Buscar Waypoint: 
 
Geocache Tradicional

Lovenburg

Belohnt werdet Ihr mit einem tollen Ausblick auf die Burg!

por DiggerVob     Alemania > Nordrhein-Westfalen > Düren

N 50° 47.389' E 006° 21.632' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 1:00 h 
 Ocultos en: 26. marzo 2006
 Publicado desde: 26. marzo 2006
 Última actualización: 04. junio 2013
 Listado: https://opencaching.de/OC1A26
También en la categoría de: geocaching.com 

66 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
6 Observado
0 Ignorado
512 Visitas
2 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Infraestructura
Ruta
Tiempo
Estacionales

Descripción    Deutsch (Alemán)

Die Wegstrecke kann je nach Parkplatz und/ oder Laufbereitschaft stark variieren. Deshalb kann ich auch keine genauen Zeitangaben machen. Ist mit Kinderwagen möglich. Schreibt bitte in den Logs, wie Ihr vorgegangen seid (natürlich ohne Spoiler!).

Einen Parkplatz findet Ihr bei N 50° 47.581 E6° 20.570.
Diesen muss man jedoch nicht unbedingt nehmen…

Die Laufenburg ist eine Höhenburg aus dem 12. Jahrhundert, gegründet durch die Grafen von Limburg, die sich "van Lovenburg" nannten. Sie wurde wahrscheinlich als Schutzburg für das nahe gelegene Kloster Wenau (siehe Cache „Klostermäuse von Wenau“ by Team Mauswurf) erbaut und in den Kriegen Ludwig XIV 1678/79 stark zerstört. Die Ruine wurde 1895 wieder auf- und umgebaut. 1944 wurde sie im 2. Weltkrieg wieder zerstört. 1950 begann der Wiederaufbau. 1985 erfolgten weitere Umbau- und Sanierungsarbeiten. Die Burg ist bewirtet. Durch die 1994 in Betrieb genommene Photovoltaik-Anlage verfügt die Laufenburg erstmalig in ihrer Geschichte über Elektrizität.
Die Einkehr in die Wirtstube (täglich geöffnet, Montag Ruhetag) sowie eine Besichtigung der Burg kann ich Euch nur wärmstens empfehlen. Übrigens: Gäste der Burg dürfen hier auch parken!
Natürlich bieten sich die Caches „Laufenburger Wald“ by Rafter und evtl. „Schlicher Heide“ für einen längeren Rundweg durch diesen herrlichen Wald an. Dann müssten in etwa 15 km zurückgelegt werden, wenn alle Punkte angegangen werden.

So, jetzt viel Spaß beim Suchen und Finden!

Original-Inhalt:
Taschenlampe (ohne Batterien)
Logbuch und Kuli
Uhu Alleskleber
Post-ist
Tacker
DVD+R Rohling


Ayuda adicional   Descripción

Nz Shßr rvarf Onhzrf, fvrur Fcbvyre!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

Nicht ansehen! Fieser Spoiler!
Nicht ansehen! Fieser Spoiler!
Tolle Aussicht
Tolle Aussicht

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Naturpark Hohes Venn (Nordeifel) (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Lovenburg    encuentran 66x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 23. noviembre 2023 Nicky BJ ha encontrado el geocache

Heute ging es gemeinsam mit baerbel0908 erneut in den Meroder Wald.

Hier wollten wir noch ein paar der Schnuffelnupfdingensbummenscaches machen.

Heute war das Zeitfenster kleiner und wir machten nicht alles, was noch offen war.

Nicht schlimm, bleibt noch was fürs nächste Mal 😁.

Heute war es trüber als gestern und auch ein wenig feucht.

Wir liefen bis zur Laufenburg und zurück und fischten ein wenig - aber nicht im Trüben 😛.

 

Dann machten wir noch einen Abstecher hier hinauf.

Das war eine matschige Angelegenheit, aber die Mühen haben sich gelohnt.

In der großen Dose faden wir zwei Logbücher, vermutlich eins für GC und eins für OC 😉.

Somit kann ich hier gleich zweimal loggen 😎.

Danke für diesen alten Tradi!

 

TFTC sagt

Nicky

encuentran 09. abril 2023, 17:20 __MicHa__ ha encontrado el geocache

Die einen suchen Ostereier, die anderen suchen Cachebehälter... 😉 Bei herrlichem Ostersonnenschein macht das besonders viel Spaß!

Danke DiggerVob fürs Auslegen, Warten und Pflegen des Cachebehälters Lovenburg. Danke fürs Zeigen der Location, __MicHa__

encuentran 09. enero 2022, 12:00 filser1 ha encontrado el geocache

Heute war ich im Meroder Wald unterwegs. Die Waldwege waren teilweise nur schwer passierbar, so nass und ausgefahren wie selten. Das erhöhte die T-Wertung bei den besuchten Caches. Den Cache konnte ich  gut finden und mich ins Logbuch eintragen.
T4TC Filser1

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 29. julio 2021, 16:45 Gorgor ha encontrado el geocache

Nach lecker Kuchen auf der Burg, den Cache gefunden.

 

TftC

encuentran 08. octubre 2019 cento ha encontrado el geocache

Was für eine tolle Burg, da konnten wir nicht dran vorbei laufen!!!! Die netten Wirtsleute haben uns mit Getränken versorgt und wir haben hier ein Päuschen eingelegt. Den Cache haben wir auch gut gefunden und uns mal wieder über die Holzmuggel geärgert, die in der Gegend wild wüten. Aber das ist ja nichts neues, das passiert heut zu Tage überall, egal wo man sich aufhält. Nur dort wo kein breiter Weg ist, hat man vor denen seine Ruhe. Der Dose geht es aber gut, wir haben sie allerdings etwas besser abgedeckt, denn das war etwas schlampig gemacht. Eine interessante Gegend hier, da kann man beim Cachen so einiges entdecken.
Danke fürs Zeigen.
Grüßle cento