Recherche de Waypoint : 

archivé

 

IPA - ARDF 2

par DL1MH     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Oberbergischer Kreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 03.690' E 007° 28.510' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Caché en : 01. avril 2006
 Affiché depuis : 14. avril 2006
 Dernière mise à jour : 30. décembre 2018
 Inscription : https://opencaching.de/OC1B96
Aussi listé au : geocaching.com 

24 trouvé
0 pas trouvé
3 Remarques
2 Logs d'entretien
2 Observateurs
1 Ignoré
281 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Temps
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)

Mein zweiter Cache, anlässlich des ARDF (Amateurfunkpeilsport) Seminars 2006 im IBZ Gimborn (Marienheide).
Die Caches waren ursprünglich als Übungscache für die Saminarteilnehmer geplant, die neben Amateur Radio Direction Finding auch mal Geocaching ausprobieren wollten. Wir haben uns aber entschlossen die Caches liegen zu lassen und zu veröffentlichen. (IPA - ARDF 1 & IPA - ARDF 2)
Die Caches sind nicht ganz "muggel" sicher versteckt, aber in dem 28 Seelen Ort Gimborn sollte das kein größeres Problem sein.
Schaut doch auch mal auf http://www.geofoxing.de/ vorbei.

Parken könnt ihr bei: N51°03.690 E007°28.510

2. N51 03.673 E7 28.523 Seit wann gibt es die Gimborner Schützenbruderschaft? ABAC
A ______ B ______ A _______ C______

Auf dem Gimborner Schloß findest du mehrere Metallfahnen. Drei von ihnen enthalten ein Datum ADFG (Fernglas) Bei Dunkelheit findet ihr die Ziffern auch unter 3 & 4.
A ______ D ______ F ______ G ______

3. N51 03.66A E7 28.55B
N51 03.66__ E7 28.55__
Wie lang sind die Wanderwege A1 – A4 zusamen? H
H ______

4. N51 03.613 E7(H-26)8.459
N51 03.613 E7____8.459
Wann wurde die Kirche erbaut? AIBD A ______ I ______ B ______ D ______

5. N51 03.651 E7 28.413
Hier findest du eine Gedenktafel 1G1J-1918
G ______ J ______

Den Cache findest du bei: N5A 0(D-F).7F3 E7 2(G-A).3 (I-F+A) 1
N5____ 0____.7____3 E7 2____.3____1
Runde Kunststoffdose mit blauem Deckel.

Indice additionnels   Déchiffrer

Qvr mrefgöerevfpur Xensg qrf Fghezf fpunssg znapuzny Cyngm, fb qnf zrexjüeqvtr Qvatr fcevrßra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Naturpark Bergisches Land (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour IPA - ARDF 2    trouvé 24x pas trouvé 0x Note 3x Entretien 2x

OC-Team archivé 30. décembre 2018 Opencaching.de a archivé la géocache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team temporairement non disponible La géocache a besoin de maintenance. 28. juin 2018 mic@ a désactivé la géocache

Den Vorlogs zufolge befindet sich der Cache in einem sehr schlechten Zustand. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache vom Owner gewartet wurde, so kann dieses Listing durch ihn selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

trouvé La géocache a besoin de maintenance. 27. avril 2017, 13:40 Sirebolev trouvé la géocache

Die eindringende Kraft des Regens schafft manchmal Pfützen im Cachebehälter, so dass das Logbuch unter Wasser steht.

Leider hatte ich für eine seriöse Wartung nicht die nötigen Mittel dabei (Wasser, Bürste, neues Logbuch).

Danke für den interessanten Gang durch Gimborn!

trouvé 21. août 2016, 20:54 izci Ayhan trouvé la géocache

Alles bestens gefunden aber Dose voll mit Wasser
Danke dafür

trouvé 29. juillet 2014, 18:00 Nordlandkai trouvé la géocache

Als ich diesen Cache angegangen bin, hatte ich erste Bedenken ob sich die Mühe lohnt. Schließlich sind fast 4 Jahre ohne Fund eine lange Zeit. Da ich aber sehr gerne in Gimborn bin, habe ich es dennoch probiert. Natürlich hatte ich beim ersten Versuch mein Fernglas vergessen und dementsprechend Probleme. So wurde es dann auch nichts mit dem Finden der Dose.
Heute war ich wieder in der Nähe und natürlich bestens ausgerüstet. Nachdem ich alle Stationen noch einmal kontrolliert hatte, habe ich das Finale ausgerechnet und dabei festgestellt, dass neben den "vermuteten" Werten auch noch ein kleiner Rechenfehler dabei war.
Also frohen Mutes zur Dose. Und diese fand sich dank Hint sehr schnell, man könnte fast sagen das ich direkt darauf zugelaufen bin. Im Logbuch habe ich dann aber auch noch neuere Einträge gesehen die ihren Besuch hier leider nicht dokumentiert haben. In jedem Fall ist alles bestens zu der Cache kann problemlos gemacht werden. Lächelnd