Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Kirchen und Kapellen III

di Tiger & Dragon     Germania > Hessen > Limburg-Weilburg

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 50° 25.814' E 008° 02.293' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:04 h 
 Nascosta il: 10. aprile 2006
 Pubblicata dal: 10. aprile 2006
 Ultimo aggiornamento: 29. giugno 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC1B62
Pubblicata anche su: geocaching.com 

36 trovata
1 non trovata
1 Nota
1 Osservatore
0 Ignorata
5 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Dies ist eine Serie bestehend aus 7 Caches plus eines Bonuscaches, die euch zu kirchlichen Bauwerken im Limburger Umland führt. In jedem Cache findet ihr ein Passwort das ihr zur Berechnung der Bonuskoordinaten braucht. Wer nicht unnötig Zick-Zack fahren möchte sollte sich an die numerische Reihenfolge der Caches halten.


Kirchen und Kapellen III. St. Wendelinus Kapelle

Geschichtlicher Hintergrund:
Diese kleine Kapelle wurde im Jahr 1911 erbaut und nach dem katholischen Heiligen St. Wendelinus benannt. Der Legende nach soll er im 6. Jahrhundert im Bistum Trier missionierend tätig gewesen sein.
Ganz in der Nähe dieser Kapelle befindet sich eine schmale Steinbrücke über die ihr fahren werdet. Diese Brücke, die ebenfalls nach dem heiligen St. Wendelinus benannt ist, ist zugleich auch die älteste Steinbrücke in Hessen.

Der Cache
(Einfacher Traditional mit einem besonderen Versteck als Cachebehälter.)
- Das war einmal! Leider haben einige Cacher sich nicht mehr die Mühe gemacht den Behälter nach dem logen wieder ordentlich zu verstecken. Die Folge war der Verlust des Behälters samt Logbuch. Daher hier die nun die zweite Auflage mit abgeändertem Versteck. Nicht mehr so spektakulär, dafür aber sicherer.
Stift zum logen müsst ihr selbst mitbringen.

Der Cache sollte bei N 50°25.814 und E 008°02.293 zu finden sein.
Er läst sich bequem im sitzen heben.

Suggerimenti addizionali   Decripta

Rvare iba ivryra, qbpu ahe rva Unyore.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Kirchen und Kapellen III    trovata 36x non trovata 1x Nota 1x

trovata 08. agosto 2010 kadett11.oc ha trovato la geocache

tolle Kapelle ! hier wurde auch gerade frisch gearbeitet und neu gemacht, hat mir gut gefallen.
schade das ich mit dem Auto unterwegs war und nicht mit dem Bike, hier führt ja direkt ne Bikestrecke lang !

Danke füs zeigen und viele Grüße an die Ownerfamilie

kadett11

trovata 24. luglio 2009 Zwerg Nase ha trovato la geocache

Zusammen mit ice13-333 heute auf Tour Richtung Mittelhessen gut gefunden.

DfdD

#410

trovata 24. luglio 2009 ice13-333 ha trovato la geocache

Auf der Hinfahrt nach Wetzlar habe ich mit Zwerg Nase noch ein paar Tradis eingesammelt.

Da wir keine Hints dabei hatten, haben wir doch ne Weile gesucht, aber dann war Zwerg Nase doch noch gewitzt und hat ihn entdeckt :)

Log: 18:55

(GC#631 Gesamt#645 OC#244)

trovata 20. luglio 2009 SCHMOLLY ha trovato la geocache

non trovata 23. maggio 2009 Team.GeoKatz non ha trovato la geocache

Wurden Zeugen einer seltsamen Veranstaltung: Ein Priester und jede Menge Messdiener hatten sich hinter der Kapelle im Kreis aufgestellt [B)]
Wir vermuten mal: Das war kein Cache-Event [:D]

Erst das Feuerwehrfest am Lahnradweg in Dehrn und jetzt das - ist irgendwie nicht unser Tag [:O)]

Vielleicht beim nächsten Mal,
Gruß aus Köln/Bonn vom
Team GeoKatz