Waypoint search: 

Archived

 

Kleine Ente, flieg nach Langeoog!

Ein familienfreundlicher Such- und Abzähl-Multi im Ortskern von Langeoog.

by H. und B.     Germany

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 53° 43.578' E 007° 29.627' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Time required: 2:00 h   Route: 2.0 km
 Hidden on: 02 April 2006
 Listed since: 04 April 2006
 Last update: 07 January 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC1AB7
Also listed at: geocaching.com 

27 Found
0 Not found
0 Notes
0 Watchers
1 Ignorers
657 Page visits
1 Log picture
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Zurückzulegende Strecke ca. 2 km, wenn man die Inselbahn benutzt. Komplett zu Fuß kommen als Entfernung Bahnhof-Hafen, Hafen Bahnhof jeweils noch mal 2,3 km hinzu. Da man im Ortskern zu bestimmten Zeiten nicht mit dem Rad fahren darf, ist es eigentlich empfehlenswerter die Strecken zu Fuß zu gehen. Geschätzter Zeitaufwand bei Benutzung der Bahn ca. 2 Stunden. In welcher Reihenfolge man die Stationen angeht ist ziemlich egal, aber um doppelte Wege zu vermieden, empfiehlt es sich der Nummerierung zu folgen.

 

Station 1 - Der Hafen - Die Holzbrücke - N53 43.587 E7 29.627

An dieser Station kommt man beinahe zwangsläufig vorbei, da hier die Fähre auf der Insel anlegt. Eine große Holzbrücke führt über die Gleise. Wie viel Prozent Steigung hat der Brückenbogen? Wenn man vom Ort aus zum Hafen will, kann man die Inselbahn nutzen!

AB = __

 

Station 2 - Die Lock am Bahnhof - N53 44.759 E7 29.167

Am Bahnhof im Ort steht eine alte, ausrangierte Lock von Deutz. Auf einem Schild an der Lock befindet sich eine Aufschrift Deutz No. #####

Diese Nummer ist CDEFG = ______

 

Station 3: Lale Andersen - N53 44.830 E7 28.683

Zum 100. Geburtstag der Sängerin Lale Andersen, die mit dem Lied Lili Marleen weltberühmt wurde, wurde auf Langeoog eine Bronzestatue von ihr enthüllt. Wie viele Jahre alt ist Lale Andersen geworden (NEIN! NICHT HUNDERT!): HI = ___

Station 4: Wasserturm -  N53 44.842 E7 28.583

Der Wasserturm ist das Wahrzeichen der Insel. Finde heraus in welchem Jahr die Scheinwerfer, die ihn anstrahlen, installiert wurden!

Jahreszahl JKLM = ______

Da der Betonsockel leider über den Sommer total mit dornigem Gewächs zugewuchert ist gibt es die Zahl nun erstmal so: JKLM = 2000

 

Station 5: Der alte Mann und der Fisch: Suche im Bereich der beiden Hauptgeschäftsstraßen nach dieser Statue (alter bärtiger Mann mit Fisch und Netz in der Hand). Gesucht ist die Hausnummer des dazugehörigen Hauses:

NO =____

 

Station 6: Seenot Rettungs-Kreuzer - N53 44.964 E7 28.813

In der Nähe vom Haus der Insel liegt der Rettungkreuzer "Langeoog". Wieviel Personen wurden von dessen Besatzung gerettet?

PQR = ___

 

Station 7: Haus der Insel (gegenüber vom Rettungskreuzer)

Das Haus der Insel hat täglich von 10 bis 20 Uhr geöffnet und einiges zu bieten. Unter anderem tritt hier auch regelmäßig der Shantychor auf, das sollte man sich nicht entgehen lassen. In der Vorhalle sind etliche ausgestopfte, heimische Vögel zu sehen. Finde den Vogel vom Foto und finde seine Größe heraus! Größe in cm = ST = __

 

Station 8: Seezeichen - N53 45.023 E7 28.973

Dieses Seezeichen ist von kleinen schwarzen Pfosten umrahmt, die teilweise miteinander durch eine Kette verbunden sind. Anzahl der Pfosten = UV = ___

Final: Ihr sucht eine große Teedose die in einer Tüte verpackt ist. Sie ist nicht vergraben! BITTE WIEDER SEHR GUT TARNEN!

A=__ , B=__ , C=__ , D=__ , E=__ , F=__ , G=__ , H=__ , I=__ , J=__ , K=__ , L=__ , M=__ , N=__ , O=__ , P=__ , Q=__ , R=__ , S=__ , T=__ , U=__ , V=__

Nord (V-A)G  E(I-J) . KQI

Ost LMI  BP . KE(S+U)

 

Additional hint   Decrypt

[Station 1:] irexrueffpuvyq
[Station 4:] orgbafbpxry iba fpurvajresre
[Station 5:] jrfgfrvgr onexunhfrafgenffr
[Station 7:] znagryzbrjr
[Final:] na fpuenrtrz onhz hagre ubymfghrpxra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Kleine Ente, flieg nach Langeoog!    Found 27x Not found 0x Note 0x

Found 09 October 2015 reini1 found the geocache

Diesen Multi hatten wir auf ein paar Tage verteilt gemacht, den Großteil zu Fuß. Am Anfang hatten wir schon richtig genau geschaut und je mehr Bilder wir gefunden hatten, desto leichter wurde es. Den Brunnen von Lale Andersen hatten wir doch öfters besucht und wir haben geschaut geschaut und geschaut. Uns wurde erst gegen Ende der Stationen klar, welches Bild das Richtige war. Die Kleingärten haben wir ehrlich gesagt gar nicht gesucht, wir waren zwar bei den Gärten aber auf der anderen Seite und da dies die letzte fehlende Zahl war und Gabi schon die ganze Zeit meinte, dass sicher des Bild des richtige ist, haben wir einfach die Kontrollrechnung gemacht und es hat gepasst. Noch kurz den Geochecker eingegeben und der sagte, die Koordinaten seihen falsch. Hmmmmm. Also zerst essen gehen und dann weiter schauen. Beim In´t Dörp hatten wir dann genügend Zeit die Bilder zu kontrollieren, aber wir waren uns sicher, dass des stimmt. Also machten wir uns im finstern noch auf dem Weg und der Zugang zum Finale stimmte. Wir gingen auch den Weg entlang und kamen so gut wie punktgenau zum Finale. Die Dose wurde anscheinen schon versucht zum Ausgraben, der Cache ist aber noch da und ihm geht es auch gut. Somit war das der letzte Cache unseres schönen Urlaubes auf Langeoog. Daheim hatte ich den Geochecker nochmals bemüht, einfach weil ich neugierig war und siehe da, er ist grün. Danke für das Zeigen der Insel und den netten Multi.

Danke und Glg reini1

Found 30 August 2014 mity found the geocache

Ein Multi mit mehr als 20 Stationen? Eine Suche, für die man sich mehrere Tage Zeit nehmen kann? Eine Entdeckungstour durch Langeoog?
Jepp, das ist genau das richtige für uns!
Und so begleitete uns in den letzten vier, fünf Tagen immer der (auch ganz oldschool) [i]Ausdruck[/i] der Bilder und des Listings. Herrlich.
Im Vorfeld dachte ich ja, das Teil würde 'ne ganz harte Nummer werden. Denn nur zwei Bilder konnte ich zweifelsfrei vorab zuordnen. Bei einigen anderen hatte ich einen (zum Teil recht massiven) Verdacht. Aber bei fast allen hätte ich total daneben gelegen. Und: Vor Ort war es dann meist gar nicht so schwer, den richtigen Ausschnitt zu finden. Spannenderweise hatten wir sogar die beiden Bilder mit den schwammigsten Ortsangaben (Barkhausenstraße und Kleingartenkolonie) unter den ersten Funden. Eigentlich hat mich Lale fast am längsten beschäftigt, bis ich da den richtigen Blickwinkel entdeckte...
Heute hatten wir dann alle Bilder beisammen. Im temporären langeooger Domizil wurde dann kurz gerechnet. Die Quersumme stimmte und die Koordinaten sahen mehr als plausibel aus. Und sie lagen auch nur 350 Meter von unserer momentanen Heimatkoordinate entfernt.
Also machten wir uns sofort auf den Weg. Also auf den "geheimen" Pfad. Und fanden uns kurz darauf auf der versteckten Lichtung wieder. Und um 16:30 war der Landeplatz der kleinen Ente entdeckt.
Wir hatten unseren Spaß. Wer braucht schon Powertrails!

in: [url=http://coord.info/TB2RQYZ]Anniversary Travel Bug[/url]
out: kleine Figur

mity!, Uschiih & Baby J.

Found 04 March 2013, 15:30 Andyhandicap found the geocache

Bei herrlichem Sonnenschein haben wir ("Willi&Wacker" u. "Andyhandicap") heute Vormittag per Fahrrad alle Stationen dieses Multis angefahren und Bild für Bild den entsprechenden Zahlen zugeordnet.
Die Zugangs- und Final-Koordinaten haben wir dann beim Mittagessen im Restaurant "Steuerboard" ermittelt.
Zufrieden und satt ging es dann Richtung Finale -> hier haben erst den Zugang und dann auch das Finale gut gefunden. Gegen 15:30h konnten wir uns im Logbuch verewigen.

TFTC und viele Grüße aus Schwerte an der Ruhr
von
Andyhandicap :-)

Out: TB | In: Coin

am 04. Mrz. 2013 um 15:30h

Pictures for this log entry:
Kleine Ente, flieg nach Langeoog!Kleine Ente, flieg nach Langeoog!

Found 14 June 2010 IAKA found the geocache

IAKA was here ... AHA! Dann habe ich also vor dem Einzug meines virtuellen Vorloggers bei GC (realen Nachloggers?) noch die Reinigungsmiuggel abwarten müssen  :o ... jedenfalls wurde der Final zunächst noch von arbeitsamen Muggeln belagert, im Gegensatz zu mir als vergnügungssüchtigen Cacher  :P
Das war ne schöne Runde und der beste Anlaß bei meinem ersten Mal auf L'oog die Inselbahn einfach sausen zu lassen und lieber die Insel zu Fuß zu erkunden.
DFDC
PS: wieso archiviert? Ist doch super zu machen ?

Found 19 May 2010 mth1709 found the geocache

Netter Cache durch den Ort, der uns viel Spaß gemacht hat.