Waypoint-zoeken: 
 

Steigbach Gespenst

schöne Wanderung im Allgäu, normalerweise ganzjährig möglich

door tom1000     Duitsland > Bayern > Oberallgäu

N 47° 33.274' E 010° 13.105' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Beschikbaar
 Benodigde tijd: 2:30 h   Lengte: 7 km
 Verborgen op: 04. april 2006
 Listed since: 04. april 2006
 Laatste verandering: 13. juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC1ABE
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

12 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
10 Volgers
1 Negeerders
715 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Cache lists

Gespenstercaches door TeamMB

Beschrijving    Deutsch (Duits)

beim "Steigbach-Gespenst" handelt es sich um einen ganzjährig erreichbaren Cache.

Im Sommer ist er entweder zu Fuß in 2 bis 2,5 Stunden zu erreichen oder mit dem Mountainbike ca. 1,5 - 2,0 Stunden auf breitem Fahrweg

Für Autos jedoch gesperrt!!!

Im Winter mit Tourenski, Schneeschuhen oder auch zu Fuss mit Rodel (aber etwas mühsam)
Der Weg ist im Winter meistens als Rodelbahn präpariert.

Es sind ca. 700 Hm zu überwinden

Normalerweise sind 3 verschiedene Wege zu Wegpunkt 1 möglich wobei zu Fuß der Tobelweg der schönste ist.
Der Murenabgang wurde soweit behoben und der Cache ist wieder mit dem Mountainbike erreichbar!

Vom Parkplatz bei N 47° 33. 274'
E 010° 13. 105'

auf einem der 4 Wege zu Wegpunkt 1 N 47° 32.923 E 010° 12. 545'

wann verschanzten sich die Immenstädter hier? _ _ _ _ die letzten zwei Zahlen ergeben die Koordinaten A B

wann wurde das Gebäude errichtet?
_ _ _ _ dividiere das Ergebnis durch "180" und du erhältst die Koordinaten F G

=> Nun weiter zu Wegpunkt 2
N 47° 32.806' E 010° 12. 368' dem Weg zum Naturfreundehaus weiter folgen über

=> Wegpunkt 3
N 47° 32.584' E 010° 11.884' und zu

=> Wegpunkt 4
N47° 32.511' E 010° 11.605 (Achtung Empfang nicht ideal Abweichung bis zu 100 Meter bei verschiedenen Messungen)

wieviele Meter sind es lt. dem Schild nach Immenstadt _ _ _ _ ziehe vom Ergebnis 2913 ab und
du erhältst die Koordinaten C D E

weiter zu Wegpunkt 5 N 47° 32. 181' E 010°10. 423'
wie hoch ist der in südliche Richtung (198°) sichtbare Berg? siehe auch Foto!!! _ _ _ _

Addiere zur ersten Zahl, die Anzahl der im Moment gut sichtbaren Hütten (Häuser) und du erhältst den Wert für H

Allgäufrage: (kann im Sommer vor Ort am lebenden Objekt erkundet werden) Wieviele Zitzen hat eine Allgäuer Kuh?
Um die richtigen Zahlen I und J zu bekommen brauchst du die Menge der Zitzen von 12,5 Kühen!!! => ergibt I J

Nun solltest du alle Daten zusammen haben um das Steigbachgespenst bei den Koordinaten

N 47° AB. CDE' E 010° FG. HIJ' zu entdecken

Startinhalt: kleines Fernrohr, Tesaband , Feuerzeug
Das ganze befindet sich in einer Gefrierdose und ist zusätzlich in eine Platiktüte gewickelt


Nach Sichtung des Gespenstes ist es nur noch ein kleiner Gespenster-Sprung zur Belohnung bei Punkt

N 47° 32.673' E010°10.448'

Viel Spass

Gecodeerde hint   Decoderen

Qre Pnpur yvrtg va qre Jhemry rvarf hztrfgüemgra Onhzrf va pn 1 Zrgre Uöur haq vfg thg qhepu rva Tenfcbyfgre notrqrpxg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

Cache Umgebung
Cache Umgebung
Cache Detail
Cache Detail
Berg
Berg

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Steigbach Gespenst    Gevonden 12x Niet gevonden 0x Opmerking 1x

Gevonden 16. juli 2017, 19:21 Little Joe 007 heeft de cache gevonden

Bei einer kleinen Radeltour diese schöne Aussicht genossen. Bei herrlichem Wetter die Höhenmeter weggesteckt. Auch ich hatte ein Problem mit der Anzahl der Hütten, konnte aber durch kombinieren wieder wett gemacht werden.
Danke für's legen und pflegen.
TFTC
Danke für's verstecken.
TFTC

Gevonden 22. oktober 2013 Team Jenk heeft de cache gevonden

Coole Aussicht und TFTC!!!

Gevonden 22. juli 2012 HuberSports heeft de cache gevonden

Eine gefühlte Ewigkeit wollen wir das Gespenst schon jagen aber immer wieder haben wir es verschoben...bis es endlich heute klappte. Zusammen mit den Trüffelschnuffler machten wir uns auf den Weg das Steigbachgespenst zu finden, alle Infos waren gut zu finden und am Final erblickten wir die grüne Dose sofort und konnten schnell loggen!
Netter Familienspaziergang mit 724 HM, zur Belohn ung gabs ein Radler am Naturfreundehaus, bevor es wieder über den Weitblick ins Tal ging.
TFTC sagt Hubersports

Gevonden 11. november 2011 fredidl1 heeft de cache gevonden

Da bin ich heute, sehr optimistisch auf Sonne hoffend, diese Dose mit dem Bike angegangen. Bis zum Wendestein kannte ich den Weg schon aber auch der Rest war ganz schön heavy. Den größten Teil des Aufstiegs musste ich das Bike dann auch schieben. Aber ab 1200m war die Sonne dann mein Begleiter. Nach dem loggen noch eine kleine Rast in der Nähe eingelegt, Shirt gewechselt und voll konzentriert Downhill zurück. Kurz noch beim "Sattelmoor Seifenmoor" eingekehrt. Ab da wurd's dann echt frisch im Schatten.
Schön angelegte Tour und die Dose gut zu finden. 
THX4T$

Gevonden 25. april 2011 TeamT3 heeft de cache gevonden

Sehr schöne Runde. Haben alle Stationen gemeistert und uns danach ordentlich belohnt ;)

TFTC