Recherche de Waypoint : 
 
Géocache traditionnel

Der Schatz des Riesen Kreutzmann

Nach Diebstahl neue Box versteckt, KANN WIEDER GESUCHT WERDEN

par Superkall     Allemagne > Saarland > Saarpfalz-Kreis

N 49° 15.076' E 007° 05.189' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 1:00 h   Distance : 3.5 km
 Caché en : 27. juillet 2005
 Affiché depuis : 07. avril 2006
 Dernière mise à jour : 17. juin 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OC1AE8
Aussi listé au : geocaching.com 

25 trouvé
1 pas trouvé
1 Note
9 Observateurs
0 Ignoré
358 Visites de la page
3 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)



Dies ist die Neuauflage des Caches der 2006 gestohlen wurde.
Daher gibt es keine Erstfinder-Urkunde


Die Sage vom Riesen Kreutzmann kann man im Cache nachlesen. Der dort erwähnte Wetzstein ist im Nachbarort bei N49°16.028 E007°05.103 noch heute zu besichtigen.

Parkplatz bei N49°15.362 E007°05.710, dort gehts den Berg
hinauf. Bei N49°15.054 E007°05.258 erreicht man einen
Brunnen. Dem Weg weiter folgen. Bei N49°15.076 E007°05.189
liegt der Schatz. Weiter gehts zur Stiefelhütte bei
N49°15.383 E007°05.501 (die Hütte ist Mittwoch und Sonntag
geöffnet,im August jedoch geschlossen).
Bei N49°15.446 E007°05.639 erreicht man den Stiefelfelsen, von da gehts zurück zum Parkplatz.
Gesamtstrecke ca 3,5km, Anstieg ca 150 Höhenmeter
Der Cache ist eine Tubberdose mit folgendem Tauschinhalt:
1 Schlüsselanhänger mit Led
2 Kartenspiel mit Dampfloks
3 Solartaschenrechner
4 Drei lustige Radiergummis
5 Logbuch mit Kulli

Viel erfolg wünscht SUPPERKALL.

Note: Kinderwagen bis auf die letzten paar Meter möglich

Indice additionnels   Déchiffrer

Gvcc:Orv Fhpuxbbeqvangra nhpu zny unatnhsjäegf fpunhra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

der neue cache
der neue cache
Ganz in der Nähe (Ca 20m)
Ganz in der Nähe (Ca 20m)

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Der Schatz des Riesen Kreutzmann    trouvé 25x pas trouvé 1x Note 1x

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 10. mars 2018 Barfly trouvé la géocache

Heute ging es auf eine Tour zum St. Ingberter Stiefel und zum Stiefeler Schloss.
Im Rahmen der Runde konnte ich die 3 Multis "Erbsesupp mit Bockworschd ...", " Das Stiefeler Schloss" und "Boot Camp", sowie die beiden Tradis "Der Schatz des Riesen Kreutzmann" und "E Rund um de klääne Schdiwwel #7" finden.
Leider war die Hütte geschlossen, so das ich ohne Bockworschd weiter mußte.
Den Anfang und Abschluss der Runde machte der EC am Stiefel.
Danke für die schönen Dosen hier!

Lg Barfly

trouvé 01. février 2016, 12:32 kerdir trouvé la géocache

Wir haben diesen cache gefunden am 13.04.2014 und auf gc geloggt. Da wir schon seit 2012 hier angemeldet sind, aber erst jetzt wieder daran dachten. Wollen wir so nach und nach alle auch hier gelisteten caches als gefunden logen.
Wir logen mit aktuellem datum und schreiben das datum vom fundlog hier mit dazu.
Fals ein Owner probleme damit hat soll er sich bitte Melden

trouvé 26. octobre 2014 Lettertrolline trouvé la géocache

An unserem 1. Saarlandurlaubstag mit xtqx1 wollten wir uns mal den berühmten Stiefel anschauen und während einer Multitour zum besagten Objekt kamen wir auch hier vorbei und suchten und fanden wir auch den Schatz des Riesen Kreutzmann in wirklich schöner Lokation.

Vielen Dank für den Cache sagt
Lettertrolline

trouvé 26. octobre 2014 xtqx1 trouvé la géocache

Eine schöne Ecke hat er das gefunden, der Riese Kreutzmann. Gemeinsam mit Lettertrolline erst das Areal erkundet und dann recht schnell das Versteck gefunden.

Danke für den Cache,
xtqx1

trouvé 13. septembre 2014 GeoLeo12 trouvé la géocache

Im Anschluss an die "Rund um de klääne Schdiwwel" bot sich natürlich auch ein Abstecher zum "Schatz des Riesen Kreutzmann" an. Bei dieser Gelegenheit sah ich auch mal das Stiefeler Schloss bzw. seine Überreste. Ohne Cache wäre ich wohl nie hierher gekommen.

Vielen Dank für's Herführen sagt

GeoLeo12