Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Dr. Oliver

 Kleiner Mystery-Cache zu Ehren unseres besten Freundes:

von anke+chris     Deutschland > Baden-Württemberg > Karlsruhe, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 10.687' E 008° 45.571' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 26. März 2006
 Gelistet seit: 04. April 2006
 Letzte Änderung: 14. Februar 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC1AC3
Auch gelistet auf: geocaching.com 

20 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
3 Beobachter
0 Ignorierer
259 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dr. Oliver

Dieser Cache ist einem speziellen Menschen zu einem speziellen Anlass gewidmet.

Wir möchten auf diese Weise unserem besten und längsten Freund, Trauzeugen, Weggefährten, Busenfreund und Klönpartner danken für die letzten 25 Jahre und gleichzeitig zum ersten Cache verhelfen.

 

Die obigen Koordinaten zeigen natürlich nur den Ort, in dessen Umgebung sich der Cache befindet, nicht den Cache.

 

Um den Cache zu finden, muss man einfach die folgenden 10 Fragen beantworten.

Euch werden sie zusammenhangslos erscheinen und breit gefächert. Für diesen besonderen Cache ist die Auswahl absolut logisch. Also einfach nicht daran stören lassen und loslegen.

 

 

A) Wer spielte bei Star Trek einen Buchstaben?

 

1

John de Lancie

2

Michael Dorn

3

Patrick Stewart

4

Jonathan Frakes

5

LeVar Burton

6

Marina Sirtis

 

B) Von wem wurde der Popsong ?Single Bilingual? gesungen?

 

5

Erasure

6

Boy George

7

Nena

8

Queen

9

Limahl

0

Pet Shop Boys

 

C) Welche Oper ist nicht von Wolfgang Amadeus Mozart?

 

4

Die Zauberflöte

5

Cosi fan tutte

6

Don Giovanni

7

Idomeneo

8

Lucio Silla

9

Rienzi

 

D) Welche Stadt in Baden-Württemberg hat den Hölderlinturm als Wahrzeichen?

 

4

Freiburg

5

Stuttgart

6

Reutlingen

7

Tübingen

8

Karlsruhe

9

Heidelberg

 

E) In welchem Disney-Film tanzen Krokodile und Nilpferde?

 

1

Dumbo

2

Fantasia

3

Tarzan

4

Die Schöne und das Biest

5

Konferenz der Tiere

6

Peter Pan

 

F) Welcher der folgenden Tumore ist ein gutartiger?

 

0

Plasmozytom

1

Medulloblastom

2

Seminom

3

Basaliom

4

Chondrom

5

Osteosarkom

 

G) Was ist Wasabi?

 

2

eine Reispflanze im fernen China

3

eine Sprache in Afrika

4

eine Großstadt in Australien

5

eine Hügelkette in Pakistan

6

eine scharfe Paste aus grünem, japanischen Meerrettich

7

eine Teesorte vom Himalaya

 

H) Wann löste das Ahornblatt den Union Jack ab?

 

3

1817

4

1876

5

1904

6

1965

7

1973

8

1982

 

I) In welcher kanadischen Metropole befindet sich Greektown?

 

2

Toronto

3

Ottawa

4

Calgary

5

Montreal

6

Quebec

7

Halifax

 

J) Welchen Filmtitel gibt es bei Star Wars nicht?

 

4

Eine neue Hoffnung

5

Die Rache der Sioux

6

Die dunkle Bedrohung

7

Das Imperium schlägt zurück

8

Die Rückkehr der Jedi-Ritter

9

Angriff der Klonkrieger

 

 

 

So, nun nur noch die Ziffer bei der richtigen Antwort in die Koordinaten einsetzen.

 

N 49°AB.CDE

E 08°FG.HIJ

 

 

Viel Spaß beim Suchen.

anke+chris

 

Dieser Cache ist auch bei oc-Logo logbar.



    Prefix Lookup Name Coordinate
  W1 FINAL Final (Final Location) ???
Note:

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Dr. Oliver    gefunden 20x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 14. Februar 2020 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die auf geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Dieser Cache ist auf geocaching.com (GCV2H7) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass sich der Cache in einem sehr schlechten Zustand befindet und leider nicht mehr gewartet werden kann. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 15. April 2017, 11:25 Lady2Katsa hat den Geocache gefunden

Die Fragen waren schon seit einiger Zeit beantwortet. Heute ging es daran die Dose zu suchen. Leider waren die Koordinaten an besagter Stelle ziemlich im Off. Deshalb mussten wir hier etwas länger suchen. Dankeschön fürs herführen! Wir haben uns auf der letzten Seite des feuchten Logbuchs verewigt. Das Logbuch sollte in nächster Zeit getauscht werden.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 02. April 2016 pieps77 hat den Geocache gefunden

Cache war etwas schwierig zu finden. Umso mehr waren wir begeistert, nachdem wir das tolle Versteck gefunden hatten. Vielen Dank :-)

gefunden 30. Juli 2015 cento hat den Geocache gefunden

Da wir heute nochmals in der Gegend waren haben wir dieses Rätsel, was sich sehr interessant anhörte flugs gelöst. Bis auf eine Antwort waren wir uns sicher alles richtig zu haben und so war es auch. Die große Munikiste versteckt sich hier ja prächtig und wir waren recht froh, als wir sie dann doch noch fanden. 

Danke fürs herloggen.

Grüßle cento

gefunden 21. Mai 2014, 08:01 ferengi74 hat den Geocache gefunden

Vielen Dank sagt ferengi75 mit Kind und Kegel

gefunden 01. April 2013 tkbär 73 hat den Geocache gefunden

Tante Google hat geholfen das Rätsel zu lösen, auf dem Weg zum Cache noch eine Begegung mit einem Wildschein gehabt das Gott sei Dank in die andere Richtung verschwunden ist. TFTC sagen tkbär73

gefunden 09. Juli 2012 Elizur hat den Geocache gefunden

Hier war schon länger niemand mehr, aber die Dose ist noch da! Lächelnd
TFTC!

gefunden 03. Oktober 2011 Lady April hat den Geocache gefunden

Vor längerer Zeit enträtselt, gab es heute endlich einmal die Möglichkeit die Dose in ihrem schönen großen Versteck zu besuchen. danke!

gefunden 06. September 2010 Adonis. hat den Geocache gefunden

Am 6.9.10 nachgeloggt. Vielen Dank nochmal für den schönen Cache.

TFTC Gruß Adonis.

gefunden 14. März 2010 JeGaDa hat den Geocache gefunden

Nachdem der kleine Kampf mit Wikipedia bestanden war, mußte nur noch der Beweis angetreten werden - und vorort dachte ich erst, was war wohl falsch?

gefunden 04. April 2009 Obelix0011 hat den Geocache gefunden

Die Lösung habe ich schon einige Zeit im Auto spazierengefahren. Heute war ich endlich in der Gegend um mich im Döslein zu verewigen. Und, wie soll es auch sein, eine Aufgabe hatte ich falsch. Nicht die letzte Stelle. Nein, das kann ja dann noch jeder [:)]. Es musste gleich ein Hunderter sein.
Nach der Brute-Force-Methode hat es dann doch noch geklappt.

Vielen Dank für die lehrreichen Rätselaufgaben.

#1031 / 18:15 Uhr

gefunden 22. Februar 2009 Asti hat den Geocache gefunden

Das unterhaltsame Quiz hatten wir schnell gelöst, allerdings hat es bei diesem Mistwetter (inkl. Schnee) dann doch eine Viertelstunde gedauert, bis die Dose gefunden war.

TFTC und Grüßle
Asti & Co

No Trade

gefunden 03. Januar 2009 Elwetritsches hat den Geocache gefunden

Nachdem es inzwischen saukalt und dunkel war, war das unser letzter für heute.

Auf dem Heimweg gut gefunden, danke für den Cache

Team Elwetritsche

gefunden 27. April 2008 Kiki-Buh hat den Geocache gefunden

Gestern ein bißchen Zeit gehabt und schon mal die Fragen gelöst und heute wieder ein bißchen Zeit gehabt und gesucht. Und glücklicherweise gefunden :D

gefunden 13. Mai 2007 Rotwilderer hat den Geocache gefunden

Nach der "Black Box" noch geschwind hier abgeräumt.
Die Aufgaben Dank Wikipedia als Hausaufgabe gelöst.

Danke!

Rotwilderer

%No Trade%

gefunden 25. März 2007 mike_hd hat den Geocache gefunden

Erst etwas verwirrt, DA soll er sein. Aber dann gesehen, dass es doch noch ein paar Meter sind. War dann fix gefunden.

no trade

mike, found @ 16:25 mit leu05438

gefunden 01. Mai 2006 gps-guru hat den Geocache gefunden

Diesen Cache haben wir auf unserer heutigen Cache-Tour zusammen mit KukiHN und Bine schnell gefunden. Die interessante Aufgaben hatten wir als Cache-Vorbereitung bereits geloest.

Danke fuer den Cache und viele Gruesse von den gps-guru(s)
Ralf und Renate

gefunden 01. Mai 2006 KukiHN hat den Geocache gefunden

Waren heute mit den Gurus im Kraichgau unterwegs.

Danke für den Cache und schönen Gruß,
Kuki + Bine

gefunden 01. Mai 2006 team-columbia hat den Geocache gefunden

Fragen daheim schon beantwortet, deshalb leicht zu lösen. Schöner Behälter. Wo gibt's denn sowas?
In: Figur und Ü-Ei
Out: Korkenzieher und Team KRHake's Dark Coin TB

Grüße und Danke für den cache.

gefunden 11. April 2006 hanslinde hat den Geocache gefunden

Nach des Rätsels Lösung prima gefunden! Nette Idee mit dem Rätsel und wie heißt es so schön: Man lernt nie aus! Vielen Dank an Anke+Chris und auch wir schließen uns den Glückwünschen zur Promotion Eures Freundes an. Es grüßt herzlich Hanslinde.

In: TB
out: Bleistift mit Löwenkopf

gefunden 31. März 2006 elefantino hat den Geocache gefunden

... zum Glück gibt es das Internet - ich weiss nicht, wie lange ich ohne dieses für die Beantwortung der Fragen gebraucht hätte.
Das Final was nach kurzem Fussmarsch schnell entdeckt.
Anmerkung zu meinen Vorrednern: Meine Koordinaten haben gepasst ...
Herzlichen Dank an anke+chris für diesen Cache.
NO TRADE
Nos vemos
Peter