Wegpunkt-Suche: 
 
Wünschendorfer Märchenwald

 Der Märchenwald

von thueringer     Deutschland > Thüringen > Greiz

N 50° 47.685' E 012° 05.809' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 3.5 km
 Versteckt am: 09. April 2006
 Gelistet seit: 09. April 2006
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC1B2A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

29 gefunden
3 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
256 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Wer schon immer einmal wissen wollte, was unsere Märchenfiguren in ihrer freien Zeit so treiben, der sollte hier auf die Suche nach dem Cache gehen. In den Monaten April bis Ende Oktober kann man die Gesellen bei ihrer Beschäftigung beobachten. Der Cache selbst ist das ganze Jahr erreichbar.

Parken kann man gebührenfrei bei N50°47.685 / E012°05,809. Zuerst werden wir einen kurzen Abstecher machen und noch ein paar Zahlen sammeln.

Bei N50°47.700 / E012°05.447 befindet sich ein altes Bauwerk. Wann wurde es errichtet? Von der Jahreszahl benötigen wir die erste (=C), die dritte (=A) und die letzte (=B) Ziffer.

Anschliessend begeben wir uns nach N50°47.B(A-C)C / E012°05.A3B und von dort über N50°47.(B-1)4(B:2) / E012°05.(A+C)(B+3)9 nach N50°47.(B:2)(B:3)B / E012°06.(26*A-1). An dieser Stelle stehen einige Schilder. Wieviele sind es (=D)?

Schon mitten im Märchenwald bei N 50°47.0A0 / E012°06.D4(B:2) befindet sich eine überdachte Rastmöglichkeit. Auf wievielen Holzpfeilern ruht das Dach? Die Quersumme davon ist E.

Der Weg ist fast geschafft, jetzt noch schnell eine abschliessende Rechnung und schon hat man die die Endkoordinaten des Caches bei N 50°47.CEB / E012°06.A0(D+2). Am Ziel ist der Empfang etwas schlechter, aber es sollte kein Problem darstellen die Position zu finden. Es gibt hier einige kleine tiefe Löcher, dort drin muss man aber nicht suchen.

Der Weg ist ca. 3,5 km lang und für Kinderwagen geeignet, nicht aber auf den letzten Metern zum Cache. Kleine Kinder sollten nicht allein suchen gehen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qvr Hagreshruehat ahgmra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Blick vom Cache
Blick vom Cache

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wünschendorfer Märchenwald    gefunden 29x nicht gefunden 3x Hinweis 1x

gefunden 23. August 2015, 16:35 MuSi hat den Geocache gefunden

Heute mit Kidomiz unterwegs im Märchenwald. Die einzelnen Stationen konnten von uns gut gelöst werden und dann ging's ab zum Final. Dank des tollen Spoilerbildes, konnten wir uns schnell eintragen. Danke für den Cache.

gefunden Empfohlen 15. April 2012 ZweiAusserRandUndBand hat den Geocache gefunden

Toller Spatziergang durch den Märchenwald!!!! War ein schöner Multi mit allem drum und dran!

In: Gummifisch

Out: Nix

Liebe Grüße von zwei Außer Rand und Band

gefunden 18. Mai 2011 wollewudo hat den Geocache gefunden

Kurz vorm Dunkelwerden noch fündig geworden. Perfekte Tarnung. Und unten im Tal arbeiten die Heinzelmännchen fleißig - überall klappert und hämmert es.
No trade. TFTC

gefunden 10. Mai 2011 Beschliesser hat den Geocache gefunden

Der Märchenwald war heute mein Hauptziel auf meiner kleinen Feierabendrunde! Los gings am ominösen Bauwerk. Hier waren die benötigten Variablen schnell ermittelt, also gings schnurstracks ab Richtung Märchenwald...Schon der Weg dahin bietet sich gerade als Entspannungsspaziergang nach Arbeit an. Unterwegs wurde dann nebenbei noch D eingesammelt. Im Märchenwald angekommen konnte ich dann, die wirklich liebevoll gestalteten Bauwerke bewundern und natürlich auch noch die letzten Variablen für die Finalkoordinaten einsammeln. Als die Berechnung dann erledigt war gings schurstracks Richtung Box. Bei den Temperaturen heute waren die letzten Meter dann doch noch ziemlich schweißtreibend , die Box war dann nach kurzer Suche auch schon gefunden. Also Familien mit Kleinkindern sollten am Final wirklich auf ihre Sprösslinge aufpassen, sonst könnte es gefährlich werden. Alles in allem eine schöne entspannende Runde, bei der die Aufgaben klar und verständlich waren, so das es auch für Kinder machbar ist.

Danke fürs Herlocken und die Dose! Der Cache bekommt von mir 4 Sterne bei GCVote!

Grüße vom Beschliesser

IN: 2x Coin, Elefant, Schlüsselband
OUT: Pin, Schlüsselanhänger

gefunden 03. Oktober 2010 funny4 hat den Geocache gefunden

Danke für den schönen Cache!!! Ist echt eine tolle Umgebung.