Ricerca waypoint: 
 

Drei Länder

A nice walk in the three lands area with nice views.

di inselkind     Germania > Saarland > Merzig-Wadern

N 49° 28.387' E 006° 22.181' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: disponibile
 Nascosta il: 12. ottobre 2003
 Pubblicata dal: 09. aprile 2006
 Ultimo aggiornamento: 10. aprile 2006
 Listing: https://opencaching.de/OC1B37
Pubblicata anche su: geocaching.com 

19 trovata
2 non trovata
1 Nota
4 Osservata
0 Ignorata
329 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry
2 Raccomandazioni

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch  ·  English (Inglese)

A pair of trekking shoes and sure-footedness are nessesairy. For bicycles and baby carriage it is not makeble. It isn´t nessasary to start climbing. You can park on the startcoordinates.

Station 1:
N 49° 28,387
E 006° 22,181
Which number you`ll find here black on white? A=___

Station 2:
N 49° 28,349
E 006° 22,020
How many golden stars you`ll see here?
Sum of the digits of that number! B=___

Go to WP
N 49° 28,379,E 006° 21,898
and WP
N 49° 28,509, E 006° 21,858

to Station 3:
N 49° 28,425
E 006° 21,794
When was the hill consecrate to the holy Markus?
Sum of the digits from the number of the day! C=___

Go to WP
N 49° 28,249
E 006° 21,500

To Station 4:
N 49° 28,151
E 006° 21,411
How far is France away?
Sum of the digits of that number! D=___

Go to WP
N 49° 27,926, E 006° 21,588

to Station 5:
N 49° 27,974
E 006° 21,757
Look for the little black letters, above the red...
The sum is
E=___

Station 6:
N 49° 27,802
E 006° 21,757
The numbers of the stone steps which you´ve to go up from the view-point? F=___

You´ll find the Cache at:
N 49°27,[A*B] [F/B] [E-C]
E 006° 21,[D-A] [F-B] [D-F]


The cache is not so big, please don't bring big things to the cache. Please use the CITO-Container.

Suggerimenti addizionali   Decripta

Lbh´yy svaq gur pnpur haqre n ovt fgbar jvgu zbff va n pnir.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Naturpark Saar-Hunsrück SL (Informazioni)

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Drei Länder    trovata 19x non trovata 2x Nota 1x

trovata 16. settembre 2023, 14:51 Friesen2014 ha trovato la geocache

Moin.
Wow was für eine coole Runde durch drei Länder.
Viel Landschaft und eine Menge an Informationen unterwegs.
Die Fragen konnten gut beantwortet werden, somit waren alle Koordinaten für das Final vorhanden.
Hier dauerte die Suche doch etwas länger, das Spoilerbild passt nicht (mehr)?!
Eine blaue Schleife ist natürlich obligatorisch.
Danke
Friesen2014

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 11. giugno 2022 Tabernae ha trovato la geocache

Heute hatte ich geplant die "Traumschleife - Schengen Grenzenlos" zu wandern. Da noch manche Caches auf dem Weg lagen oder zumindest fast, habe ich mich entschieden auch diese aufzusuchen. Am Ende stand 1 Multi-Cache, 1 Earth-Cache sowie 2 Tradis auf meiner Found-Seite.😛

Die Wanderung von etwas mehr als 12km war sehr angenehm, wenngleich auch etwas warm. Eine wirklich sehenswerte Tour und alle Caches auf dem Weg sind auch einen kleinen Abstecher wert.🙂

Ich bedanke mich bei allen Ownern fürs Legen und Pflegen der Caches. Ganz liebe Grüsse aus Tawern.👍

PS: Nun habe ich auch endlich diesen alten Multi. Alle Fragen waren soweit gut zu beantworten. An den Finalkoordinaten musste ich dann doch etwas länger suchen aber mein Cacher-Instinkt führte mich dann doch nach einiger Zeit zum Versteck.


🗓️FOUND ON: 11. Juni 2022
📃NAME: Drei Länder
🛠️TYPE: Multi-Cache
🫴SIZE: Small
💪DIFFICULTY: 3.0
⛰️TERRAIN: 3.0


👍Many thanks to inselkind for hiding and maintaining this Multi-Cache


🇱🇺Merci fir desen Multi-Cache
🇩🇪Danke für diesen Multi-Cache
🇬🇧Thanks for this Multi-Cache
🇨🇵Merci pour cette Multi-Cache


🖐️Greetings from Tawern (Germany)


📢Feel free to visit my my website about Geocaching, Trekking and Traveling:
www.wandern-geocaching-reisen.de


🌳This log entry was written in an environmentally friendly way, from recycled letters from discarded emails, and is fully digitally degradable

 

trovata 10. giugno 2022, 14:23 CapRekar ha trovato la geocache

Hallo inselkind,
durch 3 Länder sind wir heute gewandert, meine Sonne und ich.
An vielen sehenswerten Stationen vorbei in D, L und endlich auch eine Ecke F einige Werte abgelesen und daraus Koords gebastelt. Dann ne sehr lange Treppe hinab...
Dem Cache geht's gut.
ⓉⒻⓉⒸ sagt der JuniorSenior CapRekar.
📆 10. Juni 2022 🕤 14:21 📟 248

trovata 22. novembre 2021, 14:45 TDA ha trovato la geocache

Mein zweiter Cache vom Inselkind innerhalb von drei Tagen. Bedankt.
TDA bedankt sich bei inselkind für das kleine tägliche Abenteuer namens Drei Länder!
Es hieß mal wieder: Raus aus dem Haus, wandern und bewegen - dem Ground Zero entgegen. Dann wieder suchen - manchmal auch wild fluchen. Besser aber finden, dem Cache das Logbuch entwinden. Schnell den Namen rein, so ist es fein.
Mein 2 Cache. Am 22. November 2021 14:45
T4TC

trovata 19. settembre 2021, 21:25 DadVader ha trovato la geocache

Da wir zur Zeit Urlaub an der Saarschleife machen, war auch ein Abstecher nach Luxemburg geplant, um auf der Strombierg-Runde ein paar Dosen einzusammeln.
Geführt wurden wir dabei von den Stationen dieses Multi der uns durch den Weinberg hinauf zum Stromberg führte.
Auch wenn die Koordinaten teilweise nicht direkt zum gesuchten Objekt führten, konnten die Infos doch gefunden werden.
Probleme hatten wir erstmals an S2 denn wir waren auf Grund der Beschreibung nicht ganz sicher war, ob nur die goldenen Sterne zu zählen sind.
An S5 haben wir überhaupt nicht der Frage zuordnen können doch für die Berechnung des Finales war dies nicht wirklich relevant.
So konnten wir am höchsten Punkt der Tour gemütlich die Finalkoordinaten berechnen und uns auf den Weg zur Dose machen.
Dort angekommen war auf Grund des Hint auch die Dose schnell gefunden und der Logeintrag konnte durchgeführt werden [8D].

Danke fürs Herführen und die Dose sagt DadVader  [:D]

XX XX XX XX XX XX XX XX XX
XX XX OC-Cache Nr. 397 XX XX
XX XX XX XX XX XX XX XX XX