Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

Heinz

Wir wussten nicht, wie wir unseren Zehntgeborenen nennen sollen, darum heißt er "HEINZ"!

door Team Mauswurf     Duitsland > Nordrhein-Westfalen > Aachen, Kreis

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 50° 48.778' E 006° 17.597' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: groot
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 1:30 h   Lengte: 5 km
 Verborgen op: 07. april 2006
 Listed since: 07. april 2006
 Laatste verandering: 08. augustus 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC1AF1
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

18 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
0 Volgers
0 Negeerders
20 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Die Strecke ist ca. 5 km lang und wahrscheinlich für Kinderwagen, Outdoorrollstühle und Fahrräder geeignet. Am Cache sind im Sommer lange Hosen Pflicht. Handschuhe können auch nicht schaden, da sich dort viele, viele Brennesseln tummeln.

Oben angegeben ist die Parkplatzkoordinate, ihr könnt aber auch mit der Euregiobahn (Nothberg Bf (Talbahn)) anreisen.

Folgt dem zunächst asphaltierten Weg bis WP1: N 50°48.874, O 006°17.768.
Wie viele Wege zweigen hier ab? A=

Auf dem Weg zu Punkt 2 (N 50°49.025, O 006°18.575) seht ihr rechter Hand die Nothberger Burg. Sie hat einen Pasqualini-Erker und –Lustgang und ist in der einmaligen Donjon-Bauweise (einzige nördlich der Alpen) erbaut worden. Im Kern stammt das Bauwerk aus dem 14. und 15. Jahrhundert. 1976 wurde der „Förderverein Nothberger Burg" gegründet, der sich um den Erhalt und die wissenschaftliche Erforschung der Anlage bemüht. Angekommen? Dann seht ihr ein Schild mit 3 Ziffern. Notiert Euch die Ziffer links oben für B und die Ziffer unten für C.

Weiter geht es am Sportplatz vorbei bis zur T-Kreuzung.
Folgende Koordinate hilft Euch den rechten Weg zu finden: N 50°49.(Ax2)(B+A)(7), O 006°18.(B+C+2xA)(2)(B)

Das Schild wird von Eingeborenen ignoriert. Ihr solltet es aber genauer betrachten. D=

Und weiter geht es: N 50°49.268, O 006°18.716.
Hier solltet ihr die Inde überqueren und den schmalen Pfaden bis WP5: N50°49.057, O 006°18.192 folgen.

Die ältere Jahreszahl verrät euch mit der ersten oder letzten Ziffer den nächsten Hinweis. E=

Noch ein wenig weiter an der 2004 renaturierten Inde bis zum Wegpunkt 6: N50°48.960, O 006°17.768. Hier solltet ihr den Fluß wieder überqueren und der Cache lauert schon!

N50°48.(D+A)(E-A)(B), O 006°17.(B+C)(2xB)(E-2xA)

An dem riesigen Baum (oder sind es zwei?) kommt ihr über die Wiese zurück zum Bahnhof (Parkplatz).
Wir hoffen, daß Heinz Euch beglückt hat und wir nur Positives hören!
Euer Team Mauswurf

Es ist ein neuer Cache enstanden, diesen kann man wunderbar mir "Heinz" verbinden und die Strecke wird noch nicht mal weiter dadurch. Er heißt Pink Trail Hücheln https://www.opencaching.de/viewcache.php?cacheid=114124

Afbeeldingen

Berechnung eines Waypoints
Berechnung eines Waypoints

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Heinz    Gevonden 18x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 02. juli 2008 TeamKompass heeft de cache gevonden

Cache gehoben. Schöne Runde weiter so.

Gruß TeamKompass 

in: Poker Laserchips

out: Schlüsselband 

Gevonden 15. juni 2008 swenba heeft de cache gevonden

Schnelle Runde zu Fuss gemacht durch das neu angelegte Indetal. Ab und zu war ein wenig Verwirrung angesagt, was aber wohl an meiner uralten Topo-Karte lag, die den Indeverlauf noch ein wenig anders kennzeichnetet.

Die Parkkoordinate ist aber wieder einwandfrei zu erreichen.

Vielleicht sollte der Cache noch mit einer Tüte o.ä. geschützt werden, da er nicht ganz dicht zu sein scheint.

No Trade
TFTC
swenba & andra

Gevonden 23. maart 2008 OneEyedJack heeft de cache gevonden

Als Osterspaziergang, bei Sonnenschein und frostigen Temperaturen gehoben. Nette Runde an der Inde entlang. Als Sahnehäubchen fanden wir durch Zufall den Final des 'Pink Trail Hücheln' Multis.

IN: Coin

TFTC
OneEyedJack (in voller Besetzung)

Gevonden 09. juli 2007 Eifelbaer heeft de cache gevonden

Heute bei gutem Wetter diese Runde gedreht - zum Glück mit langer Hose[:D]- ich war ja vorgewarnt durch diverse Logs.
Habe alles gut gefunden. Für E fände ich "Datum" zutreffender als "Jahreszahl"!
TFTC sagt Eifelbaer
IN: Schlüsselcoin OUT: nix

Gevonden 27. mei 2007 oeko61 heeft de cache gevonden

Nicht nur Brennnesseln versperren den Weg,auch manche Gedanken.Aber langes Suchen hält fit.
in:Coin
out:Coin
Viele Grüße von oeko61