Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Sportlicher Nachtcache

von andy111     Deutschland > Niedersachsen > Osnabrück, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 31.107' E 007° 49.841' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 31. März 2006
 Gelistet seit: 01. April 2006
 Letzte Änderung: 13. September 2008
 Listing: https://opencaching.de/OC1A77
Auch gelistet auf: geocaching.com 

8 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
14 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich

Beschreibung   

Der ?Sportliche Nachtcache ? ist ein Nachtcache, bei dem man in völliger Dunkelheit mit einer guten Taschenlampe nach reflektierenden Zeichen suchen muss, die man bei Tageslicht nicht finden wird.


Parke bei N52 31.107 E7 49.841
Beginne deine Suche mit einem Lampentest bei N52 31.079 E7 49.848


Folge nun dem Fitnesweg. Dieser besteht aus insgesamt 19 Stationen und ist etwa 3 km lang. An Stationen mit graden Nummern findest du gelbe Hinweise die dich zum Cache führen. An Stationen deren Nummer man durch 6 teilen kann sind die Hinweise in kleinen Dosen verabreicht.

Achtung: An Station 14 fehlt das Schild, das Sportgerät und der Reflektor sind aber noch da. Ich habe einen zusätzlichen Reflektor neben das Sportgerät befestigt.


Den Cache findest du bei N52 3A.BCD E7 4E.FGH

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Rvara Uvajrvf svaqrfg qh orv Fgngvba npugmrua.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Nördlicher Teutoburger Wald-Wiehengebirge NI (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Sportlicher Nachtcache    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 01. November 2007 zwooker hat den Geocache gefunden

Hier war wirklich lange keiner mehr. Schade um diesen schönen Cache!!

Es war mein erster Nachtcache. Da ich des öfteren im Dunkeln wandern gehe ist das grundsätzlich kein Problem.Also um 17.30 vom "Artländer Dom" zu Fuß zum Start. Der Einstieg und Station 2 waren kein Problem. An Station 4 habe ich trotz langer Suche nichts gefunden. Alle anderen Spoiler waren dann OK!  An Station 18 habe ich nur die Leuchtmarkierung und keinen Hinweis gesehen. Um wieder Empfang zu haben mußte ich erst eimal für ein paar Minuten raus aus dem Wald. Dann mit fehlendem "B"-Koordinaten eine geschätzte Eingabe ins GPS und nach Peilung der Richtung und Entfernung ab in den Wald. Der Final ist gut markiert und wurde auch bald gefunden.

Danke für`s zeigen des Trim-Dich-Pfades. Ich habe allerdings angesichts der späten Stunde keine der Übungen probiert und bin lieber an den Alfsee in die FEWO gelaufen.

Danke sagt zwooker aus Thüringen.

Hinweis 22. April 2007 andy111 hat eine Bemerkung geschrieben

Cachekontrolle:
Fehlende Reflektoren und Hinweise erneuert.
An Station 14 fehlt das Schild, das Sportgerät und der Reflektor sind aber noch da. Ich habe einen zusätzlichen Reflektor neben das Sportgerät befestigt.

gefunden 19. April 2007 wusel_bonn hat den Geocache gefunden

22.05 Uhr
Wir schließen uns an: Lampentest und Station 2 zwei müssen erneuert werden. Trotzdem ist alles lösbar. An der Trainingsstation 14 fehlt tatsächlich das Schild. Im Hellen stellt man schnell fest: Es befindet sich in der Nähe im Wasser und lässt sich leicht rausfischen.Ansonsten tolle Runde, die uns viel Spaß gemacht hat: Stefan und Richard (wusel)

gefunden 06. April 2007 Hüpfelhyänen hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit jersey88 und Gastcacher "Rainer und Sonja" gefunden. Danke für die schöne Nachtwanderung!

In: Osterhase
Out: Aufkleber

gefunden 03. Januar 2007 Landstreicher hat den Geocache gefunden

So, jetzt haben wir auch einen Nachtcache erfolgreich gemeistert. Um 0:30 Uhr konnten wir bei klarem Vollmond eine sehr angenehme Runde genießen. Lediglich bei Station B haben wir trotz intensiver Suche keinen Reflektor gefunden.
Daher haben wir dann die entsprechende Ziffer erfolgreich geraten.
Am Lampentestort haben wir unsere Lampen erfolgreich getestet, und was soll man sagen, sie leuchteten tatsächlich!

IN: Quartett-Kartenspiel
Out: Silies mit Magnet

Vielen Dank und alles Gute wünschen

die Landstreicher