Buscar Waypoint: 

archivado

 

Bauerngraben

Wir empfehlen Wanderbekleidung.

por Rosenquartett     Alemania > Sachsen-Anhalt > Sangerhausen

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 51° 29.247' E 011° 05.619' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 1:00 h   Distancia del camino: 2.0 km
 Ocultos en: 15. abril 2006
 Publicado desde: 15. abril 2006
 Última actualización: 12. abril 2010
 Listado: https://opencaching.de/OC1BD2
También en la categoría de: geocaching.com 

6 encuentran
0 no encontrado
1 Nota
0 Observado
0 Ignorado
40 Visitas
1 Log de la imagen
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Der Bauerngraben wurde in den vergangenen Zeiten, wenn er mit Wasser gefüllt war, von der Gemeinde Roßla mit Fischen besetzt und auch abgefischt. War das Becken aber trocken, so hatte der Pfarrer von Breitungen das Recht darin zu säen und zu ernten. DIETRICH (1879) überliefert folgende Anekdote: "So sagte Magister Grützmann zu Breitungen, als er einstmals ein schönes Stück Bohnen drin bestellt.
und solches vor dem Einerndten unter Wasser gesetzt fand, scherzend zu seinen Leuten: ... er hätte eine große Bohnen-Suppe gemacht ...".

Geparkt werden kann bei N 51°29.243' E011°05.648'


Viel Spaß wünscht das Rosenquartett

Utilidades

¡Este geocache está probablemente situado dentro de una zona de protección de la naturaleza! Mira aqui para obtener más información, por favor.
Naturschutzgebiet Gipskarstlandschaft Questenberg (Información)

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): FFH-Gebiet Buntsandstein- und Gipskarstlandschaft bei Questenberg im Südharz (Información), Naturpark Harz Teil ST (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Bauerngraben    encuentran 6x no encontrado 0x Nota 1x

encuentran 09. agosto 2009 Fussel64 ha encontrado el geocache

Super location und cachedepot. Nach xtem Versuch endlich geloggt.

no Trade

TFTC Fussel

Imagen para el log de entrada
Blick nach untenBlick nach unten

encuentran 04. septiembre 2008 nikolausi_1 ha encontrado el geocache

eine echt tolle runde.ich kenn denn graben ja auch ohne wasser,aber eine bohnensuppe gabs heute nicht-dafür ein klasse final.

nikolausi_1 sagt dankeschön

encuentran 04. septiembre 2008 nikolausi_1 ha encontrado el geocache

eine echt tolle runde.ich kenn denn graben ja auch ohne wasser,aber eine bohnensuppe gabs heute nicht-dafür ein klasse final.

nikolausi_1 sagt dankeschön

Nota 29. diciembre 2007 doreen.hanni han escrito una nota

Um den neuen Wegweiser zu finden, begib Dich zum Parkplatz.  Suche nach der Überdachung. Da die Entfernungen von mir errechnet wurden, verzeiht den kleinen Fehler C(richtig)=C(Hinweis)+1.

Na dann viel Spass beim suchen.Wink

letzter mir bekannte Fund 8 Dez 07 von oreyva. 

encuentran 22. octubre 2007 doreen.hanni ha encontrado el geocache

So das war unsere Nummer 2.Smile

Parkplatz super gefunden. Doch dann gabs ein kleines Problem, der Wegweiser muß wohl irgendwie abhanden gekommen sein.Undecided

Auf der Übersichtskarte den Bauerngraben angepeilt und auf gut Glück probiert den Cache zu heben.

Als wir die Säule gefunden hatten, gabs wieder Hoffnung, doch ohne Koordinaten vom Wegweiser kommt man ja auch nicht zum Schild.Frown

Da überall Naturschutzgebiet ist, soll man möglichst auf den Wanderwegen bleiben!

Unsere Disziplin wurde mit einem Schild belohnt.Laughing

Das Versteck ist echt genial!!! Das es auch noch andere finden haben wir die Formeln zurück gerechnet um die Angaben vom Wegweiser zu bekommen.

Wir haben einen neuen (Wegweiser) angebracht. Seine Koordinaten sind jetzt zwar anders aber dafür ist er überdacht.  

OUT:    Augencreme

IN:       Quartettspiel