Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Quernst

 Dreiherrenstein

von afeh     Deutschland > Hessen > Waldeck-Frankenberg

N 51° 06.637' E 008° 57.368' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 4.0 km
 Versteckt am: 10. Juni 2004
 Gelistet seit: 26. März 2006
 Letzte Änderung: 26. März 2006
 Listing: https://opencaching.de/OC1A25
Auch gelistet auf: geocaching.com 

26 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
156 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Ca. 15 min von der Quernstruine entfernt findest Du den Dreiherrenstein, den Grenzstein zwischen dem Großherzogtum Hessen/Darmstadt, dem Fürstentum Waldeck und dem Kurfürstentum Hessen

Der Schatz liegt mitten im Nationalpark Kellerwald. Der Weg ist das Ziel. Kein Cache, um den Higscore hochzuschrauben sondern um sich von Buchen und Farnvegetation sowie den Blicken des Kellerwaldes in Ruhe verzaubern zu lassen. Die Suche kann prima mit einem Besuch der "Kellerwalduhr" Frankenau verknüpft werden. Die Kellerwalduhr ist ein Informationszentrum für den Nationalpark. Am Parkplatz oberhalb der Kellerwalduhr beginnt ein neu eingerichteter waldhistorischer Lehrpfad. Auch wenn Du einen direkteren Weg findest, versäume nicht einen Besuch der Quernst nördlich des Dreiherrensteins. Hier gibt´s an historischer Stätte nämlich einen weiten Ausblick und eine gute Möglichkeit zur Rast. Sei nicht verwundert: In unmittelbarer Nähe des caches ist der gps-Empfang schlecht. Die "Truhe" ist weiß, hat ein Volumen von ca. 500ml, besitzt eine üppige Erstausstattung und ist von zwei Tüten umhüllt. Viel Spaß, afeh

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Nationalpark Kellerwald-Edersee (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Kellerwald (Info), Landschaftsschutzgebiet Waldschutzgebiet Gatter Edersee (Info), Naturpark Kellerwald-Edersee (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Quernst    gefunden 26x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 25. November 2018 DL3BZZ hat eine Bemerkung geschrieben

Kleine Wanderung durch den Kellerwald, erst zu Dehnerts Grab, Cachewartung durchgeführt. Dann weiter, hier am Dreiherrenstein auch vorbei gekommen und auch Cachewartung betrieben. Den Papierbrei raus, ein kleines, neues Logbuch dem Cache spendiert.
BYOP!!!

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 24. Oktober 2018, 16:12 Stainless hat den Geocache gefunden

Halli hallo,

als GC Newbies haben wir nach einem erfolglosen ersten GC Versuch in unserer Heimat (Waltrop) unseren Familienurlaub in Frankenau genutzt um einen zweiten Versuch zu starten.

GEFUNDEN !! Lachend

Leider ist drr Cache arg zerstört und bedarf Pflege. Box sollte wasserdicht ausgeführt werden. Logbuch total hinüber..Stirnrunzelnd

Aber der Weg war das Ziel. Toller Cache

gefunden 17. September 2018, 09:24 kochstumpe hat den Geocache gefunden

Vielen dank für den netten Cache

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 01. Mai 2018, 11:15 bcheck hat den Geocache gefunden

Mal eine kleine Tour über die Quernst gemacht und den Cache schnell gefunden.

gefunden 21. September 2016 BuPt hat den Geocache gefunden

Heute mit Abwandlungen die Dreiherrenstein-, Traddelkopf- und die Quernstpfad-Route gemacht. Schöne 23 km. Dabei auch diesen Kleinen gefunden und geloggt.
DfdC und Gruß aus Wilhelmshaven.

gefunden 19. Juni 2014, 12:30 Mr.Clemens hat den Geocache gefunden

Der Nationalpark ist immer eine Tour wert. Cache schnell gefunden. TB Rango reist nun weiter.

gefunden 01. März 2014 Luchs94 hat den Geocache gefunden

Heute war wieder Geocaching angesagt; diesmal durch den Kellerwald, den ich zwar von früher schon etwas kannte, aber heute konnte ich wieder einige neue sehr märchenhaft schöne Gegenden erkunden.
Den Cache konnte ich schnell finden. Echt faszinierend, wie viele Bäume hier umlagen; unberührte Natur, das hat mir echt Respekt eingeflöst. Ein Baum lag abgebrochen auf dem Weg, ein bisschen hing er noch am Baumstumpf fest, da musste ich gebückt durchgehen.^^ Diese Wegführung hat mir am besten gefallen.

DFDC!

gefunden 30. Oktober 2013, 12:19 Schrottie hat den Geocache gefunden

Bei einer kleinen Radtour zum Quernst haben wir schnell noch einen Abstecher hierher gemacht. So ganz einfach war das nicht, denn es gab mit dem MTB reichlich Hindernisse zu überwinden, aber wir schafften das und wurden dafür dann auch mit einem schnellen Fund belohnt. Lächelnd

gefunden 25. März 2012 Airis hat den Geocache gefunden

Bei ganz tollem Wetter schnell gefunden  8)

gefunden 29. Februar 2012 tiffi99 hat den Geocache gefunden

Ein Grenzgang der besonderen Art... Danke für den lehrreichen Cache.
Leider ist die Dose unnötig zu Feuchtbiotop und Müllhalde geworden. Wir haben einigen unschönen Inhalt entfernt und versucht, die Tüte sinnvoll ÜBER der Dose zu platzieren, damit der Regen an der Mulde vorbei ablaufen kann. Da auch das Logbuch voll ist, wäre eine Wartung sinnvoll.
REIN: frische Luft
RAUS: Müll, Wasser
tiffi99

gefunden 10. September 2011 herbi49 hat den Geocache gefunden

Auf TB-Tour schnell gefunden.

Dfdc

gefunden 12. Juni 2011 twinnys hat den Geocache gefunden

Eigentlich sollte ja heute morgen eine ganz andere Rund dran sein.
Eigentlich...
Leider hat mein Cache Kollege Hus...1 gestern auf dem Pfingstmarkt etwas lange am Weinstand verweilt. Ergebnis

Dann bin ich halt allein ein wenig durch die Homezone gezogen.

Out: Roter König
In: Eisbär

TFTC
twinnys

221-|-12.06.-|-10:30

gefunden 02. Juni 2011 udrei hat den Geocache gefunden

In der alten Heimat eine kleine Cahcehrunde auf der Quernst gemacht. Am Dreiherrenstein war die Dose schnell gefunden TFTC.

IN: Schachfigur + Armband

OUT: Schnarre + Feuerzeug

udrei

gefunden 14. Mai 2011 blattgruen hat den Geocache gefunden

Allein im Wald, allein gefunden, allein geloggt, allein wieder versteckt. Oft tut es so gut, mal allein zu sein.

gefunden 10. April 2011 huskyman_1 hat den Geocache gefunden

Müßte eigentlich drei Hernstein heißen ;-)

 

TFTC

gefunden 10. April 2011 huskyman_1 hat den Geocache gefunden

TFTC

gefunden 10. September 2010 12 Ender hat den Geocache gefunden

Schöner Weg vom Eulerparkplatz leicht zu finden.

Mein dritter heute.

gefunden 27. Mai 2010 jcbck hat den Geocache gefunden

Tja, der war schon lustig. Die Kids, müde von der kleinen Runde sitzen rum uns schauen uns Alten beim Suchen zu. Auf die Frage "Und wo ist er?" meint der Sohn "Ich sitz drauf". Ungläubiges Gelächter und 5 Minuten später, als sich j endlich mal bequemt an der Stelle zu suchen - tatsächlich, da liegt er. Haha, das hätten wir auch schneller haben können.
Danke fürs Verstecken - jcbck
OUT: Lanyard
IN: Magnetsmiley, Monsterring

gefunden 27. Dezember 2008 nasseSocken hat den Geocache gefunden

Nach etwas zäher Suche dann doch gefunden. Der Cache war ziemlich durchnässt, so dass ein Eintrag ins Log-Buch nicht möglich war. Kein Trade

 

nasseSocken

gefunden 16. August 2008 Zweisternweiss hat den Geocache gefunden

Ich habe den Schatz heute gut - zu gut - gefunden. Lieber Verstecker, bitte versteck den Schatz doch noch mal richtig, er liegt sehr offen. Außerdem ist das Heft innen sehr feucht geworden.

Viele Grüße

 Zweisternweiss

gefunden 17. Dezember 2007 Buschy hat den Geocache gefunden

Nach einer ganze Weile suchen dann mit etwas Hilfe gefunden, war ein eisige Kälte da oben. Aber dafür mit einer schönen Wanderung belohnt worden.

TFTC Buschy

Kein Handel

gefunden 31. Oktober 2007 Muehlenmolch hat den Geocache gefunden

Muehlenmolch hat den Cache gefunden um 11.40 Uhr.

Wir sind von der Quernst.Kirche heruntergelaufen. Da war der Weg doch sehr schwierig, da viele große umgefallene Bäume herumliegen. Das Schild vom Dreiherrenstein ist auch unter einem Baum begraben. Der Cache ist gut zu finden und intakt. Der Rückweg zum Parkplatz Euler war deutlich besser, da freigesägt.

In: Mini-Molch

Out: nix

 

gefunden 01. September 2007 TrexMike hat den Geocache gefunden

Heute Nachmittag dank des dezenten "Hinweises" in unmittelbarer des Caches schnell gefunden und mich im Log verewigt. Hier hat Kyrill mächtig gewütet, der Weg zum Cache war etwas abenteuerlich aber dafür auch spektakulär. Der Cachebehälter bekommt erste Risse und die äussere Tüte besteht nur noch aus Fetzen. Ich hab das ganze so gut es ging versucht dicht zu bekommen. Hier sollte der Owner mal nach dem rechten sehen. Vielen Dank für den Cache !
In: Nix
Out: Nix
Michael

nicht gefunden 14. Juli 2007 kpit51 hat den Geocache nicht gefunden

Wenn der Cache am Grenzstein gelegen hat ist er tatsächlich weg. Wenn man schon so einen beschwerlichen Weg macht möchte man auch etwas finden, ich bitte also um Cachekontrolle.

Gruß
Peter

gefunden 09. August 2006 elldiefasa hat den Geocache gefunden

Nach einer Wanderung auf dem Rundweg zur Qernst, haben wir auch den Dreiherrenstein aufgesucht. Der Cache war schnell gefunden. Ein toller Weg, ein toller Ferientag.
Viele Grüße von Vater u.Sohn
" elldiefasa "

in : Anhänger mit rotem Trikot Nr. 9
out : Lila Stempel

gefunden 13. August 2005 BirdOfPrey hat den Geocache gefunden

BirdOfPrey hat den Cache gefunden! 13.08.2005 14:30 Uhr

Nach einer kurzen anstrengenden Wanderung war ich am Ziel. Wow, mein GPS hat direkt auf den Punkt gezeigt! :-))) Leider lag der Stash frei ein Meter neben dem offenen Versteck, aber noch in der Folie. Dann kamen auch noch Wanderer. Hab mich erstmal ins Dickicht verzogen, um zu loggen. Dann hatte ich auch schön die Finger voller roter Farbe. Da scheint was ausgelaufen zu sein. Der Owner muss hier leider mal ran und clean machen. Hatte keine Papiertücher dabei. Schnell geloggt und den Stash unbeobachtet wieder ins Versteck gebracht und getarnt.

Sonst wars warm und ordentliche Luftfeuchtigkeit. Besonders schön ist die Umgebung. Der Trip lohnt sich auf jeden Fall. Danke.

BirdOfPrey

gefunden 24. Oktober 2004 DL3BZZ hat den Geocache gefunden

Nach der Besichtigung der Kellerwalduhr mit der neuen Fotovoltaikanlage noch den Cache mitgenommen (16:00 Uhr).
Aber: Auf die Bäume ihr Affen, der Wald wird gefegt, ....
Der direkte Weg ist wegen Forstarbeiten gesperrt. Aber man kann ihn nutzen, jedenfalls waren heute am Sonntag keine Waldarbeiter zu gange.

Out: Billiardkugel
In: Pin aus der Schweiz

Lutz, DL3BZZ

Bilder für diesen Logeintrag:
Kellerwalduhr_3.jpgKellerwalduhr_3.jpg

gefunden 22. August 2004 aeromax hat den Geocache gefunden

Team Aeromax hat diesen Cache gehoben um 14.30 Uhr

In: Billiardkugel

Out: Golfball