Ricerca waypoint: 

The geocache needs maintenance.

 
Geocache Tradizionale

Geisberg is back!

di crazypeople     Germania > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Sieg-Kreis

N 50° 40.203' E 007° 13.916' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: disponibile
 Tempo necessario: 1:00 h   Lunghezza percorso: 2.0 km
 Nascosta il: 14. aprile 2006
 Pubblicata dal: 14. aprile 2006
 Ultimo aggiornamento: 14. giugno 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC1BB0
Pubblicata anche su: geocaching.com 

112 trovata
2 non trovata
1 Nota
7 Osservata
0 Ignorata
753 Pagina visite
12 Log immagini
Storia Geoketry
1 Raccomandazioni

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Nachdem der "alte" Geisberg ja seeeehr lange inaktiv war, haben wir schnell einen neuen Cache plaziert. Damit es mit diesem aber weniger Ärger gibt, unter anderem durch recht hohen Muggelanteil, wurde der Cache etwas abseits plaziert. Aber Du wirst schon sehen...
Parken kann man, wie fast schon üblich, am Milchhäuschen-Parkplatz N50°40.703 E07°13.593. Sollte da alles voll sein, kann man auch an der Margaretenhöhe parken. Hier muß man aber teilsweise Parkgebühren zahlen. Kurz oberhalb Königswinter geht´s sonst auch noch, ist dann aber dementsprechend länger.

Viel Spaß mit diesem reaktivierten Cache!
Genieße die tolle Aussicht auf der Spitze des Geisbergs!

English version on request!

Suggerimenti addizionali   Decripta

Jre hafrer Pnpurf xraag, jrvß jb re mh fhpura ung... ;-)
Qvr Pnpur-Obk ragfcevpug qre qrf "Nagent"f

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

nette Aussicht
nette Aussicht
Spoiler
Spoiler

Utilità

Questa geocache è probabilmente situata all'interno di un'area naturale protetta! Per favore, vedi qui per ulteriori informazioni.
Naturschutzgebiet NSG Siebengebirge <SU> (Informazioni)

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): FFH-Gebiet Siebengebirge (Informazioni), Naturpark Siebengebirge (Informazioni)

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Geisberg is back!    trovata 112x non trovata 2x Nota 1x

trovata 08. giugno 2023, 17:06 __MicHa__ ha trovato la geocache

Geloggt als Team Rheinsteig- ein ausführlicheren Log wird noch aktualisiert...

Danke crazypeople fürs Auslegen, Warten und Pflegen des Cachebehälters Geisberg is back!. Danke fürs Zeigen der Location, __MicHa__

#17 um 17:06

trovata 20. marzo 2022 DerBimi ha trovato la geocache

Diese Dose konnte ich auf meiner heutigen Wanderung prima finden. Vielen Dank fürs Verstecken.

trovata 10. ottobre 2021, 18:08 eyeinthesky ha trovato la geocache

18:00

Nota The geocache needs maintenance. 10. ottobre 2021, 18:00 mirabilos ha scritto una nota

Note 18:00

Die bezaubernde eyeinthesky-0815 stimmte mit ein in die Idee, an diesem Tage des internationalen Festivals zu GPS-unterstützter Schatzsuche für herausragende Erdenwerke eine kleine Wanderung im Siebengebirge zu unternehmen.

Auf dem Rückweg (diesmal) vom Gipfel des Geisberges kamen wir noch hier vorbei. Der Behälter ist leider abgesoffen und das Logbuch feucht. Aber meine TBs konnten diese Dose erneut besuchen, und im Deckel fand ich dann noch einen TB-Code.

Das mit dem „abseits des Weges“, das bei Groundspeak, nicht jedoch (bisher) bei OC, zur Archivierung geführt hat, wie ich nun zu Hause festellen muß, ist hier halt echt schwierig. Wo endet ein offizieller Weg und beginnt ein von Wanderern selbstgemachter Trampelpfad? Vor Ort ist das jedenfalls nicht so einfach bis gar nicht erkennbar. Und die OSM mappt, was vor Ort ist, alles andere ist denen egal; zum Entfernen eines Weges muß der zugeschüttet oder so werden.

Der natürlich gewachsene „Dosenhalter“ ist jedenfalls super!

trovata 16. settembre 2021, 01:00 Levje 1 ha trovato la geocache

Auf dem heutigen Wanderung gut gefunden TFTC sagt das Team_Eifelböcke.