Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
ungetrübte Leidensfähigkeit

 Especially all single Cachers might take a ladder to this place. The Cache is eleven feet above the ground.

von LORbit     Deutschland > Bayern > Nürnberger Land

N 49° 26.113' E 011° 08.329' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:40 h   Strecke: 0.01 km
 Versteckt am: 03. März 2006
 Gelistet seit: 25. März 2006
 Letzte Änderung: 18. April 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC1A04
Auch gelistet auf: geocaching.com 

56 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Beobachter
1 Ignorierer
477 Aufrufe
5 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Cachelisten

Caches in english von Le Dompteur

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug

Beschreibung    Deutsch  ·  English

This Geocache is about a local sports club - but only in such a metaphoric kind. I think the most Geocachers will need to take a ladder by to do this Cache. Access to the toll fee free parking place is at N 49° 26.139' E 011° 08.059'. Move your vehicle to N 49° 26.085' E 011°08.244'. Be prepared if somebody asks you about your ladder. My Cache's co-ordinates might be a little off; you might have more luck with my second merged position @ N 49°26.115' E 011° 08.330'.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Bireurnq ng gur abegurea fvqr bs n ovepu-gerr .

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Vogelschutzgebiet Nürnberger Reichswald (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für ungetrübte Leidensfähigkeit    gefunden 56x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 18. Mai 2019 the_feu hat den Geocache gefunden

Nach kurzer Suche gefunden. Hart zu erreichen, da ohne Hilfsmittel dort gewesen.
War aber mit dem komplett irren 17xf unterwegs, der sich keine Anstrengungen gescheut hat und am Ende konnte doch geloggt werden.

Super cooler Cache!

gefunden 18. Mai 2019, 18:33 17xf hat den Geocache gefunden

Bei dem Spaziergang durch den Lorenzer Reichswald war dies der sechste und letzte Cache der gefunden wurde.
Vorher auf die T-Wertung zu achten ist eine Lektion die ich nun gelernt habe. 😅
Dennoch, der Ehrgeiz war da und ohne Ausrüstung schaffte ich es dann doch auf die Junggiraffenschulterhöhe. Der vor Ort liegende "Hilfe" konnte ich nicht ganz vertrauen.

Danke für den schönen Cache! :)

gefunden 13. Juli 2017, 18:38 DerBlaueReiter hat den Geocache gefunden

Heute wollte ich etwas für die Stärke der Such-Mannschaft für die Jagd nach dem Schatz der Mary Hyde tun und ein paar Dosen südlich des Nürnberger Tiergartens finden.

Nach dem Open Water und der Lauschecke begann ich mich auf den Weg nach Hause zu machen. Dabei wollte ich noch zwei Caches mit hoher T-Wertung besichtigen, um mit der richtigen Ausrüstung wieder zu kommen.

Hier mußte ich feststellen, dass der Weg zum Cache aus meiner Richtung schwerer war, als der Cache selbst. Dort fand sich genügend Hilfsmittel, um an die Dose zu gelangen. Im Wald findet sich so manches Werkzeug. [:)]

Vielen Dank an LORbit für das Legen und Pflegen des Caches.

Cache 103 am 13. Juli 2017 um 18:30

gefunden 16. Juni 2017 DerBimi hat den Geocache gefunden

Auch hier konnten wir heute mit dem richtigen Tool endlich zuschlagen. Die größere Herausforderung waren die unzähligen Mücken, die uns auffressen wollten. Vielen Dank fürs Legen und Pflegen der Dose!

gefunden 20. Mai 2017, 22:18 TiLu09 hat den Geocache gefunden

Heute konnten wir die nette Dose mit der erweiterten Cacherausrüstung schnell bergen. TFTC :)