Waypoint-zoeken: 
 
Traditionele cache

Vatertag 2004

door Roadrunner03     Duitsland > Baden-Württemberg > Ortenaukreis

N 48° 25.499' E 008° 02.695' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Beschikbaar
 Benodigde tijd: 2:30 h   Lengte: 8 km
 Verborgen op: 20. mei 2004
 Listed since: 25. maart 2006
 Laatste verandering: 25. maart 2006
 Listing: https://opencaching.de/OC1A05
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

15 Gevonden
1 Niet gevonden
0 Opmerkingen
2 Volgers
0 Negeerders
354 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)  ·  English

Am ziemlich warmen Vatertag habe ich mich aufgemacht, meinen 2. Cache in dieser schönen Gegend zu verstecken. Ich hörte, dass es hier (N 48°25,376 E 8°02,412) einen neuen Pavillion gäbe, der mit einer schönen Aussicht belohnt. Das Versteck selbst ist nicht spektakulär, der Weg und die Landschaft zählen.
Wer gut zu Fuß ist, der kann von Gengenbach aus an diesem Cache vorbei zur Kornebene und dann auf der anderen Talseite an meinem anderen Cache "Fünf Blicke" vorbei wieder zum Ausgangspunkt zurück wandern. Oder aber auch über den Mooskopf (Gengenbachs höchste Erhebung mit fast 900 NN und Aussichtsturm) und am auch nicht weit entfernten Cache "Sondersbach 3" vorbei. Wie ihr seht, genügend Argumente, hier zu wandern!

Dieser Cache ist definitive kein "Drive-In-Cache". Von Gengenbach sind gut 300 Höhenmeter und rund 8 km (hin und zurück) zu überwinden. Die Wege sind gut ausgebaut, abgesehen vom H&oml;henunterschied wären sie Rollstuhl-tauglich.
Dank dem Orkan Lothar, der hier an Weihnachten 1999 wütete, gibt es nun genügend lichte Stellen mit sch&oml;nenen Aussichten. Und es ist tut gut zu beobachten, wie sich die Natur die Lichtungen zurückerobert - sch&oml;ner und vielfältiger als zuvor.

Inhalt:
• Logbuch, Bleistift, Spitzer (bitte im Cache belassen)
• Saugknopf-Uhr, Bilderrahmen, Glückskerze, Zauberwürfel, Spardose, Kopfh&oml;rer-Adapter, Zahlen-Puzzle, Schlüsseletui, Seife, Shampoo

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Vatertag 2004    Gevonden 15x Niet gevonden 1x Opmerking 0x

Gevonden 18. april 2023, 08:43 ThoMeLeoMil heeft de cache gevonden

Mal schnell vor dem Frühstück mit dem Rad...
..aber wer hätte gedacht, dass Komoot hier die direkten Weg annimmt...?
Also wurde der Auf- und Anstieg doch spannender als gedacht - trotz EMTB.

Vielen Dank für's Legen und Pflegen,
DFDC

Gevonden 09. mei 2021, 21:28 bixfinder heeft de cache gevonden

Hätte ich gewußt, dass der Weg ausnahmslos aufwärts geht ...
Vom Wolfsweg Parkplatz hab ich ca 1h gebraucht. Und 2 Liter Wasser 😅

Niet gevonden 05. november 2019, 12:15 domspetz heeft de cache niet gevonden

Hallo Roadrunner, leider habe ich weder den Cache Vatertag, noch deinen anderen Cache in Gengenbach gefunden. Liegt vielleicht daran, dass es mein allererster Versuch war einen Cache zu finden.

Gevonden 15. september 2019, 18:15 Burggeist heeft de cache gevonden

Hier habe ich erst mal all das abgesucht, was man so als Versteck erwartet. Dann kam Publikum, da habe ich meine Wanderausrüstung ein wenig in Ordnung gebracht. Gleich nach dieser kleinen Denk- und Suchpause hatte ich ihn dann.
Ist auch mal eine Idee.
Dankeschön sagt der Burggeist

Gevonden 31. maart 2012 Bobi10 heeft de cache gevonden

Bei einem schönen Tag Querfeld 3km durch den Wald gefunden.