Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Felsentour

von Simone und Michael     Deutschland > Baden-Württemberg > Baden-Baden, Stadtkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 41.265' E 008° 13.805' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:30 h   Strecke: 6 km
 Versteckt am: 14. April 2006
 Gelistet seit: 14. April 2006
 Letzte Änderung: 10. Mai 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC1BAE
Auch gelistet auf: geocaching.com 

15 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
5 Beobachter
0 Ignorierer
378 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Eine Tour mit einer Gesamtlänge von über 5km
Kann auch mit dem Mountainbike gemacht werden.
 
Die Gegend um Bühlertal bietet einige interessante Felsformationen. Die Route zu diesem Cache führt an drei dieser Felsen vorbei. Der Cache liegt an einem vierten Felsen.
 
Parken
N48°41,265
E08°13,805
 
Stage1:
N48°42,016
E08°12,522
 
An Stage 1 befindet sich am Boden ein Vermessungspunkt mit einer Inschrift.
 
A: Anzahl der Großbuchstaben:  ______________
 
B: Anzahl der 'E':  ______________
 
C: Anzahl der 'N':  ______________
 
D: Länge des zweiten Worts:  ______________
 
E: D-B =  ______________
 
F: A-B-C =  ______________
 
G: A-B =  ______________
 
H: B-C =  ______________
 
 
Stage 2
Stage 2 befindet sich dann an folgenden Koordinaten:
 
N48°41,GEH    N48°41,______________
   
E08°12,EFF E08°12,______________
 
 
Stage 3
Wie hoch liegt Stage 2?
520m    I=6 J=3
580m I=2 J=6
630m I=7 J=8
670m I=9 J=9
 
Stage 3 befindet sich dann hier:
 
N48°41,FIA    N48°41,______________
   
E08°13,IEJ E08°13,______________
 
Final
An Stage 3 befindet sich ein Schild mit einer Jahreszahl KLMN.
Das Final befindet sich dann hier:
 
N48°41,FNH    N48°41,______________
   
E08°13,ENJ E08°13,______________
 
Sahnehäubchen:
Wer nach dieser langen Tour immer noch nicht genug hat, kann sich auf dem Rückweg zum Parkplatz nun noch am Kraxelcache OC1C5C versuchen:
N48°41.433'
E08°13.177'

 
Viel Spaß!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Nördlicher Talschwarzwald um Bühlertal (Info), Landschaftsschutzgebiet Bühlertal (Info), Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Felsentour    gefunden 15x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 10. Mai 2022 Simone und Michael hat den Geocache archiviert

gefunden 24. Februar 2020 Analena hat den Geocache gefunden

Wir haben den Cache heute gefunden. Es war eine sehr schöne Tour! Kann ich nur empfehlen! Vielen lieben Dank. Lediglich bei den Höhenmetern (Stage 3) hatten wir etwas Probleme, die richtige Antwort herauszufinden. Try and error hat uns dann letztendlich weitergeholfenLachend.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. Empfohlen 05. August 2018 cento hat den Geocache gefunden

Bei der Hitze heute suchten wir uns diesen Multi in höherer Lage aus. Wollten wir diese Felsentour ja eh schon so lange endlich einmal meistern. Doch zuerst stärkten wir uns am Parkplatz mit einem gekühlten Getränk bevor wir starteten. Die Wegführung ist echt Klasse, vor allem die Pfade gefallen uns ja immer. Gänzlich ungestört waren wir unterwegs. Der Schatten der Bäume kam uns natürlich recht und langsam zogen wir immer weiter. Alle Daten konnten problemlos gefunden werden und die Aussichten genossen wir natürlich. Besonders an der letzten Station war uns der kühle Wind sehr angenehm und so saßen wir hier und wollten gar nicht mehr weiter. Doch das Final rief und als wir die große Munikiste sahen, waren wir natürlich sehr zufrieden. Gut gefüllt und mit viel Platz für weitere Cacher, lasen wir so manchen Namen im Logbuch, welchen wir schon lange nicht mehr gesichtet hatten. Ein toller Platz hier und nach dem wir wieder alles gut verstaut hatten, gingen wir langsam wieder zurück. Ein prächtiger Multi, hat uns sehr gut gefallen und wir bedanken uns ganz herzlich fürs Ausdenken, Auslegen und Pflegen.
Danke fürs herloggen.
Grüßle cento

gefunden 01. November 2011 reinengel hat den Geocache gefunden

Nach langer Wanderung mit einigen Höhenmetern, einigen Kraxeleinlagen haben wir ohne größere Probleme den Cache gefunden. Tolles Versteck. So kommt man auch mal in Regionen, die man sonst nur streift.

Out: Buntstifte

In: Schlüsselanhänger

reinengel

gefunden 04. März 2011 wernerwersonst hat den Geocache gefunden

Was lange währt, wird endlich gut:

Schon vor etwa eineinhalb Jahren die Stationen abgearbeitet (mit einigen Schwierigkeiten bei S1, hinterher hab ich gedacht, mit ein bischen Phantasie hätt ich das auch leichter haben können ...). Aber ohne GPS war am Finale für mich nix zu machen, das war einfach zu weit von jedem Fixpunkt auf der Karte weg.

Heute bin ich, immer noch ohne GPS, aber mit einem kleinen Spoiler aus den Logs auf GC, noch mal losgezogen. Erstaunlicherweise war's diesmal nur 'ne Sache von fünf Minuten, vielleicht hab ich inzwischen einfach einen besseren Blick dafür.

Schee war's, strahlender Sonnenschein, Fernsicht ein bischen diesig, aber vor allem ist diese wirklich schön gemachte Felsentour endlich doch erledigt.

Werner, wer sonst?