Wegpunkt-Suche: 
 
SJ 2 # 2 - Jossa II

von flysepp     Deutschland > Hessen > Darmstadt-Dieburg

N 49° 44.496' E 008° 38.469' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 25. März 2006
 Gelistet seit: 10. April 2006
 Letzte Änderung: 19. Juli 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC1B56
Auch gelistet auf: geocaching.com 

27 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
220 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Erster Multi-Cache auf dem Weg zum Gipfel, die # 2 der SJ 2-Reihe. Ein kurzer Multi mit zwei Stages und einem Cache. Um ihn zu heben, müsst Ihr den SJ 2-Weg verlassen. Bitte Stift zum Loggen mitbringen!

SJ 2 # 2 - Ruine Jossa II

 

Der Cache ist wegen der Location und des Schatzinhaltes bestens für Kinder geeignet. An den oben genannten Koordinaten findet Ihr drei rote Schilder mit Zahlen und Namen. .

UPDATE: Es sind nur noch 2 Schilder zu suchen! Das 3. Schild mit der Zahl 111 und den Namen Jossa ist nach Forstarbeiten verschwunden! ;-)

Die Summe dieser drei Zahlen ist X.
Die Buchstabenanzahl des zweimal genannten Wortes ist Y,
die Buchstabenanzahl des einmal genannten Wortes ist Z.
Die Koordinatenberechnung für den 2. Stage lautet dann:

N 49° 44. X * 2 - Y * Y
E 08° 38. X - 2 * Z


Von und an exponierter Stelle seht Ihr hier eine Zahl = A . B C
Die Koordinatenberechnung für den Cache lautet dann:
UPDATE: A ist nicht mehr lesbar!
N 49° 44. (A-3) (B+1) C
E 08° 38. (A-3) B (2*C)


N 49° 44. 4 (B+1) C
E 08° 38. 4 B (2*C)




Infos zur Ruine Jossa

Viel Spaß beim Suchen, Rechnen und Finden!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Kniebrecht,Melibocus u.Orbishöhe b.Seeheim-Jugenh.,Alsb.u.Zwing. (Info), Landschaftsschutzgebiet Bergstraße-Odenwald (Info), Naturpark Bergstraße/Odenwald HE (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für SJ 2 # 2 - Jossa II    gefunden 27x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 30. März 2019 SandalTolk hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für's Herführen. Den Ort hätten wir bestimmt sonst nicht gesehen. Die Zahlensuche dauerte zwar etwas, aber dann war alles klar [:)]

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. Empfohlen 19. August 2018, 15:12 OPAL_D69 hat den Geocache gefunden

Eigentlich wollte ich heute die letzte mir noch fehlende Burgensteig-Etappe laufen. Aber ich vertrödelte zu viel Zeit, und ich disponierte auf Hokuspokus, Burg Jossa bzw. die SJ2-Caches um.

Die Burg-Ruine, auch wenn die Mauern nur noch aus vereinzelten Blocken bestehen, ist auf jeden Fall einen Abstecher wert.

An #2 stellte sich die Frage, bloß welche der vielen Zahlen nehmen? Nun, es gibt nur eine mit A_BC . Der Cache war danach auch schnell gefunden.

Danke für's Herlocken, den Cache und die Pflege über die vielen Jahre 🤗
🙂

💙 in, auch hier auf OC
Trade in + out

Bilder für diesen Logeintrag:
Burg Jossa, MauerresteBurg Jossa, Mauerreste


zuletzt geändert am 23. August 2018

Hinweis 19. Juli 2017 flysepp hat eine Bemerkung geschrieben

UPDATE: Cache Beschreibung angepasst! Lächelnd

 

Hinweis 03. Juni 2017 flysepp hat eine Bemerkung geschrieben

UPDATE: Die Beschreibung wurde angepasst! Lächelnd

gefunden 28. Juni 2015, 14:58 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

Bei meiner heutigen Wanderung kam ich hier vorbei, löste die Aufgaben, besuchte die Jossa und fand die Dose.
Danke sagt kruemelhuepfer.