Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Drachenloch

 Parken könnt Ihr an der Straße zwischen Ihrlerstein und Irlbrunn.

von Donaucacher     Deutschland > Bayern > Kelheim

N 48° 57.307' E 011° 52.935' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.25 km
 Versteckt am: 08. April 2006
 Gelistet seit: 08. April 2006
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC1B06
Auch gelistet auf: geocaching.com 

31 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
262 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Um diesen Cache zu finden, müsst Ihr ohne Weg den Berg steil hoch. Klettern ist jedoch nicht nötig. Im Winter ist der Cache nicht zu empfehlen und bei nasser Witterung wird es sehr rutschig werden. Gute Schuhe sind in jedem Fall zu empfehlen.
Die Bewertung hat er durch die Steilheit des Geländes. Wenn Ihr andere Erfahrungen macht, schreibt das doch in Euren Logs.
Da der Empfang vor Ort - wie fast immer im Wald – recht schlecht ist, solltet Ihr das Spoilerbild zu Hilfe nehmen.

Erstinhalt: Zufallsfinderbeschreibung, Logbuch, Bleistift, Spitzer (bitte alles im Cache lassen)
TB Saisonstart, Lupe, buntes Tesafilm, Auto

Bilder

SPOILER!!!
SPOILER!!!
ein Stück von unten
ein Stück von unten

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Drachenloch    gefunden 31x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 01. Mai 2019, 17:48 TEAM-Bradfisch hat den Geocache gefunden

2019-05-01 - 17:48:00 - Drachenloch - NACHLOG vom 2020-05-27

Endlich bin ich auch hier einmal vorbei gekommen.
Das Drachenloch ist ja das Auge des riesigen Drachens, der sein Gesicht mit riesengroßer Nase den Berg zur Straße hinunter streckt und seinen Rücken oben am Berg um die anderen Felsen herumschlängelt!

Vielen Dank für diesen schönen Cache!

Armin von teAm-Bradfisch, unterwegs mit Frau Geh und NeCroW

gefunden 26. Dezember 2015, 13:50 pfalzotto hat den Geocache gefunden

war ganz toll, ich brauchte etwas, bis ich den richtigen "Drachen" gefunden habe. War nach dem Fund glücklich und zufrieden. Danke für den Cache.

 

LG Pfalzotto

nicht gefunden 24. August 2013 HH58 hat den Geocache nicht gefunden

Ich hatte leider kein Spoilerbild dabei ... aber ich komme wieder ...

Trotzdem TFTC !

gefunden 07. Juli 2013 SDBH-R hat den Geocache gefunden

Hier bin ich jetzt schon oft vorbeigefahren, aber mit den Rennradlschuhen an den Füßen lag die Dose selbst bei nur 50m Entfernung immer in unerreichbarer Weite. Heute haben wir nach einem Ausflug nach Weltenburg noch einen kleinen Schlenker gemacht und die Dosen in der Gegend besucht. Das hier war eine schöne und interessante Felsformation und die Dose konnten wir wohlbehalten in ihrem gut gewählten, aber trotzdem problemlos zu findendem Versteck schnell entdecken.
Danke für diesen Cache!!!!

gefunden 29. Dezember 2012 Ratzz_und_Rübe hat den Geocache gefunden

Übertrag geocaching.com :

Man könnte hier wirklich meinen einen Drachen zu finden. Ein wenig anstrengend war die Kraxlerei schon und total rutschig. Suchen mussten wir auch ganz schön, da die Koords 10m off waren und das Spoilerbild auch nicht viel her gab. Vielleicht sollte ein neues Foto mal gemacht werden, oder die Dose ist gewandert. Als die copilotin wieder den Berg hinab stieg und endlich unten heil angekommen war, kam ein älterer Herr auf dem Fahrrad und meinte ob auch alles in Ordnung sei. Natürlich, wir wollten uns nur die tollen Felsen ansehen, peinlich.

Danke für´s Zeigen dieses tollen Ortes