Wegpunkt-Suche: 

Der Cache benötigt Wartung.

 
Normaler Geocache
Quernst

 Dreiherrenstein

von afeh     Deutschland > Hessen > Waldeck-Frankenberg

N 51° 06.637' E 008° 57.368' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 4.0 km
 Versteckt am: 10. Juni 2004
 Gelistet seit: 26. März 2006
 Letzte Änderung: 26. März 2006
 Listing: https://opencaching.de/OC1A25
Auch gelistet auf: geocaching.com 

25 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
152 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Ca. 15 min von der Quernstruine entfernt findest Du den Dreiherrenstein, den Grenzstein zwischen dem Großherzogtum Hessen/Darmstadt, dem Fürstentum Waldeck und dem Kurfürstentum Hessen

Der Schatz liegt mitten im Nationalpark Kellerwald. Der Weg ist das Ziel. Kein Cache, um den Higscore hochzuschrauben sondern um sich von Buchen und Farnvegetation sowie den Blicken des Kellerwaldes in Ruhe verzaubern zu lassen. Die Suche kann prima mit einem Besuch der "Kellerwalduhr" Frankenau verknüpft werden. Die Kellerwalduhr ist ein Informationszentrum für den Nationalpark. Am Parkplatz oberhalb der Kellerwalduhr beginnt ein neu eingerichteter waldhistorischer Lehrpfad. Auch wenn Du einen direkteren Weg findest, versäume nicht einen Besuch der Quernst nördlich des Dreiherrensteins. Hier gibt´s an historischer Stätte nämlich einen weiten Ausblick und eine gute Möglichkeit zur Rast. Sei nicht verwundert: In unmittelbarer Nähe des caches ist der gps-Empfang schlecht. Die "Truhe" ist weiß, hat ein Volumen von ca. 500ml, besitzt eine üppige Erstausstattung und ist von zwei Tüten umhüllt. Viel Spaß, afeh

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Nationalpark Kellerwald-Edersee (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Kellerwald (Info), Landschaftsschutzgebiet Waldschutzgebiet Gatter Edersee (Info), Naturpark Kellerwald-Edersee (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Quernst    gefunden 25x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 17. September 2018, 09:24 kochstumpe hat den Geocache gefunden

Vielen dank für den netten Cache

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 01. Mai 2018, 11:15 bcheck hat den Geocache gefunden

Mal eine kleine Tour über die Quernst gemacht und den Cache schnell gefunden.

gefunden 21. September 2016 BuPt hat den Geocache gefunden

Heute mit Abwandlungen die Dreiherrenstein-, Traddelkopf- und die Quernstpfad-Route gemacht. Schöne 23 km. Dabei auch diesen Kleinen gefunden und geloggt.
DfdC und Gruß aus Wilhelmshaven.

gefunden 19. Juni 2014, 12:30 Mr.Clemens hat den Geocache gefunden

Der Nationalpark ist immer eine Tour wert. Cache schnell gefunden. TB Rango reist nun weiter.

gefunden 01. März 2014 Luchs94 hat den Geocache gefunden

Heute war wieder Geocaching angesagt; diesmal durch den Kellerwald, den ich zwar von früher schon etwas kannte, aber heute konnte ich wieder einige neue sehr märchenhaft schöne Gegenden erkunden.
Den Cache konnte ich schnell finden. Echt faszinierend, wie viele Bäume hier umlagen; unberührte Natur, das hat mir echt Respekt eingeflöst. Ein Baum lag abgebrochen auf dem Weg, ein bisschen hing er noch am Baumstumpf fest, da musste ich gebückt durchgehen.^^ Diese Wegführung hat mir am besten gefallen.

DFDC!