Buscar Waypoint: 
 
Quiz Geocache

The Two Towers

Mitten im grünen Herzen Stuttgarts. Wenn man bloß die Koordinaten wüsste...

por daktylion     Alemania > Baden-Württemberg > Stuttgart, Stadtkreis

N 48° 45.394' E 009° 13.032' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 1:30 h   Distancia del camino: 3.0 km
 Ocultos en: 13. abril 2006
 Publicado desde: 13. abril 2006
 Última actualización: 13. abril 2006
 Listado: https://opencaching.de/OC1B87
También en la categoría de: geocaching.com 

46 encuentran
1 no encontrado
1 Nota
4 Observado
0 Ignorado
527 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Stuttgart hat mehrere Türme. Der größte unter ihnen ist der Fernsehturm und so etwas wie das Wahrzeichen der Stadt, der zweithöchste ist dagegen kaum bekannt – obwohl gar nicht weit entfernt und auch beeindruckend hoch. Liegt wahrscheinlich daran, dass er nicht öffentlich zugänglich ist.

Genau in der Mitte zwischen beiden Türmen ist dieser Cache zu finden.

Die Schwierigkeit besteht nun darin, die Koordinaten der Türme herauszufinden und daraus die Mitte zu berechnen.

Die Koordinaten oben führen darum auch nicht zum Cache, sondern zu einem Parkplatz, der einen nahen und für eine Großstadt sicher auch unerwartet grünen Zugang zu den Türmen und zum Cache ermöglicht. Man kann aber natürlich auch beim Fernsehturm direkt parken, oder – noch besser – mit ÖPNV anreisen. Da gibt’s die U-Bahn-Linie Nr.15 oder mehrere Buslinien, der 62er hält zum Beispiel direkt an den obigen Koordinaten.

Da der Cache nicht ganz muggelsicher ist, bitte wieder gut tarnen.
Viel Spass!


English version:
Stuttgart has several towers. The biggest one of them is the “Fernsehturm” (television tower), which is an emblem of the city. The second biggest tower is barely known, although still quite high and not very far away. The reason for its incognito-existence is probably that it is not accessible to public.

The cache can be found exactly halfway between these two towers.

The difficulty is to determine the coordinates of the towers and to calculate the position of the cache.

This is why the coordinates shown above do not indicate the position of the cache, but of a parking space that offers a pleasant and astonishingly green approach to the towers and the cache site. You’re certainly free to park directly at the television tower or use public transport such as U-Bahn Nr.15 or one of several bus lines – bus Nr.62 has its final stop directly at the parking space mentioned above.

Because the cache is not really muggle-save, please do not forget to hide it well after your visit.
Have fun!

Ayuda adicional  

Hinter Fritzens Wandrerrast ragt aus Baumes Fuß ein Ast.
Behind the spot from dear old Fritz, a deadwood-twig shows where it sits.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por The Two Towers    encuentran 46x no encontrado 1x Nota 1x

encuentran 10. julio 2018, 16:57 MikeBi ha encontrado el geocache

Da ich mal wieder in Stuttgart unterwegs war, auch diesen Cache besucht.
Das Rätsel war ohne Probleme zu lösen. Vermutlich war das schon zu dem Zeitpunkt schwieriger, als die Dose vor einigen Jahren ausgelegt wurde.
Auch das finden der Dose gestaltete sich ohne Probleme.

TFTC

In: TB

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 10. junio 2018 DL3BZZ ha encontrado el geocache

Kurzer Wochenendaufenthalt in Stuttgart, Frau ist zu Seminaren, ich halt ein bissl Schlendern.
Nach einer kleinen Abendrunde im Wald links vom TV-Turm ging es heute speziell zu GC6WD3X, In Sonnenkönigs Weinbergen und Wäldern. Dabei noch den ein und anderen Cache neben der Route besucht. Am Ende waren es dann 20km in 5h, die ich geschlendert bin.
Das Wetter war ganz schön warm, viel getrunken (3l H2O), kaum Viehzeug was gestört hat.
Und 14 gefundene Caches und sowie 1x DNF.
Der konnte dank gut ermittelten Koords nach ein bissl suchen gefunden und geloggt werden. Nun aber weiter, die Hopfenkaltschale ruft
Vielen Dank für den Cache.

NRNR

 

Bis denne

Lutz, DL3BZZ

encuentran 11. mayo 2018, 18:52 BeFi2017 ha encontrado el geocache

Danke für das lösbare Rätsel, das Verstecken und Pflegen [:D]
Gruss

encuentran 29. junio 2016 Sonnenkönig64 ha encontrado el geocache

Auch ich wollte dieses Rätsel unbedingt lösen und ging ganz simpel vor. Was Google so alles kann muss der Mensch erst mal umsetzen. Mit Google-Maps und einem Lineal die Mitte ausgerechnet und so dann in den Wald gezogen. Das Döschen wiederum war dann schnell gefunden.
Danke für das Rätsel und auch danke fürs herführen, zeigen und pflegen der Dose,
sagt der Sonnenkönig64

encuentran 24. marzo 2016 Triariel ha encontrado el geocache

Nach dem Dönerstag-Event habe ich mit dem Vierbeiner noch ein paar gelöste Mysteries in Stuttgart besucht.

Die Lösung des Rätsels stellte kein größeres Problem dar und war relativ schnell erledigt.

Heute hat nun auch der Besuch vor Ort geklappt und ich konnte das Logbuch muggelfrei suchen und signieren.

 

 

Danke für das Rätsel und das Herlocken.