Wegpunkt-Suche: 
 
Bürgerpark (Berlin)

 Die Suche beginnt an den oben genannten Koordinaten und führt über eine Zwischenstation an das Ziel

von oldfield     Deutschland > Berlin > Berlin

N 52° 34.159' E 013° 23.822' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 02. April 2006
 Gelistet seit: 02. April 2006
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC1A95

66 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
10 Beobachter
0 Ignorierer
556 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   


Die Suche beginnt an den oben genannten Koordinaten und führt Euch über eine Zwischenstation an das Ziel.

Im Cache befindet sich eine Kopie des Geocoins "Bürgerpark", die im Cache verbleibt. Der Original-Coin bleibt im Besitz des Owners.
Wer den Coin loggen möchte, macht das am besten über die Funktion "discover".

 

 

Start

N 52° 34.159 E 013° 23.822

Zunächst begebt Ihr Euch zum Haupteingang des Bürgerparks in Pankow. Hier befindet sich ein sehenswertes Eingangstor, welches um 1860 nach dem Vorbild italienischer Triumphbögen erbaut wurde. Ihr steht auf der Parkseite mit dem Rücken an der Mitte des Tores und bewegt Euch nun 245m 280° bis zur Zwischenstation.
 

Zwischenstation

 
Wenn Ihr an einem etwas erhöht liegenden Baum mit drei Stämmen angekommen seid, habt Ihr richtig gepeilt... und befindet Euch nun unmittelbar in der Nähe des Rosengartens mit Pavillon und am Parkcafé. Nach dem Loggen könnt Ihr Euch dann hier stärken.
 

Final

 

Vom Finale aus gesehen sind es 145m 40° bis zur Zwischenstation. Ihr könnt ihn bequem vom Weg aus loggen. Das Betreten des Beetes und das Bewegen großer Steine ist nicht notwendig!
 

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Hagre qrz zvggyrera rgjnf xyrvarera Fgrva, qre XRVAR gentraqr Shaxgvba nhfüog

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bürgerpark (Berlin)    gefunden 66x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden 21. Juli 2017, 16:08 Kassena Tomat hat den Geocache gefunden

Es ist doch immer wieder schön, eine Altlast erledigen zu können. ☺️
Vor fast einem Jahr habe ich den Multi gemacht und konnte damals an den Finalkoordinaten trotz langer Suche nichts finden. Irgendwann hatte ich dann aufgegeben, theoretisch gibt es ja unzählige fiese Möglichkeiten, dort was gemäß Hint zu verstecken. Und da Peilungen immer kleine Abweichungen ergeben können...
Irgendwann war ich hier erneut kurz (sogar zu zweit) am gucken, hatte aber schon keine rechte Motivation mehr.
Heute kam ich eher zufällig hierher und dachte, bei der Gelegenheit kann ich ja noch mal schauen. Der letzte DNF-Log machte nicht gerade Mut, aber dann fand ich die Dose plötzlich einfach so ungetarnt im Gestrüpp rumliegen... So ein Geschenk nimmt man ja gerne an. 😁
Hab sie jetzt wenigstens etwas getarnt. Der T-Wert dürfte sogar passen. Also eigentlich gut machbar.

Der Hint hier im OC Listing stimmt derzeit aber nicht. Der bei GC schon eher.

Vielen Dank!

gefunden 26. Juni 2017, 18:23 wolfsshadow hat den Geocache gefunden

Mit schnappi0815 alias sveni80 diesen Multi angegangen. War sehr kurzweilig. Danke.

gefunden 13. Dezember 2016 Chlorblase hat den Geocache gefunden

Zum Glück bin ich nicht verpeilt und konnte das mit der Peilung schnell und problemlos lösen!
Am GZ dauerte es einen Moment, aber nach der berühmten Änderung des Blickwinkels war der Schlingel doch entdeckt!! Zwinkernd

Leider passt der Fundort nicht zum Spoiler!
Als Logbeweis auch noch die Coin discovered! Cool
TFTC sagt Chlorblase - 28.11.2016

gefunden 25. April 2016, 21:58 martl hat den Geocache gefunden

Heute im dritten Anlauf Dank chr17ab dann das komische Finale gefunden.

TFTC
Martina

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 05. März 2016 Team_CDorop hat den Geocache gefunden

Beim ersten Versuch lag leider zu viel Schnee, um diesen zu finden. Heute haben wir es noch einmal versucht und ihn beim ersten Griff in Händen gehalten.
Vielen Dank für das Legen und Pflegen!