Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Kirchen und Kapellen I

by Tiger & Dragon     Germany > Hessen > Limburg-Weilburg

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 50° 25.111' E 008° 02.227' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Time required: 0:15 h 
 Hidden on: 10 April 2006
 Listed since: 10 April 2006
 Last update: 29 June 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC1B60
Also listed at: geocaching.com 

45 Found
2 Not found
1 Note
0 Watchers
0 Ignorers
19 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Dies ist eine Serie bestehend aus 7 Caches plus eines Bonuscaches, die euch zu kirchlichen Bauwerken im Limburger Umland führt. In jedem Cache findet ihr ein Passwort das ihr zur Berechnung der Bonuskoordinaten braucht. Wer nicht unnötig Zick-Zack fahren möchte sollte sich an die numerische Reihenfolge der Caches halten.


Kirchen und Kapellen III. St. Johannes Kapelle

Geschichtlicher Hintergrund:
Bis zum heutigen Tag konnten wir noch keine genauen Informationen über dieses kirchliche Bauwerk aufspüren. Bekannt ist uns nur eine Jahreszahl – 1891. Ob in diesem Jahr die Kapelle gebaut oder nur umgebaut wurde ist leider nicht bekannt. Wenn nähere Informationen vorliegen werden sie natürlich ergänzt.

Der Cache
Einfacher Traditional mit einem besonderen Versteck für den Cachebehälter.
Stift zum Loggen müsst ihr selbst mitbringen.
Der Cache sollte bei N 50°25.111 und E 008°02.227 zu finden sein.


Additional hint   Decrypt

Nhs qra Chaxg tranh!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Kirchen und Kapellen I    Found 45x Not found 2x Note 1x

Found 29 May 2015 J_682 found the geocache

Dieser Tradi führte uns zu einer schönen, kleinen Kapelle, die wir ohne Cache sicherlich übersehen hätten.
Der vorgefundene Deckel passt allerdings nicht auf den Petling. Hier sollten die Owner mal schauen, ob alles in Ordnung ist.
Danke fürs Herführen.

Found 25 April 2015, 21:00 PuhWutze found the geocache

Diese Dose haben wir heute um 15:14 gesucht und gefunden [:)].

Heute war ein Junggesellenabschied in Limburg geplant. Vor dem Start blieb noch ein wenig Zeit, sich die Beine zu vertreten. Gut, dass zufällig diese Dose, deren Auslegedatum noch in der Matrix fehlte, ganz in der Nähe versteckt war. Schnell hin, Punkt gesehen - huch? Nix da? Nach dem Lesen des Vorlogs habe ich mich noch mal umgeschaut und konnte etwas verdächtiges entdecken. Ja, das Logbuch. Ob das hier hingehört? Der Owner sollte hier auf jeden Fall einmal vorbeischauen...

Vielen Dank für's Legen, Hegen und Pflegen an Tiger & Dragon sagen die PuhWutze.
(Cache Nummer 1153 am 25. April 2015)

Found 17 April 2013 7wheels found the geocache

Auf dem Weg nach Norden den kleinen schnell gefunden. Ein wirklich sinnvolles Versteck gnau an den angegebenen Koordinaten. TFTC #1813

Found 17 July 2012 Feuervogel123 found the geocache

Da konnte ich meiner hier beheimateten Muggelfreundin noch was Neues zeigen; ich meine jetzt nicht den Cache, sondern die kleine Kapelle mit der auf der anderen Seite befindlichen Heilquelle. Während der Muggel kleines Sightseeing machte, plötzlich ganz weg war- suchte irgendwo, ohne Koordinaten zu berücksichtigen, konnte ich den kleinen Schlingel seinem Versteck entlocken. Der Hint war eindeutig; allerdings habe ich ähnliche Verstecke schon das eine oder andere Mal ziemlich ausgiebig in mehreren Anläufen gesucht. Inzwischen rechnet man mit wirklich Allem!

Found 29 November 2011 cellemochum found the geocache

Schon frueh am Morgen machten sich Ajokoira, Vineyardshooter und ich uns auf den Weg nach Limburg. Dort absolvierten wir die Twelve Points Runde und folgend sammelten wir natuerlich noch ein paar weitere schoene Dosen in der Region ein. Diese war natuerlich auch dabei.

Nach getaner Arbeit ging es Richtung Frankfurt wo wir auf den Rest der EGDBSC warteten um die allseits bekannte Dienstagsrunde einzulaeuten. Hier ging es dann auch gleich Schlag auf Schlag weiter. Ein erfolgreicher und schoener Tag!

Vielen Dank fuers verstecken
cellemochum