil Herdern. Hier befinden sich Gräber aus dem 17. bis 19. Jahrhundert, darunter berühmte Persönlichkeiten. Also verhaltet Euch respektvoll und haltet Euch von den Gräbern fern. Der Cache ist im Gebüsch bei den angegebenen Koordinaten versteckt.

Öffnungszeiten:
April - Oktober: 7:00 - 20:00
November - März: 8:00 - 17:00

Vor langer Zeit, so erzählt man sich in Freiburg, lebten unweit des Christoffeltores ein Schmied und seine Frau. Die Frau des Schmieds war jedoch mit der Ehe unzufrieden und verliebte sich in den jungen Schmiedegesellen. Wie passend erschien es da für die beiden, als der Schmied eines Tages starb und die Witwe ihren Liebhaber heiraten konnte. Hier könnte die Geschichte enden und tatsächlich ahnten die Freiburger jahrelang nicht, was sich wirklich zugetragen hatte.
Als der Totengräber das Grab einige Jahre später öffnete, erschrak er vermutlich nicht schlecht: Aus dem Schädel des Schmieds kroch eine Kröte hervor! Bei genauerer Betrachtung des Schädels offenbarte sich die grausame Wahrheit über den Tod des Schmiedes. Er war gewaltsam ermordet worden, indem man ihm einen Nagel in den Kopf geschlagen hatte. Niemand hatte einen Verdacht geschöpft, da die Verletzung mit einer Haarlocke überkämmt worden war. Doch nun wurde der Mord aufgeklärt und die Witwe und ihr Geliebter bezahlten diese Sünde mit ihrem Leben...

Indice additionnels   Déchiffrer

xrva Ohrpxra abrgvt

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Alter Friedhof    trouvé 47x pas trouvé 1x Note 2x

Note 23. juin 2009 wittels a écrit une note

Dieser Cache ist auf Geocaching.com nicht mehr verfügbar und es wurde kein "Opencaching-Only"-Attribut gesetzt. Deshalb erfolgt hier nun die Archivierung!

wittels

OC Guide

trouvé 29. décembre 2008 evian57 trouvé la géocache

Allen Nachfindern sei geraten: Schaut Euch die Malereien an!
Die unter dem Vordach des Kirchleins sind "Comics aus dem Barock" mit sehr sehr schwarzem Humor zu finden. SEHENSWERT!
Auch sehenswert das Innere des Kirchleins!

Danke fürs Zeigen!

evian57

trouvé 17. octobre 2008 trineker trouvé la géocache

Welch ein schöner, friedlicher Ort - fast mitten in der City. Beim 2. Besuch (im Trockenen) Cache gut gefunden - pfiffige Idee.

Danke, Trineker Wink

trouvé 12. octobre 2008 Ma&Ma trouvé la géocache

Super Location trotz hohem Muggelaufkommen. Schöner Start beim Geocaching.

 TFTC

trouvé 10. octobre 2008 delete_137969 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 23. septembre 2020