Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Unstimmiger Cache

von koka0303     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Rheinisch-Bergischer Kreis

N 50° 57.434' E 007° 10.549' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 02. April 2006
 Gelistet seit: 02. April 2006
 Letzte Änderung: 02. April 2006
 Listing: https://opencaching.de/OC1A8B

58 gefunden
2 nicht gefunden
2 Bemerkungen
6 Beobachter
0 Ignorierer
295 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Beschreibung   

Unstimmiger Cache

So richtig stimmt nichts mit dem Cache.
Der GPS-Empfang ist insbesondere in der Laubzeit nicht immer genau. Ist aber auch nicht zwingend, denn ein Pfad führt bis zum Cache.
Besonders auf den letzten Metern ist aber der Pfad kaum als solcher zu erkennen, auch nimmt er unerwartete Wendungen, so dass er nicht die kürzeste und einfachste Herangehensweise bietet. Lasst Euch doch lieber vom GPSr leiten. Insgesamt ist der Weg weder richtig lang, noch ausgefallen schön und schon gar nicht rund. Er macht es stellenweise schwer, mit Fahhrädern oder Kinderwagen durchzukommen, besonders auf den letzten Metern, die auch dem Schuhwerk einiges abverlangen, es kann feucht werden, auch wenn es nicht geregnet hat. Ohne lange Hosen lieber nicht losziehen.
Das Versteck kann man irgendwann riechen, die einzige Herausforderung sind höchstens ein paar Ranken, die weggeräumt werden müssen.
Die Muggels sind auch nicht das, was sie sonst sind: zwar werdet Ihr zu jeder Tages- und Nachtzeit welche sehen, aber kümmert Euch nicht darum, die kümmern sich auch nicht um Euch.
Tauschen kann man auch nur langweilige Telefonkarten.
---
Vielleicht stimmt nicht einmal die Beschreibung: eigentlich ist es ein ganz angenehmer Tradi. Er kann auch von Kindern gesucht und gefunden werden, er ist auch nicht zu langatmig für sie und kann recht leicht mit anderen Caches kombiniert werden. Der Weg ist einfach, selbst die letzten 100 Meter sind nur für die Sonntagsstaat ein Problem. Kinderwagen und Fahrräder können bei der Bank am Weg bequem parken. Am Inhalt könnt Ihr auch Spaß haben, es gibt in der Erstbestückung
- Kartenmaterial, allerdings fürs GPS vielleicht etwas ungenau
- Spoilerfotos wo meist noch gar keine Caches sind
- Flora, Fauna, Leute aus der Gegend der Spoiler
- Varia und Trivia.
Und solltet Ihr kein geeignetes Tauschmaterial haben aber Gefallen an einem Teil finden, nehmt es einfach mit! Wir versuchen es zu ersetzen.
Zu guter Letzt: natürlich stimmen die Koordinaten selber.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Im Rheinisch Bergischen Kreis (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Unstimmiger Cache    gefunden 58x nicht gefunden 2x Hinweis 2x

gefunden 20. Februar 2021 Gorgor hat den Geocache gefunden

War heute zum zweiten Mal bei diesem Cache. Diesmal mit Stift, Papier und einer kleinen Hinterlassenschaft.

DfdC

gefunden 01. November 2020 filser1 hat den Geocache gefunden

Eine Tour mit TEMBO! nach Siegen, um seine Jasmer Challenge zu loggen, war der Anlass. Auf der Rückfahrt musste der "unstimmige Cache" gefunden und geloggt werden. Mein Weg zur Erfüllung der Jasmer Challenge ist noch weit, aber es wurde wieder ein Monat für die Jasmer Challenge einsammelt.
T4TC Filser1

gefunden 17. März 2020, 17:56 blackfire74 hat den Geocache gefunden

Unter der Autobahn durch, von der Gaststätte aus, ging nur der kleine Bach und kein Weg und so bin ich mit dem Hund durch den Wald. Auf den letzten 200m liegen diverse Bäume auf dem Fußweg so das ich mich dem Cache im Bogen genähert habe. Zuerst habe ich an der falschen Stelle gesucht aber der Cache war dann doch nicht so kompliziert versteckt. Das Logbuch war etwas feucht. TFTC

gefunden 30. Juni 2018, 08:15 DmdHc hat den Geocache gefunden

Unstimmig wird es schon 200 m vor der Dose. Jede Menge Sturmbruch versperrt den regulären Wanderweg, der sich dann auf einmal wie aus dem Nichts aufzulösen scheint. Auch das final sorgte zunächst bei mir für etwas Verwirrung. Manchmal ist der erste Eindruck dann nach längerer Zeit der Suche doch der richtige gewesen. Dfdc

Bilder für diesen Logeintrag:
LogfotoLogfoto

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 02. August 2017 albima hat den Geocache gefunden

Nach kurzer Suche gefunden. TFTC :)