Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Adlerbogen

Schöne Aussicht mit Adler

door L+L     Duitsland > Rheinland-Pfalz > Donnersbergkreis

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 49° 37.233' E 007° 56.365' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 12. juli 2005
 Listed since: 13. april 2006
 Laatste verandering: 06. februari 2024
 Listing: https://opencaching.de/OC1B81
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

71 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
1 Maintenance log
11 Volgers
0 Negeerders
745 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden
6 Aanbevelingen

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

 
Cache mit kurzem knackigen Anstieg zu einem schönen Aussichtspunkt.
 
Einen Platz zum Parken findet man beim Kastanienhof: N 49° 37,410’, E 07° 56,768’
 
Der Adlerbogen wurde 1880 auf dem ehemaligen Dorbisfelsen errichtet, zur Erinnerung an den siegreichen Krieg gegen Frankreich 1870 /71. Auf den beidseitigen Konsolen waren die Eisengußfiguren des ehemaligen Reichskanzlers Bismarck, bzw. des Heerführers Moltke aufgestellt, daher heute Moltkefelsen. Die Figuren wurden nach dem letzten Krieg zerstört, der Adler 1981 restauriert und der gesamte Bogen überarbeitet.
 
!! Nicht über dern Bogen klettern !!  Ist in der Umgebung zwar als Mutprobe bekannt, aber wer hier abstürzt fällt tief....!
 

Viel Spaß und Erfolg bei der Suche!

 

L+L

 

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Donnersberg (Info), Landschaftsschutzgebiet Donnersbergkreis (Info)

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Adlerbogen    Gevonden 71x Niet gevonden 0x Opmerking 1x Maintenance 1x

Gearchiveerd 06. februari 2024 L+L has archived the cache

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 13. augustus 2022 Wildstruth heeft de cache gevonden

Heute ging es Mal wieder zum Donnersberg und diesnal direkt hinauf, etwas, was ich schon lange machen wollte. Das Wetter war hierfür perfekt, es war auch nicht all zuviel los und die meisten Wege ließen sich super fahren 👍

Vielen herzlichen Dank hierfür und auch für das zeigen dieser schönen Gegend und allen für eure Arbeit, das ausarbeiten, betreuen und herlocken und DFDC.

Liebe Grüße aus dem Taunus/DE, die Wildstruth

Gevonden 02. oktober 2021, 10:34 GuelleMuehle2018 heeft de cache gevonden

Tftc L+L
# 33

Gevonden 24. september 2021, 21:18 DieSchmeiers heeft de cache gevonden

Gut gefunden. Danke.

Gevonden 23. mei 2021, 15:07 YaMaThe heeft de cache gevonden

Wir sind vom Campingplatz Donnersberg zu Pfingsten hierher gewandert  und konnten uns zur Belohnung nach kurzer Suche ins Logbuch erfolgreich eintragen.  Danke für das Legen und Pflegen des Caches sagt Team YaMaThe 23. Mai 2021 15:07