Waypoint-zoeken: 
 
Traditionele cache

Froschtausch

Ihr könnt aus dem Süden kommend kurz vor Irlbrunn parken.

door Donaucacher     Duitsland > Bayern > Kelheim

N 48° 58.196' E 011° 53.012' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Beschikbaar
 Benodigde tijd: 0:30 h   Lengte: 0.25 km
 Verborgen op: 08. april 2006
 Listed since: 08. april 2006
 Laatste verandering: 01. juli 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC1B07
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

39 Gevonden
1 Niet gevonden
0 Opmerkingen
2 Volgers
1 Negeerders
129 Bekeken
1 Log picture
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Der Cache liegt in der Nähe des Froschteiches, in dem im Sommer ein recht reges Leben zu beobachten ist. Im Moment sind dort allerdings einige Waldarbeiten im Gange und der Teich sieht etwas verwüstet aus. Ihr geht vom Teich aus den Weg Richtung Süden. Kurz nach dem Verkehrsschild auf der rechten Seite geht rechts ein verwachsener Weg ab, dort müsst Ihr nach ca. 10 m die Augen nach links richten und suchen. Wegen des schlechten Empfangs kann das Spoilerbild wieder helfen.
Da wir Fröschen und Kröten schon seit einigen Jahren sehr zugetan sind (man könnte fast von einer Sammelleidenschaft sprechen), muss nun natürlich auch mal ein Frosch-Cache her.
Unser Cache soll – wenn möglich ausschließlich– dem Tausch von Fröschen dienen, natürlich keine echten, weder lebend, noch tot.

Erstinhalt:
Zufallsfinderbeschreibung, Logbuch, Bleistift, Spitzer (bitte alles im Cache lassen)
Geolutins Froschkönig, viele kleine Frösche, Froschrucksack für Kinder

ACHTUNG: Durch den derzeitigen Inhalt geht die Dose nur mit Mühe zu, deshalb bitte wieder gut verschliessen oder das größere Teil mitnehmen!!

Noch eine Zusatzinfo, nachdem die Erstfinder von seltsamen Geräuschen irritiert wurden: ganz in der Nähe (wenn man von der Strasse aus nach links geht), üben diverse Menschen, die das für richtig halten, das Schiessen. Manchmal ist sogar das Törchen zu. Also nicht irritieren lassen, hier wird nicht auf Cacher geschossen und es sind auch keine Knallfrösche. (Obwohl..., irgendwie ja doch!)

Afbeeldingen

Frösche warten aufs Tauschen
Frösche warten aufs Tauschen
kurz davor
kurz davor
SPOILER!!!!
SPOILER!!!!

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Froschtausch    Gevonden 39x Niet gevonden 1x Opmerking 0x

Gevonden 02. januari 2024, 17:59 Altländerin87 heeft de cache gevonden

Zu Besuch bei Freunden in Ihrlerstein, haben wir eine kleine Wanderung gemacht. Diesen Tradi konnten wir gut finden und loggen. Vielen lieben Dank.

Das Logbuch ist durchnässt.

Gevonden 30. mei 2021, 18:14 simsongirl heeft de cache gevonden

Auf einer Runde durch das schöne Altmühltal sind wir hier vorbeigekommen und konnten uns erfolgreich im Logbuch verewigen.

TFTC

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 01. mei 2019, 18:03 TEAM-Bradfisch heeft de cache gevonden

2019-05-01 - 18:03:00 - Froschtausch - NACHLOG vom 2020-05-27

Endlich hat es mich auch mal hierher verschlagen.
Frösche haben wir heute keine gesehen, nur die vielen Staunzen!
Die Bäume auf dem Spoilerbild sind allesamt nur noch Stümpfe!
Aber der Cache liegt unbeirrt in seiner Feuchthaltetüte am Stumpf.
Ich hab dann mal das Wasser ausgekippt und nach dem Loggen das Doserl wieder gut verpackt.
Das Logbuch war dafür erstaunlich trocken!

Vielen Dank für diesen schönen Cache!

Armin von teAm-Bradfisch, unterwegs mit Frau Geh und NeCroW

Gevonden 18. juni 2016 dj.BEngel heeft de cache gevonden

da ich ja auch ein großer froschfan bin seit meiner kindheit
musste ich natürlich hier auf jedenfall vorbei schaun.
sehr schöne gegend da und wie es der zufall will hüpften auch ein paar frösche rum :D
danke fürs leggen :-)

Gevonden 20. december 2015, 13:45 pfalzotto heeft de cache gevonden

Cache nach weniger Zeit gefunden. Spoiler waren sehr hilfreich, Der Wald triefte vor Nässe, Cache war gut davor geschützt. Lachend

 

Danke