Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

Steltenberg-Cache

Ein Spaziergang durch Wald und Feld

door Teamcara     Duitsland > Nordrhein-Westfalen > Hagen, Kreisfreie Stadt

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 51° 21.489' E 007° 34.870' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 2:00 h   Lengte: 6 km
 Verborgen op: 09. april 2005
 Listed since: 14. april 2006
 Laatste verandering: 08. juli 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC1B9A
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

55 Gevonden
2 Niet gevonden
3 Opmerkingen
2 Maintenance logs
9 Volgers
0 Negeerders
437 Bekeken
3 Log pictures
Geokrety verleden
2 Aanbevelingen

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Ein Spaziergang durch Wald und Feld. Hunde müssen an der Leine geführt werden (Naturschutzgebiet), allerdings hält sich da auch selten jemand dran  ;-) Für den reinen Spaziergang rechne etwa 1 1/4 Stunde. Viel Spaß beim Suchen!
Parken kannst Du bei Position 1, hier findest Du auch schon das erste Rätsel.

Position 1:
N 51 21.489` E007 34.870`
Auf dem hier angebrachten Schild in Überkopfhöhe findest Du zwei dreistellige Zahlen. Eine davon steht in der Mitte einer Bienenvorratskammer. Dies ist unsere Zahl A.

A= _ _ _

Position 2:
N 51 21.(A-128)` E007 34.(A+358)`
Wenn Du hier zwischen den beiden rot-weißen Pfosten stehst, kannst Du eine Hausnummer erkennen. Diese sei B.

B= _ _

Position 3:
N51 21.(A-B+17)` E007 34.(A*B:16-110)`
Hier findest Du eine Art Straßenschild, das auf eine Person hinweist, die in diesem Stadtteil wie viele Jahre den Beruf des Straßenmeisters ausgefüllt hat? Diese Zahl soll C sein.

C= _ _

Position 4:
N51 21. (A-2)` E007 35.(C*16+7)`
Nun bist Du an einem umzäunten Gebäude angekommen, zu dem Stufen hochführen. Zähle die Anzahl der Stufen = D. (Sollte die Sicht zu schlecht sein, kannst Du auch die "E"s auf dem Schild zählen und die Zahl verdoppeln=D)

D= _ _

Position 5:
N51 21.(D² *2-19)` E007 35.(A+C+D²+4)`
Hier kann der stolze Jägersmann das Wild beobachten, aber Du musst nur die Anzahl der Sprossen zu seinem Domizil zählen = E.

E= _ _

Position 6:
N51 21.(D²+6)` E007 35.(135+A+B+C+D+E)`

Nun hast Du einen Wegweiser des örtlichen Wandervereins vor Dir, auf dem ein Wort mit drei Buchstaben mit einem roten Punkt markiert ist. Setze die Buchstaben in Zahlen um (Buchstabe A=1, B=2 usw.) und bilde aus der entstandenen Zahl die Quersumme= F.
Seit Anfang März ist das Schild fort, evtl. ein Opfer des Sturms. Das gesuchte Wort lautet: AHM

F= _ _

Nun folge ca. 200m dem genannten Wanderweg, folge aber der "abknickenden Vorfahrt", der Dich in Richtung der nächsten Koordinaten führen wird. Du musst den Weg nicht verlassen, um zur folgenden Position zu gelangen.

Position 7:
N51 21.(F²-B-4)` E007 35.(A-B-C-E-F)`
An diesem Baum ist in ca. 2,50m Höhe eine Gedenktafel angebracht, die darauf hinweist, dass hier in den letzten Kriegstagen vier Menschen ihr Leben lassen mussten. Wandele die Initialen der Personen wie bei Position 6 in Zahlen um und addiere sie (die Zahlen, nicht die Ziffern wie beim Quersummebilden) =G
Achtung: Da die Tafel mittlerweile vom Baum verschluckt wurde, hier die Buchstaben, die man hätte lesen können: HPGKHKREG

Folge dem Wanderweg 5, bis die ausgerechneten Koordinaten von Position 8 Dir empfehlen, auf einem Nebenweg weiterzuwandern.

Position 8 (Cache):

N51 21.(A-G+F)` E007 35 (A-G-C+E)`
Herzlichen Glückwunsch! Nun bist Du schon fast am Ziel. Unter den angegebenen Koordinaten ist der Cache versteckt. Du musst den kleinen Weg verlassen, aber nicht mehr als ein paar Meter. Leider liegt hier sehr viel Müll in der Landschaft, sodaß man denken könnte, das eine oder andere sei ein Spoiler (Vorsicht mit den Glasscherben). Unser Spoiler ist aus natürlichen Materialien zusammengebaut, also suche nach einem Gebilde aus Holz und Efeu und Du findest im Umkreis von 3 Metern den Cache.


Erstausstattung:
- Logbuch und Bleistift
- Pocket Quiz "Optische Illusionen"
- Zettelhalter von Borland
- Motivstempel "Briefmarke mit Insel"
- Seifenstück in Schweinchenform
- 3D Tiere Puzzle "Alligator"
- Kühlschrankmagnet "Zebra"


Gecodeerde hint   Decoderen

Na rvare avrqevtra Sryfjnaq hagre Fgrvara

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Steltenberg-Cache    Gevonden 55x Niet gevonden 2x Opmerking 3x Maintenance 2x

Gearchiveerd 08. juli 2016 Teamcara has archived the cache

Nach 10 Jahren, archivieren wir diesen Cache bei Opencaching.

Im Moment haben wir nicht die Zeit uns um eine neue Beschreibung zu kümmern.

Da der Cache auf seiner  "Hauptplattform" weiterlebt , wollen wir ihn aber nicht zur " Adoption" frei geben.

TeamCaRa

OC-Team Tijdelijk niet beschikbaar The geocache description is outdated. 13. juni 2016 mic@ has disabled the cache

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmt leider das Listing nicht mit geocaching.com (GCNDCR) überein, denn Stationen 6, 7 und 8 gibt es nur hier und die Finalformel ist unterschiedlich. Der Owner sollte hier dringend das Listing aktualisieren, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (13.07.2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Gevonden 17. mei 2015 matze13 heeft de cache gevonden

Samstag Nachmittag, herrliches Wetter, mit den Kindern die Rätsel gelöst, den Cache gefunden - es war unser erster Cache und das hat viel Spaß gemacht. Vielen Dank Lächelnd

Gevonden 10. januari 2015, 13:15 Andyhandicap heeft de cache gevonden

Samstag Vormittag, Orkan, waagerechter Regen und am Ende sehr sehr schlammige Wege. 
Trotz der Wetterkapriolen habe wir mich auf den Weg gemacht, um diesen Multi-Cache zu finden. 
Alle Stationen / alle Aufgaben konnte ich problemlos absolvieren und haben mit die Koordinaten bis zum Finale geführt. 

TFTC und viele Grüße aus Ergste
von
Andyhandicap :-)

Gevonden 13. december 2014 die Weinis heeft de cache gevonden

Heute haben wir dieses schöne Runde als herbstlichen Winterspaziergang absolviert.
Die Stationen und das Final liessen sich gut finden und sind in ordentlichem Zustand.
Danke für die langjährige Pflege, Schleifchen drum!

T4TC,
die Weinis