Waypoint-zoeken: 
 

Freiland

door OLN     Duitsland > Bayern > Nürnberg, Kreisfreie Stadt

N 49° 28.127' E 011° 10.620' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Beschikbaar
 Verborgen op: 07. april 2006
 Listed since: 07. april 2006
 Laatste verandering: 28. augustus 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC1AF3
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

54 Gevonden
1 Niet gevonden
4 Opmerkingen
2 Volgers
2 Negeerders
391 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Am Startpunkt seht ihr einen Grenzstein. Hier war früher die Stadtgrenze. Dahinter beginnt Freiland, das ein Ortsteil von Schwaig war, 1972 aber im Rahmen der Gebietsreform nach Nürnberg eingemeindet wurde.

Aus wie vielen (sichtbaren) Steinquadern besteht der Grenzstein? A = Anzahl + 1
Wie viele Krallen hat der Adler am abgebildeten Fuß? B = Anzahl + 3
Wie viele rote Flächen (Streifen) befinden sich auf der rechten Seite des Wappens? C = Anzahl - 2

Begebt euch nun zur heutigen Stadtgrenze.

Ein Schild weist euch auf ein nahes Gewerbegebiet hin. Wie heißt es (Buchstabenwert vom Anfangsbuchstaben des ersten Wortes hinter "Gewerbegebiet")? (= X)
Zu welchem Stadtteil gehört Freiland heute (nach ihm ist auch die Hauptstraße benannt)? Y = Anzahl der Buchstaben
D = (X * 100) + (Y * 4) + 5

Der Cache liegt bei

N 49° 27,ABC'
E 11° 10,D'

Zur Kontrolle: Summe aller 6 Stellen hinter den Kommas = 33

Bitte die Gleise nicht überqueren, sondern die Fußgängerunterführung benutzen, die auf älteren Karten womöglich noch nicht eingezeichnet ist.

Gecodeerde hint  

direkt neben einer Wurzel

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

Spoiler 1
Spoiler 1
Spoiler 2
Spoiler 2

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Freiland    Gevonden 54x Niet gevonden 1x Opmerking 4x

Gevonden 27. maart 2022, 14:28 A Meise heeft de cache gevonden

Von daheim aus die Fragen gelöst, heute mit dem Rad eingesammelt.

Danke sagt A Meise

Gevonden 06. februari 2022 startrooper heeft de cache gevonden

Den Cache hatte ich schon vor langer Zeit auf GC gefunden und geogged. Heute also auch hier auf OC. Vielen Dank!

Gevonden 03. april 2021 etaner heeft de cache gevonden

Zum Schluss der heutigen Runde noch ins Freiland gegangen.

Gevonden 03. april 2021 Mr.No heeft de cache gevonden

Nach der Besichtung des Industriegutes Hammer und dem Besuch der Streuobstwiese mich noch ins Freiland gewagt.

Gevonden 03. april 2021 micha_de heeft de cache gevonden

Das Wetter ist so schön, da muss ich einfach raus und habe mich diesmal für den Nürnberger Westen entschieden.

Freiland, wie war das nochmal?
Am Parkplatz, etwa 50m von den Koordinaten entfernt, gibt es ein unbebautes Grundstück. Das ist doch auch so ein "Freiland" ?!
Ich muss mich dann doch etwas mit dieser Nürnberger Geschichte befassen und solche Steine habe ich auch an anderen Stellen schon gesehen. Den im Norden an der B4 haben sie vor vielen Jahren um ein großes Stück nach Norden versetzt. Das war zur Zeit der Gebietsreform, glaube ich.
Die Informationen für die Rechnungen waren bald zusammen gestellt und das Ergebnis erschien plausibel. Also nichts wie hin, dachte ich mir.
Der Weg wurde dann doch etwas abenteuerlicher und am Ziel angekommen fand ich erst mal eine breite Harvesterspur vor. Da diese schon viele Wochen alt aussieht und die Dose erst kürzlich gefunden wurde, kann es nicht so schlimm um sie stehen. Und außerdem gibt es hier Misteln und die bringen vielleicht auch Glück.

Um es abzukürzen: Die unbeschädigte Dose habe ich gefunden.
Sehr kurios ist es, dass in diesem Cache noch ein zweites Logbuch eines anderen Caches liegt.

Der Cache und das Logbuch sind in Ordnung.
Vielen Dank an OLN für das Legen und die Pflege dieses Caches und das zusätzliche Listing bei Opencaching [:)].

Herzlichen Gruß, alle jahreszeitlich bedingten guten Wünsche und PX
Micha