Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Feldheim

 Bitte die Fotos beachten (mitnehmen). Bei Nacht oder schlechter Sicht (Nebel) ist dieser Cache nicht zu machen.

von bros     Deutschland > Brandenburg > Oberhavel

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 39.522' E 013° 21.434' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 8 km
 Versteckt am: 26. März 2006
 Gelistet seit: 03. April 2006
 Letzte Änderung: 17. Mai 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC1AA0
Auch gelistet auf: geocaching.com 

16 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
5 Beobachter
0 Ignorierer
258 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Begib dich zu den oben angegebenen Koordinaten. Eine Parkmöglichkeit für das Auto gibt es bei
N 52° 39.576' E 13° 21.739'
Identifiziere am Horizont von dort aus die beiden Bauwerke gemäß der Fotos "Referenzpunkt 1" und "Referenzpunkt 2". Fahre nun nacheinander zu beiden Referenzpunkten und nimm von dort die Koordinaten. Damit das ausreichend genau wird, benutze folgende Standorte:
Referenzpunkt 1: etwa 3 m vor dem Tor des im Foto "Referenzpunkt 1A" abgebildeten Gebäudes
Referenzpunkt 2: auf der Einfahrt direkt neben der Straße gemäß Foto "Referenzpunkt 2A"

Der Cache ist in einer Entfernung von
2048 m vom Referenzpunkt 1 und
2313 m vom Referenzpunkt 2 entfernt,
und zwar an demjenigen der zwei möglichen Orte, der den Startkoordinaten näher ist.

Erstinhalt:
2 Schilder
1 Paar Manschettenknöpfe
Stadi-Pin
DDR-Pfennig
Brillenputztuch
Mundharmonika-Anhänger
Ü-Ei-Barbie
kleiner Kreisel
TB "Master of Archery"

und zum Verbleib:
Erklärung Geocaching
Logbuch
Kugelschreiber
Bleistift

Wir würden uns freuen, wenn in den Logs angegeben wird, wie der Zielort ermittelt wurde.

Viel Spaß wünschen Gisela & Bernd

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

fvrur Fcbvyresbgb

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Referenzpunkt 1
Referenzpunkt 1
Referenzpunkt 2
Referenzpunkt 2
Referenzpunkt 1 A
Referenzpunkt 1 A
Referenzpunkt 2 A
Referenzpunkt 2 A
irgendwo hier
irgendwo hier

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Barnim (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Feldheim    gefunden 16x nicht gefunden 1x Hinweis 1x Wartung 1x

archiviert 17. Mai 2016 bros hat den Geocache archiviert

Der Cache existiert noch, das Listing wird nur noch auf geocaching.com gepflegt und hier archiviert.

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 06. Mai 2016 dogesu hat eine Bemerkung geschrieben

Im Listing auf der anderen Plattform gibt es ein neueres Spoilerbild (2012)

gefunden 30. September 2011 blueshadow83 hat den Geocache gefunden

Ein toller Cache, welcher uns sehr begeistert hatte. Bei einer Radtour und Lösung anderer Caches in der Umgebung wurden die Referenzpunkte angefahren und die Koordinaten eingeholt. Jedoch fuhren wir zunächst den falschen Sendemast an.... :D

Tja, Bilder nur flüchtig angesehen und vergessen intensiv sich mal in alle Richtungen zu drehen.... Mais kann halt auch mal sehr hoch wachsen.... :D

Dann zu Hause die Gegend mit Google Earth gescannt....

Mit Hilfe des Lineals die entsprechenden Entfernungen in Richtung Feldheim angepeilt und Linien gezogen. Es kam letzendlich nur ein Zielgebiet in Betracht.

Heute nun rein in den Erlebnisraum und Spoilerbild angespeichert. Bingo....hier muß es sein.... :D

Nervig war nur der Bauer auf dem Feld der seinen Trecker ständig in unsere Richtung bewegte während seiner Feldarbeit....daher wurden auf weitere Bilder verzichtet.
Alles noch wie es sein sollte vor Ort.

In: kleiner Hund, out: nix

Vielen Dank für diesen Spaß und liebe Grüße auf diesem Wege


Blueshadow83

gefunden 11. September 2010 Geo_Okami hat den Geocache gefunden

Die größte Hilfe beim Ausrechnen übernahm für mich mein Freund Traenkner. Auf den ersten Blick am Final machte ich bestimmt den selben Fehler wie so manch einer hier. Eine kurze Atempause half und schon lag er in meine Hand.

IN: TB | OUT: nix
Geo_Okami No. XC

gefunden Empfohlen 03. November 2009 xdeep hat den Geocache gefunden

Heute die passende Zeit gefunden und ich habe mir das Zielgebiet noch einmal genauer unter die Lupe genommen. Nachdem ich den Cache dann ziemlich schnell gefunden hatte, überlegte ich, ob ich nicht einmal einen Termin beim Optiker machen sollte. Beim letztem Male immer drumherum geschaut, aber nie dorthin...

Die Aufgabe löste ich zuerst grob mit Zirkel/Karte. Die Abweichung war mir aber etwas zu groß und ich befaßte mich dann mal mit dem Bogenschnitt.

Bilder für diesen Logeintrag:
Frische LuftFrische Luft