Buscar Waypoint: 
 

Domberg-Cache

Schöne Aussicht in Thüringen

por Codeman     Alemania > Thüringen > Suhl, Kreisfreie Stadt

N 50° 37.544' E 010° 40.842' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 90:00 h   Distancia del camino: 5 km
 Ocultos en: 01. octubre 2004
 Publicado desde: 15. abril 2006
 Última actualización: 15. abril 2006
 Listado: https://opencaching.de/OC1BBA
También en la categoría de: geocaching.com 

14 encuentran
0 no encontrado
1 Nota
1 Watcher
0 Ignorado
262 Visitas
1 Log de la imagen
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Herzlich willkommen beim Domberg-Cache. Ihr solltet etwas Zeit zur Verfügung haben und für eine mittlere Wanderung gerüstet sein. Der Ausgangspunkt ist ein Parkplatz mit den Koordinaten:

50° 37,544 N
10° 40,842 E

1. Rätsel

Welches Tier gab dem dort befindlichen Lokal seinen Namen?
Gefragt ist die hochdeutsche Bezeichnung im Nominativ Singular. Das Lösungswort ist für die Berechnung des nächsten Waypoints erforderlich.
Hinweis: Montag Ruhetag.

Berechnung des Waypoints:

1. Die Summe der alphabetischen Ordnungsnummern (ao) des 5. (ao5), des 8. (ao8) und des 13. (ao13) Buch staben im Lösungswort ergeben die Grad nördlicher Breite.

ao5 + ao8 + ao13 = Grad N

2. Das Produkt der ao des 2. und des 11. geteilt durch die des 6. Buchstaben ergibt die Minuten nördlicher Breite incl. Stellen hinter dem Komma.

ao2 * ao11 / ao6 = Min N (mm,nnn)

3. Die Summe der ao des 4. und des 18. Buchstaben ergibt die Grad östlicher Länge.

ao4 + ao18 = Grad E

4. Die Minuten östlicher Länge berechnet Ihr nach folgender Formel:

A * BCA * BA / BCC = Min E (mm,nnn)

wobei
A = ao19 - ao18
B = ao13 - ao9
C = ao15 - ao4

2. Rätsel

Ihr kommt an eine Wegekreuzung, die einen traditionellen Namen trägt. Dort findet Ihr eine Höhenangabe "XEF m".

Die Anzahl der abgehenden Wege von der Wegkreizung sei D.

Der nächste Waypoint hat die Koordinaten:

50° 37,CGD N
10° 41,BDF E

wobei G = E/2

3. Rätsel

Dort werdet Ihr ein Bauwerk erreichen, dass am 2.H.189I zum JC. Geburtstag eines Prominenten eingeweiht wurde.

Der Schatz befindet sich unter:

50° 36,JAB N
10° 41,EHC E

Auf dem Rückweg lohnt sich ein kleiner Abstecher über:

50° 36,FHD N
10° 41,DAG E

Viel Spaß!

Ayuda adicional   Descripción

Hagre rvare Jhemry

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet Thüringer Wald (Información), Naturpark Thüringer Wald (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Domberg-Cache    encuentran 14x no encontrado 0x Nota 1x

encuentran 25. junio 2023, 22:33 *Abrax* ha encontrado el geocache

25.06.2023 - Das Wetter zeigte sich heute von seiner besten Seite, um ein paar Döschen zu suchen. Schon mehrere Male besuchten wir den Domberg. Die Eingangsaufgabe war durch den Besuch des Lokals relativ schnell gelöst... Nach der leckeren Mahlzeit ging es zur Wegekreuzung und zum prominenten Bauwerk, das ich schon kannte. Nachdem alles berechnet war, konnte sich die gut betütete Dose nicht lange vor mir verstecken. Der kleine 'Abstecher' hat sich sehr gelohnt. DfdC *Abrax*

encuentran 19. agosto 2021, 13:48 fox15rs ha encontrado el geocache

Dieser alte Freund wurde heute gesucht.
Mit etwas hin und her dann auch gefunden.
Hier war ich schon mal aber heute ging es von einer anderen Seite nach oben.
DfdC

encuentran 11. octubre 2019, 09:42 Andreas K ha encontrado el geocache

Gute Bekannte hatten uns auf diesen Cache aufmerksam gemacht und so war dieser heute das Ziel eines Tagesausfluges zusammen mit InDie12. Es war herbstlich nebelig aber weitgehend trocken und so ging es frohen Mutes in Richtung Domberg. Das erste Rätsel haben wir nicht gleich durchschaut, aber beim zweiten Versuch lag der Punkt auf der Karte an einer Wegkreuzung.
Dort angekommen fehlte allerdings die Höhenangabe. Ich hoffe, der Owner hat nichts dagegen wenn ich die Werte hier verrate. Bei E=4 bekamen wir einen plausiblen Punkt auf der Karte, da nach dem Fund des Finals klar war, was es mit dem Abstecher auf sich hat, sollte F=7 sein. Wieder auf dem Berg angekommen belohnten wir uns mit einem Besuch der Gaststätte und waren positiv überrascht. Vielen Dank fürs Legen und fürs Pflegen die vielen Jahre.

encuentran 18. mayo 2016, 08:45 Team Sky ha encontrado el geocache

LachendLachendLachend GEFUNDEN LachendLachendLachend

Als Neucacher haben wir heute ein paar Dosen in der näheren Umgebung gesucht. Als erstes suchten wir noch das Finale dieses "Alten". Die Vorarbeit hierfür hatten wir im Laufe der letzten Tage schon erledigt. 

Danke für diesen tollen Multi auf dem Suhler Hausberg sagt das Team Sky.

Imagen para el log de entrada
...auf dem Hausberg...auf dem Hausberg

encuentran 12. julio 2015, 22:11 meadowhill ha encontrado el geocache

Dieser Cache ist wie aus einer anderen Zeit. Es gab noch keine Smartphones, und keine LockLock -Dosen. Und um die Dose ist eine Plastiktüte. Sehr schön. Das Logbuch ist auch noch das erste aus dem Jahr 2004. Bei meinen Caches bleiben die Logbücher nie so lange trocken. Vielen Dank für dieses Geocaching-Urgestein aus Suhl.