Waypoint search: 

Archived

 
Drive-In Geocache

Jenseits von Afrika

Ein einfacher und schneller Micro.

by smart-engine     Germany > Nordrhein-Westfalen > Lippe

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 56.743' E 009° 08.514' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Time required: 0:30 h   Route: 0.5 km
 Hidden on: 08 April 2006
 Listed since: 08 April 2006
 Last update: 13 June 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC1AFD
Also listed at: geocaching.com 

8 Found
1 Not found
3 Notes
0 Watchers
0 Ignorers
11 Page visits
1 Log picture
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Jedes Mal, wenn wir hier vorbeifahren, sticht uns dieser Ort ins Auge, und deswegen haben wir hier jetzt auch unseren ersten, eigenen Cache plaziert.

Eine Parkmöglichkeit gibt es bei N 51° 56.980 E 9° 08.407. Von dort sind es knapp 500 m bis zum Cache. Neben der Straße führt ein Weg fast direkt dorthin. Falls Ihr doch lieber am Straßenrand entlanggehen wollt, seid bitte entsprechend vorsichtig.

Bitte Stift zum Loggen mitbringen!

Wenn Ihr Lust habt, könnt Ihr Euren Besuch in „Zentralafrika“ auch gern mit einem entsprechenden Foto dokumentieren.

Viel Spaß wünschen Julia und Marc

Ergänzung vom 17.04.2006
Direkt gegenüber des Caches liegt ein noch bewohnter Stammessitz. Es könnte also sein, dass Euer Tun beobachtet wird.

Additional hint   Decrypt

Va rvarz qre qerv Onhzfgüzcsr boreunyo qre Ohfunygrfgryyr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

SPOILER - Versteck
SPOILER - Versteck

Utilities

This geocache is probably placed within a nature reserve! Please see here for further information.
Naturschutzgebiet NSG Waelder bei Blomberg (Info)

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Altkreis Lippe (Info), Naturpark Eggegebirge und südlicher Teutoburger Wald (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Jenseits von Afrika    Found 8x Not found 1x Note 3x

Note 23 April 2007 smart-engine wrote a note

Weg. Aufgrund des lästigen Muggels werden wir die Dose nicht neu auslegen, und bei einer Verlegung tiefer in den Wald ginge der Witz verloren.

Note 10 April 2007 smart-engine wrote a note

Wird in Kürze überprüft und dann auch gleich verlegt.

Not found 07 April 2007 svmj did not find the geoacache

Frown nicht gefunden,am 07.04.2007 dank Muggelopa mit Muggelhund. Wie kann man nur sooo aufdringlich neugierig sein???

svmj

p.s. wir kommen wieder....Wink

Found 26 November 2006 stubenhocker found the geocache

Found 26 November 2006 kruemelmonster found the geocache

Oha, wachsamer Nachbar, da braucht es keine Videokameras! Sobald ein Auto in der Dunkelheit vorfährt, tauchen Schatten hinter den Fenstern auf. Also schnell in die Dunkelheit entschlüpft und das Auto fahren lassen. Aber von wegen, kaum näherte ich mich der letzten Hütte von Kamerun, da hörte ich ratsch, ratsch, ratsch mindestens eine Person um den Stammsitz wetzen! :o Das war gar nicht so lustig. "SOS, hol mich hier raus!" aber irgendwie verfehlte die SMS ihre Wirkung. Also ducken, still halten, lauschen, warten. Nichts. In Gedanken die Cachebeschreibung noch einmal durchgegangen. "Es könnte sein, dass Ihr beobachtet werdet", hm, also Eingeweihte? Egal, ein Herz gefasst, das Licht eingeschaltet, die Dose schnell gesucht, geloggt und dann rollte endlich auch das Cachemobil der Stubenhocker langsam vor. Wie wohlig, heimelig das Scheinwerferlicht eines herbeigewünschten PKWs doch sein kann! :) Danke 8|