Wegpunkt-Suche: 

Der Cache benötigt Wartung.

 
Normaler Geocache
Z-Dank (2nd Edition)

 Neuauflage des verschwundenen und problematischen Z-Dank Hommagecache

von Mystphi     Deutschland > Niedersachsen > Harburg

N 53° 17.466' E 010° 02.636' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 07. April 2006
 Gelistet seit: 08. April 2006
 Letzte Änderung: 15. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC1AF5
Auch gelistet auf: geocaching.com 

37 gefunden
0 nicht gefunden
5 Bemerkungen
1 Wartungslog
3 Beobachter
0 Ignorierer
232 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

Kaum eine Cacheserie hat so unterschiedliche Reaktionen hervorgerufen, wie die Z-Serie von Schiershark. Die einen halten sie - grob gesagt - für überflüssig, langweilig, lieblos, eben einfach Quantität statt Qualität; andere wiederum empfinden das genaue Gegenteil. Ich kann nicht sagen, wie die mengenmäßige Verteilung unter diesen Gruppen aussieht, ich persönlich jedenfalls gehöre nach etwa 50 Z-Caches ganz klar der zweiten Gruppe an. Sicher sind nicht alle Caches gleich gut, doch meist wird man zu einem interessanten Ort geführt und lernt Seiten der Heide kennen, die man vielleicht so nie zu Gesicht bekommen hätte. Auch die Tatsache der sich ergebenden hohen Cachedicht hier vor Ort sehe ich als etwas Positives an, hat man doch für sein Hobby genügend "Material" vor Ort. Das alles hat mich dazu bewogen, mich bei Schiershark nun endlich mit einem ihm gewidmeten Cache für seine Mühe und seinen Einsatz zu bedanken.

Dieser Cache ist etwas schwieriger geworden, als sein Vorgänger. Dafür entspricht die Location schon eher dem, was man von Schiershark - Caches gewohnt ist. Und hier wird sich bestimmt niemand gestört fühlen. Ich wünsche allen Suchern eine fröhliche Jagd. Selbstverständlich dürfen alle die auch noch einmal loggen, die schon die Erstausgabe gefunden hatten. Und wem ebenfalls die Caches der Z-Serie gefallen haben, der darf das hier oder im Logbuch des Caches gerne kundtun.

_______________________________

Update 15.06.2011:
Mittlerweile ist die Z-Serie Geschichte. Die meisten der fast 100 Z-Caches sind archiviert und Schiershark selbst hat das aktive Cachelegen weitgehends aufgegeben. Aus der Entfernung betrachtet waren die Caches letzlich nicht für die Dauer angelegt, weshalb sich diese Entwicklung fast zwangsläufig abzeichnen musste. Dennoch, mein Dank an Schiershark bleibt. Der Dank für so manche erfüllte Mittagspause, aber vor allem der Dank für das Zeigen vieler sehenswerter Orte in der Heide, die ich erst durch ihn wirklich kennengelernt habe. Deshalb lasse ich diesen Cache weiterhin bestehen mit einem herzlichen

Danke, Schiershark!


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Rvar qre äygrfgra grpuavfpura Vaabingvbara.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Z-Dank (2nd Edition)    gefunden 37x nicht gefunden 0x Hinweis 5x Wartung 1x

gefunden 17. Juni 2018 daRAMA hat den Geocache gefunden

Das fand ich ja sehr beruhigend, dass der Mystphi früher auch ganz normale Tupperdosen ganz normal im Wald versteckt hat. [8D]

DfdC daRAMA

gefunden 22. April 2018, 11:47 Racetrack hat den Geocache gefunden

Schöne runde 😊 tftc

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 26. Juni 2016, 16:00 MauMau hat den Geocache gefunden

Beim zweiten Anlauf habe ich heute den Cache gefunden. Gestern habe ich nach meiner Euphorie nach meinem ersten Cache-Fund, den Wald schon einmal aufgesucht, dann aber festgestellt, dass ich gar nicht so genau weiß, wo ich da suchen soll Verlegen Also zu Hause die Karte und Koordinaten noch mal genauer angesehen und heute wieder los. Jetzt war die Dose schnell gefunden.

Allerdings hat der Cache, das schlechte Wetter der letzten Wochen nicht so gut überstanden, es war zu einem Wassereinbruch gekommen. Ich habe das Wasser ausgekippt und den Cache und die Gegenstände darin so gut es ging abgetrocknet, die 2 Buntstift-Verpackungen habe ich entfernt und die Stifte lose zurückgelegt. Getauscht habe ich nichts.

Nur das Logbuch ist jetzt noch feucht und wird in der Dose weiter vor sich hinsparken Stirnrunzelnd müsste am Besten mal getauscht bzw. getrocknet werden.

Übrigens ein tolles Versteckt!!!

 

gefunden 07. Mai 2016, 22:14 König Moderig hat den Geocache gefunden

Der letzte Mystphi-Cache auf dieser Tour.

TFTC an Mystphi,
König Moderig (Nik)

gefunden 07. Mai 2016, 01:03 geheimwortkids hat den Geocache gefunden

Ein Mystphi-Cache, der nicht dreist öffentlich irgendwo reingedübelt ist? Huch! ;)

TFTC!