Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Der alte Frizt

Ein netter kleiner Spaziergang

par Vollme     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Märkischer Kreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 08.180' E 007° 35.560' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 1:00 h   Distance : 4.0 km
 Caché en : 24. mars 2006
 Affiché depuis : 24. mars 2006
 Dernière mise à jour : 07. septembre 2018
 Inscription : https://opencaching.de/OC1A01

27 trouvé
1 pas trouvé
0 Remarques
2 Logs d'entretien
2 Observateurs
0 Ignoré
353 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

So nun kommt wieder ein Cache von Vollme

Parken könnt ihr bei
N 51°08.180
E007°35.560

Nehmt ruhig den Kinderwagen mit den bis auf die letzten 50 Meter ist alles geteert.

Ihr müßt über keine Zäune oder Hecken Klettern und könnt die Wege und Straßen benutzten

Ok genug der Worte ihr wollt los

Geht als erstes zu folgende Koordinaten
N 51°08.189
E007°35.747
Hier steht ihr unter einem Schild wie heißt die Stelle



Ordnet den einzelnen Buchstaben des Wortes die Buchstaben a bis j zu. Diesen Buchstaben ordnet dann die Stelle im Alphabet zu (also A=1 Z=26), hier natürlich die Buchstaben des Wortes
Folgender Koordinatenpunkt
N 51° j-c+g. (e-g)(a-g)(j-c)
E007° b+c. (j-c+g)(d-j)(e+g)

Gesucht wird der Name des Baumes (Tip *1)


Verfahrt genauso mit den Buchstaben die vorher diesmal von k bis u

Aufgehts zum nächsten Punkt die man wie folgt berechnet
N 51° q-t. n*(b+h+t)
E007° b+c. (d*(q+i+a))+(m-g)

Hier solltet iht 2 Blaue Tafeln finden welche Zahl ist nicht in Weißer Schrift geschrieben nehmt davon die Quersumme

Zahl = v
(von hier habt ihr bei gutem Weter einen Schönen Blick auf den "der Hochste")
So nun kommen wir dem Cache immer näher und ihr habt euch eine kleine Pause verdient am besten geht das bei
N 51° l. (j-c+g) e g
E007° b+c. (j-c+g) g (b-k)

Hier findet ihr auch den Namensgeber dieser kleinen Runde. Wie heißt er?

Anzahl der Buchstaben vom Vor- und Nachnamen und dann die Quersumme biden.

Zahl = w

Nach dieser kleinen Pause gehts weiter

zum Punkt

N 51° (j-c+g). (j-c+g+w) u (j-c+g)
E007° b+c. l (t+g) (n-q)

wenn ihr bis hier hin immer auf Asphalt gelaufen seit und vier blaue Schilder vor euch habt ihr alles Richtig gemacht.

Jetzt noch schnell die Telefonnummer vom obersten Schild aufschreiben das ergibt die Quersumme = Zahl = x

Jetzt nur noch zum Cache laufen und loggen ( am besten noch ein stückchen über den Waldweg)
Bitte den Cache immer wieder gut verstecken

Hier jetzt die ersehneten Koordinaten

N 51° q-t+w. (j-k)(x-c)
E007° b+c. x*(b+u) + (a-w)

Ich hoffe es hat euch Spaß gemacht! Wenn ihr noch ca. 2 Std Zeit habt könnt ihr von hier aus auch bequem den Jubach-Cache loggen. Einfach wieder zurüch auf den Waldweg und dem Weg ins Tal folgen. Wenn ihr normal geht sollte der Weg nicht länger als 20 min dauern und Ihr kommt direkt an den Startkoordinaten vom Jubach-Cache raus. Tip immer auf dem Weg ins Tal laufen
Oder ihr könnt noch auf direktem Wege zum "Gotteshäuser: Magarethen-Kirche" Cache gehen
Es grüßt euch
Euer Vollme

Indice additionnels   Déchiffrer

*1
Uvre fgnaq qre Fghuy
qre urvyvtra Srvar

Ovggr Npugrg nhs qvr evpugvtr fpuervojrvfr qrf Onhzrf!!! (Qvr Nxghryyr Fpuervojrvfr fgrug nhs qra Fgenßrajrtjrvfrea) fbafg sruyg rhpu nz Raqr rva Ohpufgnor.

qre Fpungm yvrtg vz Fpunggra rvare Svpugr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Naturpark Ebbegebirge (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Der alte Frizt    trouvé 27x pas trouvé 1x Note 0x Entretien 2x

OC-Team archivé 07. septembre 2018 mic@ a archivé la géocache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team temporairement non disponible La géocache a besoin de maintenance. 07. août 2018 mic@ a désactivé la géocache

Den Logs auf geocaching.com (GCV1N1) zufolge ist der Cache nicht mehr zu finden. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (07.09.2018) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

trouvé 04. juin 2015 1srw trouvé la géocache

Da wir heute schon mal hier waren, diesen Cache noch einmal aufgesucht :-)

Es hat sich in den Jahren nicht viel verändert - Dose ist immer noch nass. Aber das neue Logbuch hat ein neues Döschen bekommen. Sozusagen eine Dose in der Dose.

Genial war heute wieder die Aussicht!


Gruß von 1srw

trouvé 02. janvier 2015, 23:40 Nordlandkai trouvé la géocache

Heute habe ich mich auf den Weg gemacht den alten Fritz zu suchen.
An Station 1 war die Sache schnell klar. So ging es dann weiter. Es sollte gar nicht lange dauern, bis ich merkte, dass mir Station 2 doch schon bekannt war. DOrt angekommen war dann klar wohin mich die Reise führt. So konnte ich die Strecke und den Ausblick genießen, denn heute war endlich der Himmel wieder offen. Nachdem alle Werte zusammengesucht waren ging es dann zum Finale was sich auch problemlos finden liess.
Vielen Dank für den schönen Multi.

trouvé 14. juillet 2013 Schwhan trouvé la géocache