Wegpunkt-Suche: 
 

Botanischer Garten

Kleiner Parkspaziergang

von Suchherby     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Minden-Lübbecke

N 52° 17.206' E 008° 54.401' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 05. April 2006
 Gelistet seit: 05. April 2006
 Letzte Änderung: 31. Januar 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC1AC7
Auch gelistet auf: geocaching.com 

70 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
9 Beobachter
0 Ignorierer
679 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Beginn
Station 1) N52°17.206 E08°54.401
              Beginne hier ausserhalb des Botanischen Gartens. Du findest hier das Werk des berühmten Künstlers Eberhard Encke.
             In welchem Jahr ist es entstanden? Dann hast du   A

Station 2) N52°17.326 E8°54.369
             Hier siehst du um dich herum eine Reihe Bänke, zähle diese und du hast  B

Station 3) N52°17.356 E8°54.314
           Hier siehst du eine Reihe Kugeln. Zähle diese für  C

Station 4) N52°17.362 E8°54.421
            Bei der Familie Lax erkennst du himmlische Gebilde, zähle diese für D

Final Lokation:
             summiere die Ergebnisse und setze sie ein für  N 52°17....(A+B+C+D-1592), für E 8°54....(A+B+C+D-1468)

Viel Spaß

Verschlüsselter Hinweis  

iterierte Qs 1-4=8, Petling hinterm Baum im Boden

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Bild zu A
Bild zu A
Suche in der Nähe
Suche in der Nähe

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Geokrets

Coin #31 von TheBigMG

Logeinträge für Botanischer Garten    gefunden 70x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 03. Januar 2023 HWHA hat den Geocache gefunden

Heute war ich auf der Mission 5000 unterwegs. Dafür hatte ich mir einen NC westlich von Minden ausgesucht. Da ich nun schon mal in der Gegend war, bin ich mit TimHugo noch diesen Multi angegangen um meine letzte 2004er Lücke zu schließen. Die Stationen waren recht gut zu lösen. Bei Familie Lax fehlt wohl mittlerweile eines der himmlischen Gebilde, aber das ändert ja nicht viel an den Koordinaten und konnte über die QS korrigiert werden.
Am Final hat es dann auch nochmal etwas gedauert bis wir am laubbedeckten Boden die Dose entdeckt hatten.
Danke für's Legen und Pflegen.
ⒽⓌⒽⒶ

gefunden 01. Mai 2020, 15:53 Muffi62 hat den Geocache gefunden

Schöner Spaziergang über den Botanischen Garten. Auch wenn sich Einiges verändert hat, lässt sich der Cache noch finden.

gefunden 14. September 2019, 22:21 WelpenBaby hat den Geocache gefunden

Nur ein kurz Besuch in Minden aber für ein paar Caches war noch Zeit.Auch diesen konnten wir gut finden.Wir Danken für den Cache.

gefunden 18. Juli 2019 bloslo hat den Geocache gefunden

Nachmittags spazierten wir bei schönsten Sommerwetter durch Minden und bestaunten unter anderem die vielen blühenden Gewächse im Botanischen Garten. Eine tolle Idee, den historischen Friedhof so nutzen. Die Infosuche führte uns quer durch den Garten und endete mit einem erfolgreichen Log. Wir hinterlassen gern ein Schleifchen. DfdC! icon_smile.gif

gefunden 02. August 2017 Scheune07 hat den Geocache gefunden

Diesen Cache hatte ich schon lange auf meiner Liste. Heute war endlich der perfekte Tag dafür. Die Stationen konnten alle gut gefunden werden. Aber genau wie beim Vorlogger, hatte auch ich Probleme bei D. Doch alle Möglichkeiten zeigten ungefähr denselben Zielort. Nach etwas Suche konnte ich dann, nachdem endlich alle Muggels abgezogen waren, den Cache finden. Schöner Park hier in Minden, den ich so gut wie gar nicht kannte. Nur durch einen anderen Cache im letzten Jahr wurde ich auf den Botanischen Garten aufmerksam.
DFDC,
Scheune07