Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Denk mal

von Tupper Teddy     Deutschland > Bremen > Bremen, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 05.000' E 008° 51.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 07. April 2006
 Gelistet seit: 07. April 2006
 Letzte Änderung: 03. August 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC1AEA
Auch gelistet auf: geocaching.com 

14 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
10 Beobachter
0 Ignorierer
472 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Moin moin, Liebe Leutz

Und noch ein kleiner Cache, für unsere „Such & Rätselfreunde“.

„Die Koordinate oben, zeigt natürlich nur auf Bremen“

In Bremen steht irgendwo dieses Gebäude (siehe Bild unten).

Wenn Ihr auf der „Markierten Stelle“ vor dem Gebäude steht und in
ca 325 Grad und ca 89 Meter peilt trefft Ihr auf ein Denkmal an dem
ein „Tüddeldöschen“ versteckt ist, welches die Koordinaten für den Cache enhält.

Das Denkmal darf und muss, "nicht betreten" werden.

Der Cache und das Denkmal sind recht weit von einander entfernt, also wundert euch nicht wegen der Entfernung.

Startinhalt : Lasst Euch überraschen...

Viel Spaß beim Suchen & Finden...

...Euer Teddy

Bilder

das gesuchte gebäude...
das gesuchte gebäude...

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Denk mal    gefunden 14x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 03. August 2016 dogesu hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com (GCV96J) durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt sehr lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

gefunden 03. Februar 2014 TEmLy11 hat den Geocache gefunden

Denk mal! Denk mal? Denk mal!
Das Gebäude war am Anfang unserer Cacherkarriere nicht wirklich bekannt, aber im Laufe der nachfolgenden Aufgaben konnten ziemlich viele Dank der tollen Idee vom Kasseler Geochach-Stammtisch ausgeschlossen werden und irgendwann standen wir auch vor dem richtigen Gebäude. Die Peilung war ein Kinderspiel. Aber dann begann das Drama in diversen Akten. Über die wahre Anzahl legen wir lieber das Mäntelchen des Schweigens. Zwischenzeitlich haben wir sogar einen Vorfinder kontaktet, der uns auch bereitwillg Auskunft gab, dafür noch einmal herzlichen Dank. Nur genützt hat es leider nichts, eine weitere 3/4 Stunde später musste erneut erfolglos abgebrochen werden. Gestern habe ich ein letztes Mal die gesamten Familie mobilisiert. Acht Augen und zehn Minuten später hatte auch ich endlich den verd... WP in der Hand. Warum ich ihn zuvor nicht gefunden hatte. Eigentlich ganz einfach, erstens hatte ich mich an der Terrainwertung orientiert und zweitens hatte ich alle Schilder beachtet. Das habe ich heute zwar auch, konnte den WP aber auch nur unter Aufbietung meiner beachtlichen Körpergröße ohne illegale Machenschaften bergen.
Dafür ging das heutige Finale umso schneller und ich konnte endlich unsere Signatur im Logbcuh hinterlassen.
TFTC - TEmLy11

gefunden 20. Oktober 2013, 16:00 Marc_HB hat den Geocache gefunden

Wahnsinn, seit über 1 Jahr war kein anderer Cacher hier mehr erfolgreich (gem. dieser Einträge).

Dieser Cache war auch verdammt schwer und hat mich einige Zeit gekostet. Bis ich herausbekommen habe, welche Kirche es ist, hat schon viele Kirchenbesuche gedauert.

Dann erkannte ich auch schnell das "Denkmal", brauchte dort aber auch mehrere Anläufe, da ich irrtümlicher Weise eine kleine Dose gesucht habe. Erst als ich meine Suche "erweitert" habe, konnte ich die benötigten Koordinaten dann doch noch finden. Der Rest war dann ein Kinderspiel ;-)

Am Ziel haben mich dann abertausende von Marienkäfern beobachtet, die dort die letzten Sonnenstrahlen des Jahres genossen haben. Und die Radfahrer waren bestimmt ein wenig irritiert über diesen verirrten Fußgänger ;-)

Da keine TBs vorhanden waren, habe ich auch keinen abgelegt. Das Logbuch ist übrigens bißchen feucht, die Dose aber noch okay/heil.

 

gefunden 13. März 2013 Jo-Ti hat den Geocache gefunden

Das Denkmal steht in meiner Homezone und ich brauchte keine Peilung,um es zu finden. Allerdings war ich einige Male dort, habe es immer und immer wieder abgesucht und dabei garantiert alle vorhandenen Spinnweben entfernt...ein "Tüddeldöschen" fand ich nicht. Letztens war ich dann mal wieder dort und verliess mich weniger auf meinen Tastsinn und mehr auf meine Augen...und siehe da, war gar nicht schwer. Wieso hab ich das nicht schon eher gefunden? Heute machte ich mich dann bei Eis und Schnee, aber nicht mehr ganz so eisigen Temperaturen auf die Suche nach dem Final, die durch den Schnee etwas erschwert wurde. Letztendlich hab ich ihn aber doch gefunden. TFTC!

nicht gefunden 09. Juni 2012 Coco und Sandro hat den Geocache nicht gefunden

Sind die Koordinaten am Denkmal noch versteckt? Wir konnten nichts finden.