Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Hackers Quest

 Oststeiermark, einfaches Terrain. Der Cache sollte nicht schwer zu finden sein, WENN man die genauen Koordinaten hat. W

von DanTrack     Österreich > Südösterreich > Oststeiermark

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 46° 59.010' E 015° 48.185' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 07. Juli 2005
 Gelistet seit: 09. April 2006
 Letzte Änderung: 28. Dezember 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC1B2C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

13 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
1 Ignorierer
156 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Oststeiermark, einfaches Terrain. Der Cache sollte nicht schwer zu finden sein, WENN man die genauen Koordinaten hat. Wie man diese bekommt steht in der genauen Beschreibung.

HackersQuest - a webbased riddle

HackersQuest ist ein GeoCache der sich an User mit nem "starkem" Computerbezug richtet. Man benötigt dafür eine gute Portion Weberfahrung und grundlegende Programmierkenntnisse werden auch nicht schaden. Ich hab lange Zeit darüber nachgedacht, ob es sinnvoll ist, so einen Cache online zu stellen. Aber da ich in einigen Profilen gesehen hab, dass hier viele im IT-Bussines "zuhause" sind hab ich mich dann doch dazu durchgerungen.

HackersQuest is a geocache wich is mainly aimed on computerjunkies and similar folks. To solve the riddles which will guide you to the final coordinates, you have to have a well biased webexperience and some programming skills wont hurt.

So, wie komme ich nun zum Cache?
Die Koordinaten, die oben angegeben sind, liegen in der Nähe der Cachelocation. Um zu den genauen Daten (und ein paar Spoiler-Bilder) zu kommen muss man die drei Passwort-Sperren auf http://hq.danyserv.selfip.org/ umgehen. Eine genauere Beschreibung zu den einzelnen "Stages" findest du auch auf dieser Seite.
Also: Achtung!! Um die Aufgaben zu lösen, braucht ihr eine Internetverbindung und einiges an Zeit. Also nicht mit den obigen Koordinaten losziehen - das würde nichts bringen :)

Okay, how can i start?
The above coordinates are only in the proximitry of the cache. You have to gain the final coordinates through by-passing some password checks, which you will find at: http://hq.danyserv.selfip.org/. You also find there detailed Description and some spoiler-pictures of the final location.
So: To solve the riddles, you need a connection to the internet and a decent amount of time. It wont help you to pack your things and start to the coordinates stated above.

Das schaff ich!

Okay, I'll get it!

Na dann, nichts wie los zur Stage1 !

Initial Cache-Content:

  • Cachenote (do not remove)
  • Logbook (do not remove)
  • Pencil (do not remove)
  • A note for a planed Bonus-Cache (do not remove!)
  • EDO-RAM (8MiB, working)
  • destroyed AT8515 MikroController
  • an old CF-Card
  • 10 Pence (GB)

 


GCS - extended statistics

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hackers Quest    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 28. Dezember 2015 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt Jahre zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht weiter gelistet sein soll. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden. Bitte bei einer Reaktivierung auch daran denken, den Link zum Einstiegsrätsel anzupassen. Denn momentan läuft dieser ins Leere.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 15. September 2011 Meister-Yoda hat den Geocache gefunden

gefunden danke

gefunden 16. November 2009 chris2286266 hat den Geocache gefunden

Vor einiger Zeit mal herumgehackt. Da ich die Materie ein wenig kenne, war es binnen einer Stunde erledigt. Die Hälfte davon habe ich allerdings auf der Suche nach einem "Tool" für die letzte Stage verbracht. Da ich nach 1/2 Stunde nicht fündig wurde, hab ich selbst schnell was programmiert.
Heute war ich in der Gegend und habe um 18:30 die Dose besucht ... aufgrund des nassen Logbooks habe ich einen Zusatzzettel reingetan.
Wirklich tolles Rätsel und (jedenfalls in der Finsternis) mystische Location.
Danke sehr!

gefunden 15. November 2008 divingbrothers hat den Geocache gefunden

Also das Rätsel ist absolut lustig und gar nicht sooo schwer, wie es auf den ersten Blick oft schien.

Danke für diese interessante Beschäftigung!

Das abholen der Dose war heute nur mehr Formsache.
Logbuch ist übrigens feucht.

gefunden 06. September 2008 Lord Harry hat den Geocache gefunden

Im Team mit Meliponini, Nikita99 und the_muggle gefunden.
Die Dose ist innen sehr feucht!!
Haben eine leicht verschimmelte Tube-Map entfernen müssen...
TFTC XNSL
Lord Harry