Ricerca waypoint: 
 

Zwergenkammer

Eine Wanderung auf dem Felsenweg

di inselkind     Germania > Rheinland-Pfalz > Trier-Saarburg

N 49° 33.995' E 006° 33.514' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: disponibile
 Lunghezza percorso: 2.0 km
 Nascosta il: 18. marzo 2005
 Pubblicata dal: 10. aprile 2006
 Ultimo aggiornamento: 10. aprile 2006
 Listing: https://opencaching.de/OC1B5A
Pubblicata anche su: geocaching.com 

20 trovata
0 non trovata
1 Nota
5 Osservata
0 Ignorata
414 Pagina visite
5 Log immagini
Storia Geoketry
1 Raccomandazioni

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Parken könnt ihr bei N 49° 33,900 E 006° 33,580 Gute Wanderschuhe und eine Taschenlampe könnten sehr hilfreich sein. Die Tour ist ca. 2,0 km lang

Station 1:
Gehe vom Parkplatz aus zu Maria bei:
N 49° 33,995 und E 006° 33,514

Wann war die Einweihung? A.B.19CD
Folge dem Felsenweg weiter zu

Station 2:
Geht bei
N 49° 34,[D-C] [B-A-C] [D]
E 006° 33,[A] [B/C] [D-C]
durch das Tor und danach direkt nach Rechts. Fragt den kleinen Mann, er wird euch einen wichtigen Hinweis geben

Achtung: Der kleine Mann hat sich bei der Nordkoordinate vertan, es muss natürlich heißen: N 49°34.xxx

Station 3:
N 49° 34,[B-A-C] [E] [B/C]
E 006° 34,[F] [2*F] [E-F]
Wann wurde der Felsenweg erbaut ? _ _ _ _ 1 9 G H

Station 4:
N 49° 33,[E] [E-F] [G*G]
E 006° 34,[F] [F+G] [G]
Wie hoch ist der Turm? _ _ I J

Final:
Der Cache befindet sich bei:
N 49° 33,[J+F] [D] [A]
E 006° 33,[G+I+F] [E] [E-F]
Und nun wisst ihr hoffentlich auch wofür ihr die Taschenlampe braucht

Suggerimenti addizionali   Decripta

Xyrvare Gvc süe hagrejrtf: Fhpur ragjrqre 1,5 Zrgre hagre qve bqre va rvare xyrvara Uöuyr.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): FFH-Gebiet Serriger Bachtal und Leuk und Saar (Informazioni), Naturpark Saar-Hunsrück RP (Informazioni)

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Zwergenkammer    trovata 20x non trovata 0x Nota 1x

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 06. agosto 2020 Tabernae ha trovato la geocache

Nachdem ich heute morgen den Multi "Kleiner Wander-Multi um das Kasteler Plateau" und dessen Bonus erfolgreich absolviert hatte, war meine Motivation zum Cachen immer noch vorhanden. So habe ich mich dazu entschieden auch diesen etwas älteren Multi noch zu laufen.

Station 1 stellte gar kein Problem dar, bei Station 2 hat sich der kleine Mann allerdings auch mir nicht blicken lassen. Dies war aber nicht weiter tragisch, da man Station 3 automatisch findet, wenn man dem Felsenpfad folgt. Station 3 konnte schnell beantwortet werden ebenso wie 4. Nach der 4ten Station habe ich mich dann ans Ausrechnen des Finals gemacht und auch wenn E und F fehlten, mit allen anderen Infos waren auch diese beiden Zahlen logisch und schnell ermittelt.

Dann ging es auf zu den Finalkoordinaten bei denen ich als erstes einmal den Hügel von oben bis unten wieder runter gerutscht bin. Passiert ist mir nichts und im zweiten Anlauf wurde ich dann auch in der Zwergenkammer schnell fündig und konnte mich im Logbuch verewigen. Dieser alte Multi hat mir sehr gut gefallen. Vielen Dank dafür. Nach gut 1h30 war ich dann wieder an meinen Parkkordinaten angelangt.

Found on 06.08.20🤗

GC Code: GCN4QN
Cache Name: Zwergenkammer

🤗Many thanks to Galatzo for hiding and maintaining this cache🤗

Merci fir desen Cache - Danke für diesen Cache - Thanks for that Cache - Merci pour la Cache

🤗Greetings from Tawern (Germany)🤗

 

trovata 08. ottobre 2018 cento ha trovato la geocache

Die Zwergenkammer hat uns neugierig gemacht. Völlig ungestört konnten wir bei bestem Wanderwetter alle benötigten Werte sehr gut finden, nur der kleine Mann wollte sich nicht zeigen. Da waren wir wohl wieder blind, oder er war zu klein. ZwinkerndTrotzdem konnten wir die Zwergenkammer sehr gut finden. Wer sich da reinzwergen durfte war dann Sie, denn Er wußte nicht, ob Er nicht eventuell stecken bleiben würde Lächelnd Drinnen war es recht kuschelig und einige schwarze Falter und etliche Spinnen schauten ihr entgegen. Lachend  Nach einigem Gegruschtel fand Sie ersmal gar nichts. Im währenden meinte Er, die Dose muß ja wohl gut versteckt sein, wenn man da so einigen Logs glauben kann. Beim weiteren Vorwärtzgang ihrerseits, sah sie Tages-Licht und einen anderen Eingang weiter oben. Und die Dose, die da halber raushing Überrascht und schnell zog Sie sie ins Dunkle herunter. Das Logbuch durchstöbern war eines, denn das muß sein, wenn es schon einige Jahre auf dem Buckel hat, um danach wieder gut eingepackt und ordentlich versteckt zu werden. Hoffentlich bleibt das noch lange so und deshalb haben wir die Tempotaschentücher vor  Zunge raus der Zauberkammer auch nicht weg geräumt, sondern sie sollen jeden davon abhalten dort rein zu gehen, der dort nichts zu suchen hat. Auf ein langes Leben.
Danke fürs herloggen.

Grüßle cento

trovata 14. giugno 2018 Lettertrolline ha trovato la geocache

Heute wanderte ich mit xtqx1 über den Kasteler Felsenpfad und wir waren eigentlich auf anderer Multi-Letterbox-Tour unterwegs. Doch da machte mein Begleiter mal kurzerhand einen Stop und verschwand in einer Durchgangshöhle...und was hatte er da in der Hand?[:D] Das Finale von diesem Cache. Na so kann man auch Multis finden. Perfekt!

Vielen Dank für den Cache sagt
Lettertrolline

Nota The geocache needs maintenance. 19. marzo 2016 following ha scritto una nota

Siehe Vorlog, die Station 2 fehlt immer noch.

trovata 17. agosto 2014 C.R.A.F.T. ha trovato la geocache

Den kleinen Mann suchten wir zwar vergebens, doch konnten wir uns, da wir die Örtlichkeiten gut kannten, auch so durchwurschteln. Vor wenigen Wochen war ich noch, zufällig, am Final und bin wohl beinahe draufgetreten. Als ich, zu Hause am Computer, dann von diesem Multi erfuhr war sofort klar wo das Finale nur sein kann.

DFDC

C.R.A.F.T