Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Schloss Niederschönhausen

Auflage # 3

by risou     Germany > Berlin > Berlin

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 52° 34.768' E 013° 24.474' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Time required: 0:12 h   Route: 0.3 km
 Hidden on: 30 March 2006
 Listed since: 30 March 2006
 Last update: 14 June 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC1A51
Also listed at: geocaching.com 

64 Found
0 Not found
4 Notes
2 Watchers
1 Ignorers
96 Page visits
3 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)  ·  English

Im Schloßpark Niederschönhausen gibt es einen ummauerten Bereich.,
Dies ist geschichtlich bedingt, da das Schloß u.a. als Gästehaus der DDR-Regierung diente.
Ursprünglich hatte es Friedrich der Große als Aufenthaltsort für seine Gemahlin Elisabeth-Christine ausersehen,
damit sie weit weg von ihm wohne (=jwd).
Weitere Infos zum Schloß: Ansichtskarten Pankow
Der Cache liegt INNERHALB der Mauern; d.h. er ist nur zugänglich zu folgenden Zeiten:
1.4.-30.9. : 05.00-20.30 Uhr 1.10.-31.3.: 05.00-19.00 Uhr
Immer noch führen Restaurationsarbeiten an Schloß und Park zu viel Bewegung.
Nachdem der cache zu Ostern gestohlen wurde, haben wir ihn neu platziert.
Er liegt nun mitten in Sträuchern. Also richtet Euch bitte darauf ein.
Es könnte im Sommer etwas schwer sein, die Dose zu erreichen

Additional hint  

Baumstumpf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Das Schloss
Das Schloss
cache
cache
Spoiler
Spoiler

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Schloss Niederschönhausen    Found 64x Not found 0x Note 4x

Found 08 October 2010 xdeep found the geocache

Nach einem gemütlichen Imbiss im Park bei Sonnenschein mußte die Dose natürlich besichtigt werden, einen TB habe ich auch noch dagelassen.

Found 06 October 2010 CastParo found the geocache

Schöne Parkanlage.Danke fürs Zeigen.Komme bestimmt wieder.

Found 05 June 2010 Fedora found the geocache

Hier haben wir ein paar Reisegäste aufgenommen.
Der Cache ist gut versteckt und die Büsche nur halb so schlimm wie erwartet, nur der ganz besondere "Hundecache" auf dem rückwärtigen Weg, der war hinterlistig platziert... Tja, auch gut. Waren ohnehin längst neue Schuhe überfällig, ein guter Grund, diese hier nicht mehr zu reinigen... *plopp*
Schönes Döschen, schön versteckt. Vielen Dank!
Smile

Bitte wieder aktivieren, ist prima zu finden und erfreut sich guter Gesundheit (nur eine der vier Verschlusslaschen an der Dose fehlt).

Found 03 June 2010 Dr_Seltsam found the geocache

Wieso nicht verfügbar? Bei GC ist er als aktiv gelistet und ich habe ihn einwandfrei gefunden, bitte mal wieder aktivieren. Ansonsten:
Tolles Versteck. Läßt sich auch bei verstärktem Muggelaufkommen ruhig loggen. Leider ist die Dose kaputt und über kurz oder lang wird der Cache wohl feucht werden.
TFTC, Dr_Seltsam - oder: Wie ich lernte, den Cache zu lieben

Found 25 April 2010 Sweetwoodraspler found the geocache

Immer an der Wand lang und dann mal kurz abgebogen, so wie es das GPS-Signal befahl icon_smile_tongue.gif , und schon konnten wir einen weiteren Cache dieses Owners loggen icon_smile.gif .
TFTC sagt Sweetwoodraspler icon_smile_wink.gif