Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
ccc#4 VillaEsche

 Wer Architektur-Design-gute Küche mag, ist hier richtig, aber vorher heißt es rätseln...

von ellamarie     Deutschland > Sachsen > Chemnitz, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 48.000' E 012° 51.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 01. April 2006
 Gelistet seit: 01. April 2006
 Letzte Änderung: 07. August 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC1A7D

27 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
28 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

wegen Muggelei bei OC abgemeldet

Bilder

Bild1: gesuchtes Element bei B und C
Bild1: gesuchtes Element bei B und C
Bild2: so hilft es manchen leichter???
Bild2: so hilft es manchen leichter???
Bild3: spoiler
Bild3: spoiler

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für ccc#4 VillaEsche    gefunden 27x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 28. April 2017 chemnitzer-stefan hat den Geocache gefunden

Gefunden über GC, daher hier noch mein Nachlog:

Vor einiger Zeit schon mal mit Puky09 hier gewesen und alle benötigten Werte ermittelt.
Aber wir hatten dann Finalkoordinaten die möglich waren und fuhren dahin, konnten aber nichts finden.
Nun haben wir einen Joker kontaktiert und unsere Werte korrigiert.
Vor Ort konnte ich dann was verdächtiges entdecken und wir konnten uns eintragen.

Vielen Dank für diesen Cache!

gefunden 21. Februar 2015 king-ton hat den Geocache gefunden

Mitten in der Nacht hatten McAntwort und ich uns zu einer Cache-Runde verabredet. Es sollte in Richtung Chemnitz gehen. Unser Hauptziel waren T5er, aber auch andere Dosen wurden mit eingesammelt.

Als ich das Listing aufmachte, stand die Lösung innerhalb weniger Sekunden auf dem Papier. Da fragte ich mich, was hier ein D5 ist? Resultiert warscheinlich aus der Historie, da 2006 der technische Fortschritt noch nicht so weit war 
So ging es in den Outdoor-Teil. Vergeblich suchten wir nach A, bis mir einfiel, das da etwas im Listing stand 
Die anderen Informationen waren gut zu finden und so machten wir uns auf zum Final. Dank des Spoilerbildes war die Dose schnell gefunden und wir konnten uns im Logbuch eintragen 
Somit sind wir einen Schritt näher am Bonus 

In: - / Out: -

TFTC und viele Grüße aus Elterlein im Erzgebirge sagt.....

king-ton

gefunden 24. Mai 2010 DieApomatiker hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war schnell gelöst. Als "Fachidiot" war ich sofort auf der richtigen Fährte und die Idee passte auch. Die Aufgaben vor Ort waren auch problemlos lösbar. Das Final mitten im Feuchtbiotop hatte es da doch eher in sich und T3 ist durchaus gerechtfertigt. Der Cache hat auch etwas gelitten. Es ist Wasser eingedrungen und das Logbuch ist leicht feucht geworden. Außerdem ist das Logbuch so gut wie voll, 1-2 Seiten sind noch frei.

IN: Coin
OUT: Nix

TFTC Die Apomatiker

gefunden 13. März 2010 Lyssi hat den Geocache gefunden

Die Art der Rätselei war uns vom Prinzip her nicht ganz unbekannt und so konnten wir die Aufgabe in wenigen Minuten lösen. Heute haben wir dann an der Villa die noch fehlenden Daten ermittelt und sind Richtung Finale gestartet. Die Dose konnte sich auch nicht lange verbergen, um 11:55 Uhr haben wir geloggt.
Da der Cache ja schon lange liegt, ist die Dose zwischenzeitlich zwar nicht kaputt, aber bisschen abgewirtschaftet. Vielleicht kann sie ja gelegentlich mal bei einer Wartung ersetzt werden.

Vielen Dank für den kleinen Bildungsausflug,

Lysann & Falk

no trade

gefunden 15. November 2009 grosserbauer hat den Geocache gefunden

Das Rätsel ist richtig gut ausgedacht und mit den Hints auch nicht allzu schwer. Mit der SaBiene heute noch die Ornamente gezählt und problemlos die Dose gefunden. Die Dose wird leider auch innen langsam nass und müsste mal gewartet werden (auch das Logbuch wird langsam voll).

TFTNC, grosserbauer

out: Coin